Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Diskutiere und helfe bei Cpu overheating alert, danach keine Probleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gnunhaeneik, 23. Mai 2021.

  1. gnunhaeneik
    gnunhaeneik Gast

    Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans laufen und nichts wurde geändert.

    Cpu-z zeigt für mich normale temperaturen zwischen 50 und 80 grad an, manchmal peakt es bis 88 aber nur für eine sekunde, meistens liegen die temperaturen bei 65-75, das ist zwar nicht sehr niedrig, war aber von anfang so. Ich habe einen amd boxed kühler und eine bequiet silent base 601, die stark gedämmt und relativ klein ist, weshalb mich die hohen temps nicht gewundert haben. Cpu ist ein ryzen5 3600.

    Zur eigentlichen Frage: Kann es normal sein beim startup so eine meldung zu bekommen, oder sollte ich alamiert sein bzw wärmeleitpaste wechseln o.ä.?

    Pc wurde erst vor ca 7 Monaten von mir gebaut.

    Besten dank und viele Grüße.

    :)
     
    #1 gnunhaeneik, 23. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden