Warum sind AMD CPUs so teuer?

Diskutiere und helfe bei Warum sind AMD CPUs so teuer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://direkt.jacob.de/produkte/amd-ryzen-5-yd340bc5fhmpk-artnr-7033794.html?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=109... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maddoc66, 24. Mai 2021.

1. Maddoc66
    Maddoc66 Gast
    #1 Maddoc66, 24. Mai 2021
  2. Nobody 2.0
    Nobody 2.0 Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

Warum auch nicht^^ Die Frage für mich ist aber immer noch ob AMD es weiter so macht das sie auch noch für AM 3 neue CPUs raus bringen, zumindest bit zum Start von AM3+ und Bulldozzer. Oder ob mit 1090 schluss war.

#3 Nobody 2.0
  3. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Diskussionsthread: AM4-B550-Boards, erste Tests, eure Erfahrungen und Meinungen?

Tim1974 schrieb: Was ich auch nicht verstehe ist, warum AMD nicht jetzt X670-Boards raus bringt, für die neuen Zen3-CPUs, sonst kam doch auch jedes Jahr neue Chipsätze für die neue CPU-Generation (X370 etwa 2017, X470 etwa 2018, X570 Zum Vergrößern anklicken....
    Warum gibt es Bios Updates für alte Boards die, die neue CPU Generation unterstützen?
    Tim1974 schrieb: vor ca. einem Jahr und nun erst soviel später B550 und kein X670 oder B650 in Sicht, der ohne BIOS-Update sofort die neuen Zen3-CPUs unterstützt?). Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte AMD für jede Architektur permanent neue Boards bringen? Man sollte ein Board solange untersützten wie es geht.

#3 IsoldeMaduschen
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Birdy84 schrieb: Es hat technische Gründe, warum Intel die "kleinen" CPUs nicht mehr verlötet. Mehr dazu hier: The Truth about CPU Soldering - Overclocking.Guide Zum Vergrößern anklicken....
    Ein echt guter Artikel, danke dafür. Also verbaut AMD größere DIEs oder ist denen die Langlebigkeit einfach egal, weil sie ihre CPUs verlöten?

#3 TheGermanEngineer
  5. hoffgang
    hoffgang Gast

Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

msdd63 schrieb: 9900k und 2080ti liegen weit außerhalb meines Budgets. Und AMD kommt für mich nicht in Frage. Fragt nicht warum nicht AMD, ist einfach so. Vor vielen Jahren hatte ich eine AMD CPU und war zufrieden damit. Ich habe also nichts gegen AMD. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es eine der beiden CPUs (8700k oder 9700k) sein muss, dann gibts doch wenig zu diskutieren. Neue Plattform brauchste für beide, der 8700k ist teurer als der 9700k, also, die günstigere CPU. 8700k mag seine Vorteile haben, ist für den derzeit aufgerufenen Preis einfach nur eine Frechheit.
    Was Du allerdings ertragen musst sind die vielen Rückfragen warum AMD nicht in Frage kommt. Du hast anscheinend ein enges Budget, wählst aber die teuren CPUs als mögliche Nachfolger deines i5.
    2070 und 2080 sind ~200€ auseinander, 50% der Summe könnte man alleine bei der CPU problemlos einsparen. Also nimm die vielen Rückfragen in Richtung AMD nicht persönlich, man versucht eben nur deine Anfrage vernünftig zu beantworten. Und dazu gehört halt auch aufzuzeigen, dass es andere Optionen gibt.

#3 hoffgang
  6. Shinna
    Shinna Gast

1 Cpu Kern auf 100%

Ich mag mich irren aber wenn die Software nicht auf Multithreading optimiert ist und sonst nichts weiter im Hintergrund läuft wird eben nur ein Kern richtig ausgelastet. Lass einfach mal HWinfo oder HWmonitor mitlaufen und schau dir zwischendurch mal an auf welchen/wie vielen Kernen geboosted wird. Grundsätzlich ist das aber auch der Grund warum Intel CPUs beim spielen idR vor AMD CPUs liegen. Deren Singlecore Performance ist einfach etwas besser...

#3 Shinna
Thema:

Warum sind AMD CPUs so teuer?

Die Seite wird geladen...

Warum sind AMD CPUs so teuer? - Similar Threads - AMD CPUs teuer

Forum Datum

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, der die Windows 11 TPM Prüfung nicht besteht. Leider sind die Tricks, mit denen man noch vor ein paar Wochen diese Prüfung umgehen konnte, inzwischen von Microsoft...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen: AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen . . AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen
User-Neuigkeiten 12. August 2024

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?: Ich habe mir ein amd ryzen 5 5600 bestellt und wollte es einbauen, doch weiß ich nicht ob ich die Paste auftragen muss wenn ja ist sie im Paket dabei ? Danke Schon mal im Vorraus !...
Prozessoren 8. Juli 2024

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?: Für meinen pc möchte ich mir von Corsair ein DDR5-6000 2x16GB CL30 holen. Die Graue Variante ist mit AMD EXPO (steht auf Geizhals, die schwarze Variante, die ich eher bevorzuge, wird mit Intel XMP...
Prozessoren 9. April 2024

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?: Gude, Ich habe mir vor kurzem alle PC Teile für meinen neuen Gaming PC bestellt, unter anderem meine CPU (AMD Ryzen 5 7500f) bei Alternate. Als der Prozessor dann ankam habe ich in die Box...
Prozessoren 7. April 2024

Amd ryzen Cpus?

Amd ryzen Cpus?: Hallo weiß jemand welche Amd am4 cpus mit 3200Mhz ram kompaktibel sind? (ich möchte mir eine neue cpu kaufen und habe kingston Fury beast 3200Mhz ram) https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-cpus
Prozessoren 28. Dezember 2023

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?: Gerne auch mit Begründung. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-bessere-cpus---intel-oder-amd
Prozessoren 5. Dezember 2023

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?: Welcher Hersteller bietet das bessere Preis Leistungsverhältnis bei den CPUs für Gaming? Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungsverhaeltnis-intel-oder-amd-cpus
Prozessoren 19. Oktober 2023

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?: also unter 200€ die ich mit einer rx 6950 xt gut benutzen könnte (hab keine Ahnung davon) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-relativ-guenstige-8-kern-cpus-von-amd
Prozessoren 18. Oktober 2023

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...: Ich frag mich ob ich den Ryzen 9 7900X jetzt bestllen soll oder soll ich eher noch auf die Ryzen X3D warten, und werden die Preise wieder steigen, UVP ist ja bei eien Ryzen 9 7900X 669€steht...
Mainboards 15. Januar 2023
Warum sind AMD CPUs so teuer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden