CPU dauerhaft bei 100%?

Diskutiere und helfe bei CPU dauerhaft bei 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mal zwei fragen. Undzwar läuft meine CPU dauerhaft bei 100%, 90°-95° und 3,9 bis 4 GHz (normal währen 3,8 und OC 4,2). Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dominic790, 14. August 2021.

1. Dominic790
    Dominic790 Gast

Hallo,

Ich habe mal zwei fragen.

Undzwar läuft meine CPU dauerhaft bei 100%, 90°-95° und 3,9 bis 4 GHz (normal währen 3,8 und OC 4,2).

Eigentlich übertakte ich meine CPU nicht aber sie bringt mehr Leistung als sie soll ist aber immer 100% ausgelastet.

(Habe auch nur 1 bis 2 Programme im Hintergrund offen, dalls jemand das denkt. Und ja ich habe nicht die beste Kühlung aber bis vor kurzem hatte ich mit der gleichen Kühlart auch nicht mehr als 60° )

0_big.jpg

1_big.jpg

Mainboard: ASRock Steel Legend B450

CPU: AMD Ryzen 5 3600

GPU: 1650 D6 Ventus XS OC Edition

Und dann noch, wenn ich zum Beispiel Minecraft Spiele ist meine GPU nie mehr als 40% ausgelastet und bekomme nie mehr als 30 oder 60 FPS. Woran kann das liegen?

2_big.jpg

Vielen Dank!

:)

#1 Dominic790, 14. August 2021
  2. Leob12
    Leob12 Gast

Dauerhaft 100% Festplattenauslastung -.-

Sieht man nicht im TaskManager welche Prozesse dafür verantwortlich sind?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

#3 Leob12
  3. Ralle82
    Ralle82 Gast

Hast du dein OS mal neu aufgesetzt?

#3 Ralle82
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welcher Virenscanner ist installiert?

#3 wuselsurfer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn du nicht dauerhaft Vsync an hast und konstant 144fps hast, bist du im CPU Limit.
    Dazu müssen nicht alle Kerne auf 100% sein.

#3 JoM79
  6. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Ryzen 7 3700X immer auf vollen Takt

Energiesparoptionen von Windows. Wenn du die auf "Preformance"/"Leistung" gestellt hast, läuft die CPU dauerhaft mit 100% Takt.
    Stell mal auf "Ausbalaciert". Dann dürfte die CPU runter takten.

#3 Buffalo-Phil
Thema:

CPU dauerhaft bei 100%?

Die Seite wird geladen...

CPU dauerhaft bei 100%? - Similar Threads - CPU dauerhaft 100%

Forum Datum

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?: (Habe null Ahnung vom PC) Nachdem ich nachgefragt habe ob es Normal ist mit dem Dauerhaften GPU, CPU, FPS in einem Spiel. Habe Ich nun eine neue Frage: Nachdem ich erneut ein Spiel gestartet...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?: Habe null Ahnung vom PC, deshalb die Frage: Ist das noch Normal das in einem einzigen Spiel (Farming Simulator 22) dauerhaft die GPU Nutzung auf 99% läuft, die CPU 11% und FPS nur 60 obwohl dies...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?: Hallo und zwar kam gestern bei mir mein neuer pc an und hab ihn auch zusammen gebaut. Aber mein mainboard leuchtet wie im Titel steht. Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon alles...
Prozessoren 17. August 2024

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?: Ich habe den Computer angeschaltet und die CPU Lampe auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot, sie blinkt nicht. Meine Kraken AiO ist eben auch durchgeschmorrt......
Prozessoren 17. Juli 2024

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?: Meine CPU ist dauerhaft bei 100% Auslastung, die CPU Temperatur liegt bei 77C und der boxed Lüfter ist bei 100% Auslastung, wird es am billo Kühler liegen? hatte das problem schon davor mit meiner...
Mainboards 25. Dezember 2023

PC CPU dauerhaft über 100°C?

PC CPU dauerhaft über 100°C?: Es ist so: Seit 3-4 Tagen geht mein Pc nicht mehr richtig. Davor hatte er keine Probleme. Wenn man den PC startet geht er an und nach 1min oder so geht er automatisch wieder aus. Wenn man ihn dann...
Prozessoren 27. Juni 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Cpu dauerhaft bei 100%?

Cpu dauerhaft bei 100%?: Ich habe eine Frage meine CPU ist dauerhaft bei 100% auf dem Laptop es ist keine app installiert außer minecraft das bis vor 2 Wochen problemlos lief Alle tasks lassen sich nicht mal mehr...
Prozessoren 5. Juli 2022

CPU beim Zocken dauerhaft auf 100%?

CPU beim Zocken dauerhaft auf 100%?: Hallo, habe meinen Gaming PC seit 5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Aber seit ein paar Monaten ist die CPU dauerhaft bei jedem Spiel auf 100% ausgelastet und ich weiß nicht woran...
Prozessoren 4. August 2021

CPU Lüfter seit heute plötzlich dauerhaft auf 100%?

CPU Lüfter seit heute plötzlich dauerhaft auf 100%?: Hallo, seit heute läuft mein CPU-Lüfter plötzlich dauerhaft auf 100%, und zwar vollkommen temperaturunabhängig. Heute morgen ist der noch rumgestottert, lief mal ein paar Sekunden auf 100%, mal...
Prozessoren 15. Juli 2021

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?: CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun? Hi Leute! Die CPU-Auslastung vob meinem Pc ist seit einigen tagen sehr rätselhaft. Wenn ich meinen Pc starte ist alles noch ganz normal, aber...
Computerfragen 1. April 2011
CPU dauerhaft bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden