Computer startet aber ohne Bild?

Diskutiere und helfe bei Computer startet aber ohne Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen CPU Kühler ausgetauscht, da der alte ein Problem hatte, ist aber nicht relevant hierfür. Ich habe alles wieder zusammengesetzt.... Discussion in 'Prozessoren' started by Pelioot, Oct 30, 2023.

1. Pelioot
    Pelioot Gast

Ich habe heute meinen CPU Kühler ausgetauscht, da der alte ein Problem hatte, ist aber nicht relevant hierfür. Ich habe alles wieder zusammengesetzt. Drücke den Anschaltknopf, PC geht an, aber kein Bild. Es ist alles angeschlossen, nur der Monitor bekommt kein Signal. Er ist zwar an, nur zeigt er kein Signal wenn man ihn ein und ausschaltet. Grafikkarte läuft, gab auch nie Probleme vorher, aber der Monitor erkennt kein Signal.

Habe einfach mal das Netzteil für eine Weile ausgesteckt, dann wieder angeschalten. Es kam ein Bild, aber nur das "normale" Boot-Zeichen vom Hersteller, darunter stand jedoch "automatische Reparatur wird vorbereitet" hab ne gute halbe Stunde gewartet ohne dass etwas passiert ist, dann hab ich den PC wieder heruntergefahren. Jetzt gibt es wieder wie am Anfang kein Bild mehr.

Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem, oder hab ich beim zusammenbauen etwas falsch gemacht, obwohl ich eigentlich nur die Lüfter getauscht hab und sonst nichts verändert.

Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, dass die LEDs CPU und DRAM rechts am Mainboard abwechselnd blinken. Was hat das zu bedeuten?

Mainboard: MSI MAG B550 Torpedo

CPU: Intel I5 10400K

GPU: EVGA Nvidia 1660 SC Super Ultra

PSU: be quiet! 400W System Power 9

:)

Thema:

Computer startet aber ohne Bild?

Loading...

Computer startet aber ohne Bild? - Similar Threads - Computer Bild

Forum Date

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 PM

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:04 PM
Computer startet aber ohne Bild? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice