ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorab, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie. Meine Grafikkarte (GTX1060 6GB) setzt am Tag ca. 2€ mit Nicehash in Bitcoin um. Die Hashrate... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JJx148, 19. Februar 2021.

1. JJx148
    JJx148 Gast

Vorab, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie.

Meine Grafikkarte (GTX1060 6GB) setzt am Tag ca. 2€ mit Nicehash in Bitcoin um. Die Hashrate beträgt ca. 22 MH/s. Dabei verbraucht der ganze PC ca. 140 Watt.

Der ASIC-Miner Antminer S9i hat eine Hashrate von 14 TH/s. Also um einiges mehr als meine alte Grafikkarte und sollte außerdem deutlich effizienter arbeiten. Laut diverser Online-Rechner soll dieser aber am Tag nur ca. 5€ umsetzen. Das wäre mit Stromverbrauch und Kaufpreis ein riesiges Minusgeschäft.

Ich frage mich jedoch, warum der Miner, der laut Hashrate 100k-fach leistungsstärker ist als meine Grafikkarte nur etwas mehr als doppelt so viel an Umsatz bringt, mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch und ob sich die Anschaffung lohnt.

Warum ist das so oder wo ist mein Denkfehler?

Danke im Voraus!

:)

2. gbm31
    gbm31 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich warte bis die RDNA2 Karten verfügbar sind. Die VII wird dann entweder an einen Miner verkauft oder falls unrentabel als Ersatzkarte/Museumsstück behalten.

Ich bin weiter sehr zufrieden mit ihr bei ~1900 unter Last und 230W.

#3 gbm31
  3. Jahtari
    Jahtari Gast

Gurdi schrieb: Das sind quasi 1mv pro Mhz, recht unrentabel. Zum Vergrößern anklicken....
    0,001V für 1.000.000 zusätzliche "Zustandsänderungen"/sek. finde ich soooo unrentabel aber nicht. aber klar... am ende kackt die ente, schon klar. *Zwinker ;)

#3 Jahtari
  4. Mango2Go
    Mango2Go Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Jo, kommt/kam nicht dieser neue ASIC Miner der GPU Minig so schlecht dastehen lässt? Vielleicht liegt das daran.

#3 Mango2Go
  5. Chanks
    Chanks Gast

Elistaer schrieb: Den Bitcoin mit gpu zu Minen ist doch sinnlos eher ETH, für Bitcoin braucht es schon einen ASIC miner. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Meinetwegen auch das, eine neue Spekulationsseifenblase würde der Vega VII auf jeden Fall gut tun ^.^

#3 Chanks
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

Chanks schrieb: Jetzt muss nur noch mal der Bitcoin einen neuen Höhenflug bekommen und schon kann die Vega VII einen neuen PC finanzieren Zum Vergrößern anklicken....
    Den Bitcoin mit gpu zu Minen ist doch sinnlos eher ETH, für Bitcoin braucht es schon einen ASIC miner.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte? - Similar Threads - ASIC Miner unrentabel

Forum Datum

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?: Ich habe mir einen monitor gekauft und ihn an meinen Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden. Seit dem habe ich das Problem das das mein Headset sich entkoppelt und keinen ton mehr spiel ich muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?: dazu kommt noch dass er sich erst wieder einschalten lässt nachdem man? ihn 1 min vom stromnetzt genommen hat wenn man ihn dann wieder einschaltet dann riecht er nach Kabel ich habe schon das...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Wie viel U/min braucht man?

Wie viel U/min braucht man?: Hi, Ich möchte mir einen PC mit einer aio Wasserkühlung bauen, habe aber kaum Ahnung von dem Thema. Die CPU ist ein AMD ryzen 7 7800x3D. Die aio auf die ich mich erstmal festgelegt habe hat eine...
Prozessoren 8. August 2024

Wie viel TB SSD um videos hozuladen die ca. 10-20 min gehen?

Wie viel TB SSD um videos hozuladen die ca. 10-20 min gehen?: Möchte vielleicht ein paar YT Videos hochladen https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-ssd-um-videos-hozuladen-die-ca-10-20-min-gehen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2024

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-loeschen-von-so-einer-kleinen-datei-jetzt-schon-ueber-10-min
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?: Die vielleicht meistgehasste Frage unter PC Experten: "Wo HaB iCh NeN bOtTlEnEcK?" Mit unter geht meine Frage genau in die Richtung, jedoch mit wenigstens ein paar Beispielen, die hoffentlich...
Prozessoren 31. Dezember 2023

NZXT Z73 Display geht einfach beim spielen aus und nach 1-2 Min wieder an?

NZXT Z73 Display geht einfach beim spielen aus und nach 1-2 Min wieder an?: Hi Leute, es geht darum, wie Ihr schon am Titel sehen könnt, dass ich am spielen war und das LCD-Display sich urplötzlich ausgeschaltet hat. Bei der App war die Helligkeit auch immer noch...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?: Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4 Alles tip top...
Prozessoren 8. Juli 2023

Pc stürzt nach ca 30 min ab?

Pc stürzt nach ca 30 min ab?: Ich habe ein Mining Rig und mine Mit dem Nicehash Quickminer. Nach ca 30 min kriege ich einen Bluescreen mit dem Fehler amdkmdag.sys. Treiber neuinstallieren habe ich schon versucht. Die Teile...
Mainboards 27. April 2023

AMD Adrenalin: Min. und max. Frequenz + Spannung?

AMD Adrenalin: Min. und max. Frequenz + Spannung?: Hey, in der AMD Adrenalin Software (AMD RX 6600) kann ich diese drei Regler einstellen. Aber was genau bewirkt das eigentlich? [ATTACH]...
Grafikkarten 2. Dezember 2022

Mehrere Netzteile an einem ASIC-Miner verwenden?

Mehrere Netzteile an einem ASIC-Miner verwenden?: Ich habe zwei Dragonmint T1 Miner an meiner Solaranlage um den überschüssigen Strom in Geld zu verwandeln. Jeden Miner habe ich momentan an einem Bitmain APW3++ Netzteil angeschlossen, welches mit...
Stromversorgung 24. März 2021

Kann man einen ASIC Miner leise machen?

Kann man einen ASIC Miner leise machen?: Würde mir gerne den neuen Inosillicon A10 Pro+ kaufen sobald er veefügbar ist im dezember. Mein Problem ist das ich es im Haus laufen lassen müsste und deshalb der Lärmpägel so niedrig wie mlglich...
Stromversorgung 12. November 2020
ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden