Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TopionX, 16. Februar 2018.

  1. TopionX
    TopionX Gast

    Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme Ruckler hatte. Im Task-Manager habe ich das Übel dann gesehen. Hab dann sofort neu gestartet. Die Grafikkarte war dann auch wieder bei Normalbelastung. Nach 15 Minuten dann wieder 100% Auslastung. Nach einer kleinen Google-Recherche habe ich gelesen, dass diese Bitcoin-Miner Schadsoftware verteilen, um den Rechner von anderen Leuten für sie arbeiten zu lassen. Windows Defender zeigt mir gar nichts an. Habe schon einen kompletten Suchlauf gemacht. Ich habe das Problem mindestens einmal in der Woche und bekomme da schon immer leichte Panik.. Wie kann ich herausfinden woher die starke Auslastung kommt?
     
  2. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Datenträger Auslastung bei 100%

    Hallo JamoE,

    ich habe hier einen interessanten Artikel zu 100% Task Manager-Auslastung:

    Helfen die darin beschriebenen Methoden, das Problem in Zukunft zu umgehen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support
     
  3. yperu
    yperu Gast
    BitCoin Rechner mit 6 Grafikkarten

    Ist das jetzt wertschätzend gemeint oder spöttisch?

    Nachdem ich inzwischen mit 3,75 € pro GPU mine und die AMD CPU 0,73 € pro Tag errechnet, ist die schon hochgeladene Kalkulation endgültig hinfällig.

    Anbei die (seit heute aktuelle) 3,50 Kalkulation / GPU am Tag.


    173610d1513709162t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png


    173612d1513709273t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png


    Nebenbei: Ich war heut schon über 4,00 € / GPU am Tag.

    Ich danke von Herzen für hilfreiche Beiträge. (Und ja, das kann jeder machen. J e d e r!)

    Meine Ursprungsfrage lautet immer noch, welche 1150er oder und 1151er CPU wohl am besten geeignet ist. Ruhig eine mit sehr hoher TDP!

    ((Ich bin ja schon gespannt auf den ersten Post, der als Tenor hat: "Das kann nicht funktionieren, weil wenn das funktionieren würde, dann würde es ja jeder machen." ;-) ))
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    BitCoin Rechner mit 6 Grafikkarten

    Du kannst Dir das ja gerne weiter schönrechnen, aber während Du an der Amortisierung der Grafikkarten arbeitest, haben die Profi-Miner schon längst weiter aufgerüstet und Du wirst mit den Dingern immer weniger Bitcoins verdienen. Daß die Bitcoin-Blase schon platzt, obwohl Du noch keinen Euro Gewinn gemacht hast, ist auch nicht so unwahrscheinlich.

    Typische Heizkessel für Einfamilienhäuser haben übrigens so 15 bis 20 kW und arbeiten im Warmwasserkreislauf mit Temperaturen oberhalb von 70°C, um einen Speicher aufzuheizen. Durchlauferhitzer dürften ähnlich dimensioniert sein. Über die 1800W aus Deiner Exceltabelle lacht sich der Heizkessel kaputt. Für die angestrebten 40 Grafikkarten müßtest Du vermutlich das Stromnetz umbauen. Von den Investitionen, die nötig sind um die Wärme effektiv übertragen zu können und evtl. rechtlichen Problematiken, gar nicht angefangen.
     
  5. MarkusMayerWien
    MarkusMayerWien Gast

    100% CPU Auslastung unter Windows 10 - System Prozess & Netzwerkeinschränkung

    Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich eine andauernde CPU Auslastung von bis zu 100%.

    Gleich vorweg: Sämtliche Windows Updates wurden installiert, ein Virus oder Trojaner ist nicht schuld und ich habe auch keinen extra Virenscanner wie GData installiert.

    Schuld sind 2 Prozesse, die sich aber nicht beenden lassen:

    • System
    • Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (11)
    Was kann man tun?

    07c99733-0609-4cd9-af37-de3835524175.jpg

    f35afc26-dac8-49cf-a819-43bafd679437.jpg

    d18bcced-3e34-48d9-88ea-4a77b632ecdc.jpg
     
    #5 MarkusMayerWien, 27. September 2018
Thema:

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus? - Similar Threads - Windows Grafikkarte 100%

Forum Datum

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?: Halli Hallo Ich habe ein Problem und zwar ist über nacht meine Grafikkarte verschwunden im System nur noch die Onboard Grafik hat funktioniert, es handelt sich um ein Laptop von Rog Strix...
Software & Treiber 15. September 2023

Windows Grafikkarten Treiber?

Windows Grafikkarten Treiber?: Hallo ich habe aktuell das Problem das immer wieder in immer kleineren Zeitabständen (Wochen) Mein PC Während dem zocken einfach einen Black screen bekommt, dann schalte ich ihn aus und wieder an...
Software & Treiber 20. August 2023

Windows 3.11 Grafikkarten treiber?

Windows 3.11 Grafikkarten treiber?: Gibt es welche die 1366x768 oder 1680x1080 x64.000 Farben unterstützen? Hab jetzt in der dosbox-x 1024x768 stabil laufen. Gibt's noch höhere Auflösung?...
Software & Treiber 9. Juli 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?: Hallo miteinander ich habe ein Problem und zwar, habe ich seit gestern mir einen gaming laptop von acer gekauft ich habe den zugehörigen Treiber von der offiziellen nvidia Seite runtergeladen. Das...
Software & Treiber 23. Juni 2023

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Kann es sein dass Windows die Grafikkarte "rausgehauen" hat?

Kann es sein dass Windows die Grafikkarte "rausgehauen" hat?: Also habe gerade eben die schon gefragt nur bisschen sehr grob. Folgendes hatte über Driver Boost meine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050 TI von MSI aktualisiert. Danach hatte ich meinen PC...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Windows XP Grafikkarte?

Windows XP Grafikkarte?: Hallo an Alle. Ich habe noch einen Ahtlon 2 x 4 640 auf einem msi 760 GA P43 hier rumliegen und da ich noch eine ganze menge an Spiele für WinXp habe habe, kam die Idee mir einen Retrorechner...
Grafikkarten 12. September 2021

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?: Hallo, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine Graka(gtx 1650) wird garnicht erkannt oder es wird...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?: Guten Tag, ich denke soweit muss ich nicht mehr beschreiben, wo ist der unterschied zwischen einer Apple Mac Pro Grafikkarte und einer ich sag mal normalen Grafikkarte, und kann man eine Apple...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Grafikkarte wird in Windows nicht angezeigt?

Grafikkarte wird in Windows nicht angezeigt?: Meine 2060s wird in Windows nicht angezeigt, jedoch funktioniert sie, da an ihr der Monitor angeschlossen ist, und der zeigt ja ein Bild. Könnt ihr mir helfen das zu fixen?...
Grafikkarten 10. März 2021

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?: Moin, um ein altes Mainboard zu testen bräuchte ich eine günstige Grafikkarte. Soll nur für einfache Sachen sein also Büro und Co. Was wäre da die günstigste sowie neue Lösung mit Windows 10...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 grafikkarte 100%

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden