Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 7 auf zweite Festplatte installieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Installation von Windows 7. Also, da ich auf meiner 1. Festplatte (WD 640gb Blue) schon Windows XP habe, hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von nfsWerepata, 27. Januar 2010.

  1. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227

    Hallo,
    ich hab ein paar Fragen zur Installation von Windows 7.
    Also, da ich auf meiner 1. Festplatte (WD 640gb Blue) schon Windows XP habe, hatte ich mir jetzt eine 2. Festplatte gekauft um dort Windows 7 zu installieren, damit ich nicht mein XP runter machen muss. Kann ich meine 2. Festplatte (Maxtor DiamondMax 23 mit 500Gb) einfach auch dran klemmen und gleich loslegen?? Ich wollte fragen ob man im Bios noch irgendetwas einsellen muss. Bei First Boot soll ja das DVD Laufwerk sein und bei Second Boot die 1. Festplatte (mit XP) oder die 2. Festplatte (mit Win 7)?? Und muss man da noch irged etwas mit Master und Slave umjumpern??

    Danke im Vorraus...mfg, nfsWerepata

    P.S.: Ich hatte mir schon mehrere Threads angesehen, doch wurden diese Fragen niemals wirklich beantwortet. Bitte sperrt dieses Thema nicht, wenn es hier schon mal drin war.
     
    #1 nfsWerepata, 27. Januar 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    master/slave is bei SATA nicht mehr noetig, bzw gar nicht mehr vorhanden ^^

    normal sollte es reichen, die HDD anzuklemmen und dann halt beim setup von windows 7 die neue HDD auszuwaehlen. falls sie da nicht erscheint, am besten unter win XP erstmal eine partition erstellen ;)
     
  3. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227
    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    Danke!! Aber wie soll ich denn jetzt die Boot-Reihenfolge erstellen?? Oder reicht es einfach es so zu lassen und dann einfach einmal im Boot-Menü das DVD-Laufwerk zu anzuklicken??
     
    #3 nfsWerepata, 27. Januar 2010
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    das reicht, wenn du die so laesst (also CD/DVD als erstes), die hdds werden vom setup schon erkannt ;)
     
  5. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227
    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    OK. Ich werds morgen ausprobieren. Wenns Probleme gibt meld ich mich. Bis dann...
     
    #5 nfsWerepata, 27. Januar 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    sofern du das neuere Windows nach dem älteren installierst, erkennt Win7 das XP und erstellt automatisch einen Auswahlbildschirm beim hochfahren, wo du dann das OS auswählen kannst ^^
     
  7. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227
    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    Super!! Hat alles echt gut fuktioniert. Danke Leute.
    Nur hab ich noch eine Frage: Und zwar wieso steht bei mir, dass Windows XP das Laufwerk D ist und die Partition von meinem Windows 7 das Laufwerk C ist. Müsste das nicht anders rum sein??
     
    #7 nfsWerepata, 28. Januar 2010
  8. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227

    AW: Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

    Achso gut... Danke!!
     
    #8 nfsWerepata, 28. Januar 2010
Thema:

Windows 7 auf zweite Festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf zweite Festplatte installieren - Similar Threads - Windows zweite Festplatte

Forum Datum

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?: Ich habe zwei Bildschirme und kann den zweiten aber nicht einrichten bei Windows 11. Mein zweiter Bildschirm wird nun so klein angezeigt. Wie kann ich den genauso gross machen? Über Skalierung...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2021

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display: ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display Für eine Sache, an die man sich momentan gewöhnen müsste, gibt’s aktuell Abhilfe. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 10 zweiter Bildschirm?

Windows 10 zweiter Bildschirm?: Also mein rechter Bildschirm ist eigentlich größer als der linke, aber hier wird angezeigt, dass beide gleich groß sind. Wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017
Windows 7 auf zweite Festplatte installieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 auf zweite festplatte installieren

    ,
  2. windows 7 auf slave installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden