Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sehr langsamer Systemstart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von freexfly06, 14. Mai 2018.

1. freexfly06
    freexfly06 Gast

Hallo,

irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was glaube ich zu lange ist?! Es hängt schon ewig im "Willkommen" fest..

Mein System: AMD Ryzen 5 1600X , 16 GB Arbeitsspeicher, GTX 1070

Ich weiß echt nicht was ich machen kann und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus.

free

#1 freexfly06, 14. Mai 2018
  2. User Advert

3. John_Doe
    John_Doe Gast

Windows 10 Systemstart plötzlich extrem langsam (bis 4min)

Hi,

Nachlieferung:

169514d1506361735t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-diskinfo.jpg

169515d1506361758t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis1.jpg

169516d1506361773t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis2.jpg

J_D

4. Pura Vida
    Pura Vida Gast
    Firefox startet langsam nach Systemstart

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nach einem Systemstart mein Firefox sehr langsam startet. Das Fenster geht zwar auf, aber bis die Seite dann geladen wird, dauert bis zu einer Minute. Wenn ich dann noch versuche, einen 2. Modus zu öffnen, kommt die Meldung "Keine Rückmeldung".
    Wenn dann die Fenster geöffnet werden, so ist alles wieder normal. Wenn ich dann den Browser schliesse und z.B. nach 10 Minuten wieder öffne, so habe ich dieses Problem nicht.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen, seit wann ich dieses Phänomen habe.

5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows 10 startet langsam

Hallo Werner,

wenn du von Seiten sprichst, geht es wahrscheinlich um das globale Netz, ja?

Ist dies der Fall, so will ich dir ein paar Fragen stellen:

• Öffnen sich diese auch mit anderen Endgeräten langsam?
    • Besteht das Problem mit einem oder mehreren Programmen?
    • Bist du per Funk oder Kabel mit dem Netz verbunden?
    Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.

6. star_sMS
    star_sMS Gast

langsamer Systemstart win10

Hallo,

nach der Installation von win10 startet Windows sehr langsam.

HP dv6-6108sg

-SSHD 500GB

i7

6GB RAM

nach dem Windows Bootlogo wird der Bildschirm schwarz und es dauert ca. 1min bevor es weitergeht und der Anmeldescreen zu sehen ist. Auf meinem 2. PC wesentlich weniger Leistung startet Windows viel schneller.

Habe auch schon mal den Grafiktreiber neu installiert, leider ohne Verbesserung.

Bitte um Hilfe

Thema:

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart - Similar Threads - Windows langsamer Systemstart

Forum Datum

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?: Hi, muss doch mal dumm fragen wie es heutzutage unter Windows 10 ist ein neue HDD zu installieren ! Welcher ist die beste Vorgehensweise ? Einbauen und Schnell formartieren ? Einbauen...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.: Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
Windows 10 28. Dezember 2018

Windows 10: boot up .... sehr langsam

Windows 10: boot up .... sehr langsam: Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ......
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam: Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf installiert hatte bis die Platte voll war....
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Explorer ist langsam geworden

Windows 10: Explorer ist langsam geworden: Nachdem mein PC immer sehr, sehr schnell aufgestartet war, ist seit ein paar Wochen mein Explorer deutlich langsamer geworden. Nach dem Start ist automatisch "Dieser PC" grau aktiviert, es dauert...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung: Pentium G4600 3,6Ghz 3MB Level (Desktop CPU...
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...: Servus mitnander, Entschuldigung falls es schon irgendwo einen Thread gib, habe ich dann leider nicht gelesen. *:) ich habe ein Problem und zwar seid dem neuen Update was vor ein paar Tagen...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: Drucker druckt Exceltabellen ganz langsam aus...

Windows 10: Drucker druckt Exceltabellen ganz langsam aus...: Hallo zusammen, ich hoffe irgendwer hat eine ganz leichte Lösung für mich parat. Mein Drucker (HP Officejet - falls das wichtig wäre) druckt mir alles aus Excel extrem langsam aus. Aus allen...
Windows 10 12. Oktober 2017

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch...
Windows 7 31. Mai 2018

Langsam durch Updates gegen Spectre und Meltdown: Windows 8 und 7 besonders betroffen

Langsam durch Updates gegen Spectre und Meltdown: Windows 8 und 7 besonders betroffen: Langsam durch Updates gegen Spectre und Meltdown: Windows 8 und 7 besonders betroffen Die Sicherheitslücken wurden schon mit Update abgeschwächt, diese sollen aber einen nicht zu verachtenden...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus

Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus: Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus Hallo, heute habe ich einen neuen Mainboard (Gigabyte GA-Z77-UD3H),einen neuen Prozessor (Intel i5-3570K) und neue DDR3...
Computerfragen 1. August 2012
Windows 10: Sehr langsamer Systemstart solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 start programme werden sehr langsam geladen descmoder

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden