Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItzZanty, 14. Januar 2021.

  1. ItzZanty
    ItzZanty Gast

    Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von Intel besitzt. Der i7-10700F hat standardmässig 2.9GHz, was nicht das beste ist. Mit der maximalen Turbo Frequenz sollte man 4.8GHz erreichen können.
    Jetzt meine Frage:

    1. Wie kann ich diese 4.8GHz erreichen bzw. wie aktiviere ich den Turbo-Boost?
    2. Lohnt es sich wirklich diesen Turbo-Boost zu aktivieren?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden