Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xByJxli, 7. Februar 2022.

1. xByJxli
    xByJxli Gast

Guten Tag!

Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist?

Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach abzuklemmen, da meine Grafikkarte drüber hängt und ich nicht unbedingt alles ab und neu dran bauen möchte.

Bleiben meine Daten wie Spiele, private Dokumente usw behalten?

Vielen dank für eure Hilfe!

:)

2. Machete1988
    Machete1988 Gast

Zweite Festplatte wird nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr erkannt

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem! Nachdem ich Win10 von meiner EVO860 -> EVO960 neu installiert hatte, konnte ich auf meine Bilder-Festplatte nicht mehr zugreifen, weil diese nicht mehr angezeigt wurde. Deser im EUFI noch unter Datrenträgerverwlatung wird sie mir angezigt.
    Als ich anfangs mal probeweise von meiner alten Festplatte bootede, konnte ich einfach wider drauf zugreifen als wenn nichts gewesen währe. Leider habe ich es aber versäumt dann ein Backup zu machen, aber ich glaube ohnehin nicht das die Platte im Eimer ist.
    Auch das Buchstaben ändern hat keinen erfolg gebracht und auch nicht das "Einlesen". Hat noch jemand ne Idee ? NOTE: SATA Kabel usw wurden erneuert

#3 Machete1988
  3. TheIllusion
    TheIllusion Gast

Hatte auch da gleiche Problem. Kann es sein, dass beide Festplatten den gleichen Laufwerksbuchstaben haben. Weil, wenn ja, wird eine von beiden nicht erkannt... Wenn deine Spielefestplatte früher die C-Partition war und und du dein Betriebssystem auf deiner anderen Festplatte auch C heisst entsteht das Problem

Kannst auch beim Windows-Explorer Mit Rechtklick auf Verwalten gehen, dann bei Datenträger die Datenträgerverwaltung öffnen und dann mit nem Rechtklick auf Datenträger ne Einlesen drücken. Manchmal findet er dann deine verloren gegangene Fesstplatte. Aber halt auch nur, wenn Die nicht zufällig den gleichen Laufwerksbuchstenben hat, wie deine Systemfestplatte... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 TheIllusion
  4. TheIllusion
    TheIllusion Gast

ah, ok... und das mit den neu einlesen klappt auch nicht? Durch das neu Einlesen wird zumindest nix formatiert...

#3 TheIllusion
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

An einem neu-installiertem Windows, dass die Platte noch nicht kennt, sollte es das Laufwerk als den nächst freien Buchstaben einhängen.
    Selbst wenn nicht muss die Platte in der Datenträgerverwaltung auftauchen, wo du ihr einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst.

Wenn die Festplatte also gar nicht erst in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager auftaucht, würde ich nochmal die Kabel checken.

Edit: Hehe, hab wohl zu lange zum tippen gebraucht! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Hatuja
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Performance Probleme nach Windows 10 Neuinstallation

AW: Performance probleme nach windows 10 Neuinstallation

Wie heißen Festplatte und Netzteil?

#3 wuselsurfer
Thema:

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht? - Similar Threads - zweite Festplatte Windows

Forum Datum

„Kleo“: Deutschsprachiges Netflix Original erhält eine zweite Staffel

„Kleo“: Deutschsprachiges Netflix Original erhält eine zweite Staffel: „Kleo“: Deutschsprachiges Netflix Original erhält eine zweite Staffel Der Streaming-Anbieter hat mittlerweile bestätigt, dass es eine zweite Staffel der Action-Triller-Serie geben wird. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:22 Uhr

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?: Mainboard Gigabyte GA-Z270-HDP3 Hat das Board einen zweiten Steckplatz für eine zweite Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-grafikkarte-an-mein-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 6. Oktober 2018

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 4. Oktober 2018

Zweite Festplatte / SSD eintragen?

Zweite Festplatte / SSD eintragen?: Hallo, wie kann man bei Sysprofile mehrere Festplatten (oder eine SSD + eine Festplatte) angeben? Ich habe nur ein HDD-Feld, in das ich etwas eintragen kann... Edit: ich habe gesehen, dass es...
freie Fragen 19. Dezember 2012

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7)

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7): Hallo! Ich fabe folgendes Problem.In meinem PC sitzen zwei Festplatten, beides Sata Platten, die eine ist set Beginn an installiert, hat 500 GB und auf dieser sind Win 7 64-Bit und alle...
Probleme mit Hardware 24. März 2012

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden: Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden Hallo, ich habe ein Problem. Neuer PC, 2 Festplatten. Eine SSD (64gb) und eine HDD (750gb), mit der...
Computerfragen 6. Juni 2011

Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt?

Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt?: Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt? Ich habe heute eine zweite Festplatte an mein IDE Kabel gesteckt. Sie wird allerdings nicht vom Computer erkannt. Wenn ich die...
Computerfragen 18. Februar 2010

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?: Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann? Kennt jemand eine software die in echtzeit jede änderung auf eine zweite Festplatte...
Computerfragen 26. Juni 2010

Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

Windows 7 auf zweite Festplatte installieren: Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Installation von Windows 7. Also, da ich auf meiner 1. Festplatte (WD 640gb Blue) schon Windows XP habe, hatte ich mir jetzt eine 2. Festplatte gekauft um...
Windows 7 27. Januar 2010

Zweite Festplatte- richtig so?

Zweite Festplatte- richtig so?: Moin! Bevor ich alles falsch mache würde ich gerne paar Ditos sehen ^^ Habe ein Rechner. Dort drin Ist der Laufwerk und Festplatte mit SATA Kabel angeschlossen. Nun soll eine 2. Festplatte...
Probleme mit Hardware 14. April 2009
Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden