Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItzZanty, 14. Januar 2021 um 10:03 Uhr.

1. ItzZanty
    ItzZanty Gast

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von Intel besitzt. Der i7-10700F hat standardmässig 2.9GHz, was nicht das beste ist. Mit der maximalen Turbo Frequenz sollte man 4.8GHz erreichen können.
    Jetzt meine Frage:

1. Wie kann ich diese 4.8GHz erreichen bzw. wie aktiviere ich den Turbo-Boost?
    2. Lohnt es sich wirklich diesen Turbo-Boost zu aktivieren?

:)

Thema:

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost? - Similar Threads - funktioniert Intel CPU

Forum Datum

Funktioniert ein PC ohne Grafikkarte?

Funktioniert ein PC ohne Grafikkarte?: Wie schon im Titel geschrieben ist meine frage ob mein PC auch ohne Grafikkarte funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-pc-ohne-grafikkarte
Grafikkarten Samstag um 12:32 Uhr

Eingesetzte grafikkarte funktioniert nicht?

Eingesetzte grafikkarte funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir März letzten Jahres einen fertigen Gaming PC gekauft (funktioniert so wie er soll) und mir ist neulich erst aufgefallen, dass dieser nur eine 2gb Onboardkarte hat. Deshalb...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe mir vorhin meinen neuen Nvidia Treiber für meine 3070 heruntergeladen und jetzt crasht mein Schneideprogramm die ganz Zeit und meine GPU ist durchgehend 100 Prozent ausgelastet....
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Warum funktioniert die Installation von AMD Chipset Drivers nicht?

Warum funktioniert die Installation von AMD Chipset Drivers nicht?: Hallo, ich hab den Installer für den Driver zwar installiert, kann diesen auch ausführen, es startet auch das Installationsfenster aber nach dem geforderten Neustart find ich das installierte...
Prozessoren Freitag um 10:12 Uhr

Funktioniert der AMD Wraith Prism mit anderen CPUs?

Funktioniert der AMD Wraith Prism mit anderen CPUs?: Hey Community! Ich habe einen Ryzen 5 2600 und ich möchte mir einen Kühler mit RGB zulegen. Nun sehe ich in Betracht, einen AMD Wraith Prism auf eBay zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob dieser...
Prozessoren Mittwoch um 11:12 Uhr

G-Sync funktioniert nicht richtig?

G-Sync funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe einen Freesync Premium Monitor der eine bildwiederholrate von 144 Hz hat. Der Monitor ist an eine Nvidia Grafikkarte angeschlossen und wird auch als G-Sync Kompatibel erkannt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?

Graka Beleuchtung funktioniert nicht mehr?: Hallo Aus unerklärlichen Gründen ist die Beleuchtung meiner MSI RTX 2080 GAMING X TRIO auf defaul (Rainbow), und lässt sich über MSI Dragon Center nicht umstellen auf einen anderen Effekt. Ich...
Grafikkarten 9. Januar 2021

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?: Hallo Ich habe eine GTX 780 und da das ja nicht die beste Grafikkarte ist wollte ich mir bis ich mir eine neue Grafikkarte hole eine zweite anschließen. Um ja SLI bei denen zu aktivieren muss...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Hdmi funktioniert nicht am pc?

Hdmi funktioniert nicht am pc?: Guten Tag Wenn ich mein PC mit einem Monitor verbinden über HDMI zeigt der Monitor kein Bild an . Bei den Anschluss der Grafikkarte funktioniert alles bestens. Aber der soll am Mainbord nicht....
Mainboards 7. Januar 2021

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?: Hallo, ich habe mir einen dritten Monitor besorgt, jedoch bekomme ich jetzt auf einen meiner alten kein Bild mehr. Monitor: DisplayPort auf HDMI Monitor: HDMI Monitor: DVI auf VGA Ich hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Windows PC, ein iPad pro und ggf. ein Macbook. Nach langer Recherche sind mir folgende zwei Monitore aufgefallen: LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

ZOTAC SPECTRA Gibt Fehler und funktioniert nicht?

ZOTAC SPECTRA Gibt Fehler und funktioniert nicht?: Hallo Community, Ich habe eine Zotac GeForce GTX1070Ti AMP! Extreme, eben von Zotac. Ich wollte mir heute die SPECTRA Anwendung runterladen. (Der Download war weng verbuggt, habe es aber...
Grafikkarten 4. Januar 2021

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht: hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich...
Prozessoren 23. Dezember 2009
Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden