3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yoshikawa, 12. Mai 2021.

1. Yoshikawa
    Yoshikawa Gast

Hallo,

ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach langem hin und her probieren und suchen fand ich folgenden Tipp, und zwar sollte ich die onboard Grafik aktivieren und damit ging das dann, hatte HDMI & DVI an Mainboard und DP an die Grafikkarte angeschlossen.

Es gab leider einen kleinen Schönheitsfehler, wenn ich auf Anzeigeneinstellung ging, zeigte der mir 4 Monitore an obwohl ich ja nur 3 dran hatte und wenn ich im Browser gescrollt hatte, ruckelte es ziemlich stark.

Als Lösungstipp sollte ich den Grafikkartentreiber deinstallieren und neuinstallieren, leider klappt das nicht mit dem neuinstallieren hatte natürlich die neueste Treiber von AMD geladen, aber kann den nicht installieren, da die Meldung kommt Fehler beim verbinden der Hardware.

Jetzt erkennt er nur noch entweder 1 Monitor auf der AMD oder 2 Monitore über der Mainboardkarte!?

Kann mir jemand sagen wie ich den treiber wieder installiert bekomme?

mir wird jetzt Mainboard onboard Grafikkarte angezeigt und Microsoft Basic Display Adapter, habe zwar jetzt auf alle 3 Monitore einen Bild, aber auf dem mitteleren Monitor der mit dem Displayport von der Grafikkarte verbunden ist zeigt mir nur 1400x1050 und die anderen beiden 1920x1080.

Hilfe :)

:)

#1 Yoshikawa, 12. Mai 2021
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

2. Monitor wird nicht erkannt

Raaf schrieb: Ja, ist ein etwas älterer von Benq. Sollte aber trotzdem funktionieren, oder? In der AMD-Software wird mir angezeigt, dass mehrere Bildschirme angeschlossen sind (Eyefinity heißt das bei AMD). Wenn ich das aber aktiviere, zieht sich das Bild über beide Monitore hinweg. Wenn ich dann Windows-Taste + P drücke und "Duplizieren" oder "Erweitern" drücke, verändert sich leider nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    Eyefinity ist nicht zum Erkennen mehrerer Monitore, sondern zum Zusammenführen mehrerer Monitore. So kann man z.B. ein Spiel auf 3 Monitore erweitern.

#3 bastian123f
  3. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Ecommander:

Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

mfg

PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!

#3 klefreak
  4. DOcean
    DOcean Gast

Windows 10 nach Hardwaretausch (gelöst), jetzt Probleme mit dem erkennen der Grafikkarte

AW: Windows 10 nach Hardwaretausch (gelöst), jetzt Probleme mit dem erkennen der Grafikkarte

wo steckt denn der Monitor dran?

Ich hoffe an der AMG GPU? für die du auch die Treiber installieren willst...

#3 DOcean
  5. Kotor
    Kotor Gast

Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Hi. Bei 6 monitoren willst du wahrscheinlich einen amd eyefinity verbund. Kein cloning oder doch vlt. eine desktoperweiterung ? Alle settings sind im amd treiber zu machen. Alle windows optionen würde ich gleich mal vergessen. Können alle monitore fullhd ? Versuche eine anzeigegruppe zu erstellen.

Eventuell schließe mal nur 3 monitore an und erhöhe dann.
    Kotor

#3 Kotor
  6. ronnystritzke
    ronnystritzke Gast

Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

Hallo,

ist zwar ein älteres Thema aber ich denke das ich dafür kein neues aufmachen muss. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Server mit einem ASUS DSEB-DG Mainboard und 2 Grafikkarten EVGA Geforce GT630. Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Die beiden Grafikkarten besitzen jeweils 2 DVI Anschlüße. An der ersten Grafikkarte sind 2 Monitore angeschlossen und an der 2. Grafikkarte 1 Monitor. Alle Monitore sind direkt mit DVI Kabeln angeschlossen, ohne Adapter oder sonstiges.

Installiert ist die Aktuelle Treiberversion 335.23 sowie die NVIDIA Systemsteuerung 7.6.740.0, NVIDIA Geforce Expierence 1.8.2.1 sowie der NVIDIA Inspector. Sämtliche Einstellungen laufen über NVIDIA.

Nun habe ich trotzdem das Problem das der 3. Monitor nichts anzeigt. Bei der Treiberinstallation wurde dieser verrauscht dargestellt jedoch nach einem Neustart kann dieser nicht mehr verbunden werden.
    Wenn ich nur 2 Monitore drann habe und jeweils einen auf eine Karte stecke, funktioniert das. Sobald der 3. dazu kommt funktioniert das nicht mehr.

Ich weiß aber das es damals irgendwann mal funktioniert hatte, weiß aber nicht ob es unter XP oder Windows 7 lief.

Beide Grafikkarten werden im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. In der NVIDIA Systemsteuerung unter dem Punkt PhysX werden auch beide dargestellt, aber der Monitor an der 2. Karte nicht.

Auch beim erkennen in der Windows Systemsteuerung unter Anzeige lässt sich dieser nicht finden....

In der NVIDIA Systemsteuerung bei "Mehrere Anzeigen einrichten" unter der Option "Meine Anzeige wird nicht angezeigt" lässt sich der Monitor nicht finden.

Bei diesem PC handelt es sich um einen "Video Ersatz PC" auf Arbeit. Dieser stellt sämtliche Kamerabilder der Produktion dar.... der Originale PC muss ausgetauscht werden und dieser hier muss erstmal als Ersatz wieder eingebaut werden. Jedoch benötige ich 3 Monitore....

Ich habe auch irgendwas gehört mit SLI Brückung deaktivieren, jedoch lässt sich dieser Punkt nicht in der NVIDIA Systemsteuerung finden. Im Inspector finde ich mehrere solche Einstellungen, nur weiß ich nicht recht was dort einzustellen ist.

Kann mir jmd helfen?

Mfg Ronny Stritzke

#3 ronnystritzke
Thema:

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

Die Seite wird geladen...

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen? - Similar Threads - Monitore AMD Grafikkarte

Forum Datum

Amd freesync premium monitor mit rtx 4070 ti super?

Amd freesync premium monitor mit rtx 4070 ti super?: Guten Tag ich habe mir einen MSI Monitor bestellt mit 240 hz und einer Wq hd Auflösung, ich habe leider zuspät gesehen das der Monitor amd Freesync premium hat. Jetzt stellt sich die Frage ob...
Grafikkarten 8. November 2024

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

Beste Gaming Monitor für AMD Radeon RX 7900XT?

Beste Gaming Monitor für AMD Radeon RX 7900XT?: Hallo zusammen, mich suche einen guten Gaming Monitor für den AMD Radeon RX 7900XT bis 300€ Welchen würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus LG...
Grafikkarten 5. April 2023

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?: Und am besten auch gleich ein passendes Netzteil xd ich besitze seit heute Tatsächlich so ein Gerät momentan noch befeuert von meiner Rx 6700 xt...
Grafikkarten 20. August 2022

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?: Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia https://www.gutefrage.net/frage/monitor-erkennt-keine-amd-grafikkarte
Grafikkarten 23. Mai 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Monitor oc bei amd Grafikkarten?

Monitor oc bei amd Grafikkarten?: Hi! ich besitze einen billigen Ips Monitor HP 24w mit 60Hz. Ich besaß vorher immer nur Nvidia Karten und konnte mit diesen bequem den Monitor auf 76hz übertakten , was meiner Meinung nach einen...
Grafikkarten 3. April 2021
3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden