Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 20. Februar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird einem aber schlecht, ganz ehrlich...! Nvidia will ja Gamer und Profis/Miner voneinander trennen. Volta für die Miner und professionellen Anwender und die Ampere für Gamer. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob so eine strikte Trennung überhaupt funktioniert? Warum sollten die Miner nicht auf die Ampere zurückgreifen?? Bei denen macht es doch die Masse. Die Idee finde ich ja gut, aber ob das wirklich so klappt wie Nvidia sich das vorstellt… äußerst fraglich...
     
  2. Bommel260368
    Bommel260368 Gast

    nTune & nVidia

    Diese Meldung macht mich jetzt mehr als stutzig. Mal abgesehen davon, das es für dein Board bereits wieder eine neue Beta (1017.004) als BIOS-Update gibt, bist du dir auch sicher, das du die folgenden Versionen benutzt:
    • NVIDIA Chipsatz-Treiber V6.65
    • NVIDIA Chipsatz nTune Utility V2.00.20.05 für Windows 2000/XP/2003.
    Bei den Asus-Produkten mit NVidia Chipsatz sollte man möglichst die Hinweise auf der Herstellerseite beachten. Diese leidige Erfahrung musste ich mit meinem Board auch machen, als ich es neu gekauft hatte.

    Die bisherigen Fehlermeldungen zeigen mir auf, das du wahrscheinlich versuchst das allerneueste aufzuziehen. Das geht aber nun mal nicht. Du musst die Versionen nehmen, die für dein Board bereitgestellt werden. Natürlich kann ich mich in deinem Fall irren, da wir beide unterschiedliche Mainboards haben, aber der Hersteller ist der gleiche.
     
    #2 Bommel260368, 26. September 2018
  3. yperu
    yperu Gast
    BitCoin Rechner mit 6 Grafikkarten

    Ist das jetzt wertschätzend gemeint oder spöttisch?

    Nachdem ich inzwischen mit 3,75 € pro GPU mine und die AMD CPU 0,73 € pro Tag errechnet, ist die schon hochgeladene Kalkulation endgültig hinfällig.

    Anbei die (seit heute aktuelle) 3,50 Kalkulation / GPU am Tag.


    173610d1513709162t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png


    173612d1513709273t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png


    Nebenbei: Ich war heut schon über 4,00 € / GPU am Tag.

    Ich danke von Herzen für hilfreiche Beiträge. (Und ja, das kann jeder machen. J e d e r!)

    Meine Ursprungsfrage lautet immer noch, welche 1150er oder und 1151er CPU wohl am besten geeignet ist. Ruhig eine mit sehr hoher TDP!

    ((Ich bin ja schon gespannt auf den ersten Post, der als Tenor hat: "Das kann nicht funktionieren, weil wenn das funktionieren würde, dann würde es ja jeder machen." ;-) ))
     
  4. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast
    nVidia GeForce 355.80 Hotfix Treiber für Win 10 (32 & 64 Bit, Desktop & Notebook)

    Moin,

    bin grade bei Guru3D auf den nVidia GeForce 355.80 Hotfix Treiber für Win 10 (32 & 64 Bit, Desktop & Notebook) gestoßen und konnte noch keinen Download in der CB Database vorfinden, deswegen poste ich den mal hier:

    GeForce 355.80 Windows 10 Hotfix driver download

    Changes: Excessive virtual memory consumption for SLI configurations running Windows 10

    Unterstützt werden nVidia GeForce Karten ab der 400er Serie bis zur aktuellen 900er, einschließlich der neuen GTX 950, natürlich aber laut Liste auch die GeForce Titan Ableger.
     
  5. linw
    linw Gast

    Suche einen neuen PC

    Bitcoin Minen mit einem Rechner & mehreren Grafikkarten lohnt zum verrecken nicht mehr du bekommst nichtmal ansatzweise mehr die Stromkosten rein. Das macht man wenn noch für den Hausgebrauch mit Anzahl X USB Miner bspw. diesen ASICMINER Block Erupter 336MH/s - ASIC USB Bitcoin: Amazon.de: Elektronik aktive 10er Hubs und vorgeschaltet einen Raspberry Pi und selbst damit kann man dann mal locker 5 Jahre veranschlagen bei dem Preis für einen Miner bevor der mal seine Anschaffungskosten reingespielt hat

    Und die
    fährst du mit einem Rechner nie mehr ein
     
Thema:

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden