Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Diskutiere und helfe bei Bild von meinem Computer „stürzt ab“? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Etwas728362827, 4. April 2022.

1. Etwas728362827
    Etwas728362827 Gast

Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten.

Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des Mainboards angeschlossen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Bild desöfteren mal „abstürzt“, was heißt dass der Bildschirm für ca 5 Sekunden schwarz ist und dann wieder Bild angezeigt wird. Ich habe bereits alle Anschlüsse der Grafikkarte verbunden, überall das selbe.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?

(P.S. Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten: MSI PRO Z690-P, Intel Core i7 12700-KF, GameRock GeForce RTX 3080, NZXT Kraken 150mm, Corsair Vengeance DDR4-3000 16GB, Kingston NV1 M.2 1TB, Irgendeine 2TB SATA3 HDD und 3 Lüfter von Azza. Auf dem PC sind Windows 11 der neuesten Generation und alle Treiber installiert.)

:)

#1 Etwas728362827, 4. April 2022
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Ich habe nun das Neue Netzteil eingebaut und es Funktioniert nun alles einwandfrei.. Ich danke allen für die Hilfe werde mich in Zukunft öfter hier erkundigen falls irgendwas nicht Funktionieren sollte, danke danke!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung. *Daumen hoch :daumen:

#3 soulstyle
  3. ich111
    ich111 Gast

Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst.
    Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen.
    Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker.
    Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes?

#3 ich111
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

ich111 schrieb: Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst. Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen. Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker. Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    er hat wahrscheinlich das gekauft mit Maxi Leistung von 650W https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-bn298-pure-power-11-600w-cm-2505559.html

#3 TomatenKenny
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Starte stürzt der PC ab und fährt zeitgleich wieder hoch.. OHNE BLUESCREEN.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie wäre es, wenn wir uns mal anschauen, welche Fehlermeldungen protokolliert sind?
    Was sagt denn dein Windows "Zuverlässigkeitsverlauf"?
    (So eintippen ins Startmenü)
    Die kritischen Ereignisse interessieren uns, sieht dann ungefähr so aus (wie bei mir, als meine Kiste einen schlechten Tag hatte *Ugly :ugly:):

Per Doppelklick auf die einzelnen Punkte kann man auch noch Details dazu aufrufen, so dann unfgefähr:

Die bluescreens kann man auch wieder "einschalten" bzw. den automatischen Neustart deaktivieren.

->

->

Das untere Häkchen weg machen.

#3 chill_eule
  6. RyzA
    RyzA Gast

Berichte bitte mal ob es daran gelegen hat. *Zwinker ;)

#3 RyzA
Thema:

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Die Seite wird geladen...

Bild von meinem Computer „stürzt ab“? - Similar Threads - Bild Computer „stürzt

Forum Datum

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem PC eine 1070. Wenn ich mein PC starte, fährt er normal hoch und zeigt ein Bild an. Kurz nach dem Starten fällt das Bild für 2 bis 3 Sekunden aus und ist dann...
Grafikkarten 25. März 2022

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?: [ATTACH] Hallo :) ich habe mir einen PC von dubaro zusammenbauen lassen und nach gut 3 4 tagen hat sich der PC das erste mal aufgehängt. Entweder ich muss in 2 3 mal starten weil am kein bild...
Grafikkarten 17. März 2022

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?: Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe mein Pc vom keller in den 1 Stock getragen. Ich habe den Strom abgeschaltet(mehrfachstecker). Am Netzteil den Schalter auf aus geschaltet. Pc war dabei...
Mainboards 2. Januar 2022

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

Computer hat kein Bild?

Computer hat kein Bild?: Habe heute mein allerersten PC gebaut. Wie ihr unten links seht bekomme ich den error 02. Ich weiß nicht an was es liegt. Zudem macht meine aio noch so ein durch gehend hohes Geräusch.. Naja, ich...
Mainboards 28. März 2021

Warum habe ich kein Bild (Computer)?

Warum habe ich kein Bild (Computer)?: Ich benutze eine rx 570 8gb Grafikkarte und einen ryzen 5 2400g seit neustem verschwindet das Bild einfach aber es ist auf den ersten Blick kein Fehler zu erkennen mein computer arbeitet nämlich...
Grafikkarten 6. November 2020

Computer hat komischen start und sendet kein bild

Computer hat komischen start und sendet kein bild: Hallo, mein PC spinnt etwas. Ich hab ihn hochgefahren, da gab er einen anderen Ton als vorher ab und machte nichts (Bildschirm erhielt kein empfang vom Computer). Nach einer Weile ging auf der...
freie Fragen 7. Januar 2014

computer system bis 2000€ bild&videobearbeitung

computer system bis 2000€ bild&videobearbeitung: moin da ich etwas aus der übung bin stelle ich euch nun diese konfiguration vor. einsatzgebiet ist bild&videobearbeitung im semo prof. bereich fotos werdewn mit photoshop videos mit sonyveags...
System-Zusammenstellungen 28. März 2013

Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei

Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei: Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei Hi Leute ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner... Und zwar kriege ich kein Bild wenn ich den...
Computerfragen 23. Januar 2012

Mein Computer gibt seit kurzem kein Bild mehr aus

Mein Computer gibt seit kurzem kein Bild mehr aus: Moin an alle, ich habe folgendes problem: Mein PC gibt seit kurzem einfach kein Bild mehr aus, ich habe schon ein CMOS Reset probiert aber es tut sich immernoch nichts. Ich verwende eine nVidia...
freie Fragen 24. November 2011

Computer an HD Fernseher angeschlossen = Bild ist verschoben

Computer an HD Fernseher angeschlossen = Bild ist verschoben: Computer an HD Fernseher angeschlossen = Bild ist verschoben Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich meinen PC (mit Windows 7) an einen HD Fernseher angeschlossen. Und...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011

Wie heißt dieses Kabel (intern, Computer Strom kabel) Link zum Bild vorhanden ;)

Wie heißt dieses Kabel (intern, Computer Strom kabel) Link zum Bild vorhanden ;): Wie heißt dieses Kabel (intern, Computer Strom kabel) Link zum Bild vorhanden ;) Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Diese hat einen 8 pin stromanschluss....
Computerfragen 26. Februar 2011
Bild von meinem Computer „stürzt ab“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden