Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Diskutiere und helfe bei Cpu overheating alert, danach keine Probleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gnunhaeneik, 23. Mai 2021.

1. gnunhaeneik
    gnunhaeneik Gast

Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans laufen und nichts wurde geändert.

Cpu-z zeigt für mich normale temperaturen zwischen 50 und 80 grad an, manchmal peakt es bis 88 aber nur für eine sekunde, meistens liegen die temperaturen bei 65-75, das ist zwar nicht sehr niedrig, war aber von anfang so. Ich habe einen amd boxed kühler und eine bequiet silent base 601, die stark gedämmt und relativ klein ist, weshalb mich die hohen temps nicht gewundert haben. Cpu ist ein ryzen5 3600.

Zur eigentlichen Frage: Kann es normal sein beim startup so eine meldung zu bekommen, oder sollte ich alamiert sein bzw wärmeleitpaste wechseln o.ä.?

Pc wurde erst vor ca 7 Monaten von mir gebaut.

Besten dank und viele Grüße.

:)

#1 gnunhaeneik, 23. Mai 2021
  2. royaldoom3
    royaldoom3 Gast

Habe bei Spielen ein kleines Problem

Installier mal Afterburner und stell das OSD an, dass ingame die Temps etc alles angezeigt werden. Vielleicht spinnt deine WaKü und die CPU throttelt durch overheating

#3 royaldoom3
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Aorus RTX 3080 XTREME WATERFORCE - weisse LED leuchtet

Das sind weisen LED,s am den 8 Pin Anschlüsse.Steht dazu,

POWER INDICATORS
    When experiencing any power supply abnormality, the indicator will alert gamers by flashing
    light.

#3 Brexzidian7794
  4. owned139
    owned139 Gast

i7-4790 viel zu hohe Temperaturen - was ist da los?

Dein BIOS ist nicht richtig eingestellt und gibt dem 4790 zu viel Dampf. Gab im Intel Forum dazu mal einen Beitrag: Forums
    Musst dich da leider selbst durcharbeiten, aber hatte das selbe Problem mit dem 4790K :/

#3 owned139
  5. Blizzard_Mamba
    Blizzard_Mamba Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Blizzard_Mamba
  6. Azurfuchs
    Azurfuchs Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Mit Windows 7 Ultimate 64bit habe ich im Allgemeinen keine Probleme.
    Alles mit aktueller Software lief alles soweit gut, nur mit alten C&C Teilen wie Tiberium Dawn und Red Alert 1 / 2 habe ich Probleme.

Das bezieht sich auf Abstürze und nervige Farbfehler.
    Ließen sich meiner Erfahrung nach allerdings auch nicht beheben.

#3 Azurfuchs
Thema:

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Die Seite wird geladen...

Cpu overheating alert, danach keine Probleme? - Similar Threads - Cpu overheating alert

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Overheating Alert?

CPU Overheating Alert?: Moin, Ich hatte gerade zum ersten mal nach einiger Zeit die Meldung, während ich den PC neugestartet habe wurde das kurz eingeblendet. Das war davor nie, und warm ist eigentlich auch nichts. Was...
Prozessoren 20. September 2024

CPU overheating?

CPU overheating?: Mein Pc läuft richtig langsam als wäre der 10 jahre alt. Hat eig echt gute Komponenten, meine CPU hat nh Temperatur von 95 grad wenn ich grad mal yt schaue... luftfluss ist gut habe auch schon die...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?: Servus Miteinander Habe gerade entspannt etwas am PC gespielt und Auf einmal lagt mein PC [ca. 2.5 Jahre alt] Nach dem neu Start bekomme ich CPU overheating alert ! Und werde ins Bios geschickt....
Prozessoren 1. Februar 2023

Cpu overheating?

Cpu overheating?: Ich habe gerade meinen pc gebaut. Wenn ich ihn starte kommt sie meldung cpu overheating specs Ryzen 9 5950x kühlung : corsair h150i elite kann mir da jemand weiterhelfen?...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU overheating alert?

CPU overheating alert?: Hallo mein pc ist endlich fertig gebaut ich gib euch mal ein Blick auf die Komponenten : Msi b550 A Pro Ryzen 5 3600 Corsair Vengeance RGB Pro 16gb 3200mhz 500gb Western Digital Nvme ssd Be...
Prozessoren 14. Januar 2021
Cpu overheating alert, danach keine Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden