Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Diskutiere und helfe bei Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Grunthep, 5. August 2023.

1. Grunthep
    Grunthep Gast

Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte habe, habe ich mir einen DVD/HDD-Caddy gekauft und ansstelle des DVD Laufwerks eingebaut. Die SSD ist nun anstelle der HDD verbaut, die HDD steckt im Caddy im DVD-Schacht. Im Bootmenü werden beide Platten mit der Werksbezeichnung unter HDD1 und HDD2 angezeigt, aber im Bootmenü steht nur die neue SSD und weiter DVD-Laufwerk. Lasse einzig ich die HDD im Caddy verbaut und nehme die neue SSD heraus, bootet der Laptop nicht, sondern meckert, er habe kein Betriebssystem gefunden.
    Weiss jemand eine Lösung, wie ich beide Platten zum Laufen bekomme, damit ich sie klonen kann?

:)

Thema:

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy? - Similar Threads - Zweite Festplatte Laptop

Forum Datum

Apple TV+ zeigt Teaser: Zweite Staffel von „Monarch: Legacy of Monsters“ startet Ende Februar

Apple TV+ zeigt Teaser: Zweite Staffel von „Monarch: Legacy of Monsters“ startet Ende Februar: Apple TV+ zeigt Teaser: Zweite Staffel von „Monarch: Legacy of Monsters“ startet Ende Februar Februar im Kalender markieren. Apple hat jetzt einen Teaser zur zweiten Staffel der Serie „Monarch:...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

iOS 26.3 und mehr: Zweite Beta für Entwickler ist da

iOS 26.3 und mehr: Zweite Beta für Entwickler ist da: iOS 26.3 und mehr: Zweite Beta für Entwickler ist da Mit der ersten Beta von iOS 26.3 hielt der Konzern sich mit großen Neuerungen zurück. Ein paar interessante Details gab es aber trotzdem. iOS...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden