Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Einnoob310, 22. Oktober 2022.

1. Einnoob310
    Einnoob310 Gast

Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist immer 0.5 Sekunden lang(KEIN Spulenfiepen).Dann würde meine Festplatte nicht mehr erkannt (also schon erkannt ,aber mir wurde dee Speicherplatz nicht mehr angezeigt.Habe versucht sfc /SCANNOW auszuführen , er findet aber nichts.Ich habe auch keinen Virus denke ich.(Hab avast).Vorher hab ich versucht sie zu defragmentieren.Hat geklappt.Dann wollte ich in den Explorer weil ich defragmentierungs Programme gedownloaded habe von Chip.Das wars. Habe nur 2 Spiele auf F . The Division 2 und csgo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.(An den abgesicherten Modus habe ich scon gedact, kenne mich aber nicht dort aus.)

LG

Edit:Habe eine Neue Festplatte angeschlossen. Die andere ist schon etwas alter und wahrscheinlich jetzt kaputt :(. Jetzt läuft er wieder ! :D . Danke trotzdem für die Hilfe . Habe alles versucht! ;D. Schönen tag noch!

:)

2. OctoCore
    OctoCore Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

mojoxy schrieb: Naja ne Solid oder Agility hatte ich nie, aber bei meiner V2 und V3 habe ich das immer so gemacht. Unter AHCI erkennt das Tool das SSD noch nicht einmal. Erst wenn der Controller mit IDE bootet fluppt das! Und ja das macht - zumindest in meinen Augen - dieses blöde ISO überflüssig. Ihr immer mit euren optischen Medien. So langsam sollte doch bekannt sein, dass ich so etwas nicht mehr besitze und erst recht nicht mehr verwende Zum Vergrößern anklicken....
    Bist du sicher, dass du da nicht was verwechselst? *Zwinker ;)
    Reden wir hier von der V3 unter Windows?
    Klar erkennt das Tool unter AHCI die V3 - problemfrei. Unter IDE natürlich auch.
    Und der Flash geht natürlich auch super unter AHCI.
    Unter IDE soll er ja nicht klappen - ist auch was dran - Er startet - es wird angezeigt, das Bytes verschoben werden. Aber laaaaaahm. Ende vom Lied - V3 nicht geflasht.

#3 OctoCore
  3. Frater21
    Frater21 Gast

alte windows xp Festplatte (IDE) Ordner Bilder auslesen mit win 10

Ja genau. Wenn Du ein Linux (z.B. Mint) auf einem BOOT-fähigen Stick hast, dann startet das Linux vom Stick aus, ohne am Windows was zu verändern. Dafür muss aber die USB-BOOT Funktion im BIOS eingeschaltet sein, oder man drückt F2 oder F11 beim BOOTen für das BOOT-Menü vom BIOS.

Das Linux-ISO Image schreibe ich mit "Rufus" auf den Stick. Das Programm erkennt das ISO-Image und stellt die korrekten Parameter ein.

Danach kann man sehr gut mit dem Linux (funktioniert fast wie Windows) die Bilder auf eine andere Festplatte im Rechner kopieren. Schaltest Du den Rechner aus, ist Linux nicht mehr da. Nennt sich "Live-Stick" oder "Live-CD/DVD".

Wenn Du dann wieder Windows startest, sind die Bilder dort auf der Festplatte Deiner Wahl.

#3 Frater21
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Interne zweite HDD für Datenspeicher gesucht

AW: Interne zweite HDD für Datenspeicher gesucht

Rotkaeppchen schrieb: Weil es das System beschleunigt. Entdeckt Windows eine HDD, wird sie immer für irgendwelchen Mist genutzt und machen mit jedem zukünftigen Zugriff das System langsam und laut. Steck also nur die SSD rein, auf die das System kommt und wenn Windows läuft, melde der Reihe nach alle gewünschten zusätzlichen Festplatten an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meine eher deswegen damit Windows bei der Installation nicht versehentlich die Bootdateien auf die HD spielt!
    Dann wundert man sich bei nachträglichem Entfernen der HD warum Windows nicht startet *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  5. JanJake
    JanJake Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe ein Problem mit meinem GA-X58A-UD3R.

Es startet nicht mehr normal und will nicht mehr mit einem vorherigen Takt starten.

Das erste Problem ist, wenn ich den PC einschalte und nach dem Boot logo vom Mainboard geht der Rechner nicht weiter sondern startet neu. Boot Prioritäten liegen richtig. Komischerweise muss ich jetzt jedes mal beim Starten über das Boot Menü meine Festplatte wählen das der ins Windows geht.

Als nächstes, mein Board nimmt nicht mehr meinen Takt für die CPU an.

Ich hatte meinen X5650 auf 4GHz bei 1,325Vc laufen. Wenn ich damit starte schmiert er gleich nach dem Boot logo ab, egal was ich machen will. Bei 3,6GHz und 1,275Vc läuft der jetzt.

Kann es an den Spannungswandlern liegen das die langsam aufgeben?

#3 JanJake
  6. D0pefish
    D0pefish Gast

Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

Wenn sie anläuft und klingt wie immer, dann hätte ich die Festplatte schon lange ausgebaut und direkt in einem PC getestet.
    Windows erkennt nur den SATAtoUSB-Controller, sollte eine gewöhnliche WD-Green drin sein. Gibt sicher hundert Videoanleitungen dazu, falls nötig.
    Einen möglichen RMA-Umtausch, falls noch eine Herstellergarantie besteht, muss man abwägen.

#3 D0pefish
Thema:

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam? - Similar Threads - Windows langsamer erkennt

Forum Datum

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher: Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher Diese Entwicklung zeigt sich in der monatlichen Hardware- und Software-Erhebung der Plattform. Der Aufstieg von Windows 11 geht mit einem...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?: Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das? Beispiel: Wenn ich auf meinem Desktop bin und auf der Maus...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?: Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC komplett zurück als ich zuhause ankam merkte...
Prozessoren 19. November 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Windows 11 total langsam - was tun?

Windows 11 total langsam - was tun?: Guten Tag, seit ca. einer Woche ist mein Win11 Laptop sehr langsam. Wenn ich ein Programm (egal welches) starten möchte überlegt Windows ersteinmal eine Minute lang, ob es mir das Programm öffnen...
Software & Treiber 1. Oktober 2024

Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Windows 11 seit gestern sehr langsam?: Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun? Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam. Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut. Nur Windows Programme, Explorer und Windows Apps sind...
Software & Treiber 22. Juli 2024

Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...?

Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...?: Ich habe über 800 Abstürze von Programmen in einer Woche. Habe alle möglichen fixes versucht: Treiber sind alle aktuell, Windows wurde mehrfach neu installiert das ist schon das dritte neugerät...
Software & Treiber 11. April 2024

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

WLAN langsam Windows 10?

WLAN langsam Windows 10?: Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt....
Software & Treiber 28. September 2023

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Mein PC ist extrem langsam geworden und startet jetzt seit 3 Minuten Windows?

Mein PC ist extrem langsam geworden und startet jetzt seit 3 Minuten Windows?: Hey. Mein PC war eigentlich schnell, habe eine SSD mit Windows 10 und 2 1TB HDDs. Die HDDs sind fast voll aber die SSD hat ca. 15 von 256gb frei, doch mein PC braucht extrem lange zum starten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2022

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Windows 11 hängt sich langsam auf?: Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz...
Grafikkarten 27. November 2022
Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden