Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JeraFragt, 18. Februar 2021.

  1. JeraFragt
    JeraFragt Gast

    Hallo zusammen,

    mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu updaten und auch den Ram auf 8GB aufzurüsten, aber das brachte nicht sehr viel.

    Ich habe dann Windows auf dem neustem Stand neu installiert und alle vorhandenen Daten gelöscht (Wichtiges hatte ein Back up). Treiber habe ich natürlich auch nochmal alle installiert. Allerdings ist der Laptop immer noch sehr langsam.

    Der Laptop ist so langsam, dass die SSD statt etwa 20 Sekunden 1 Minute zum booten braucht, er für jede Suche im Browser eine Ewigkeit braucht und auch nicht in der Lage ist, Videos auf 1080p abzuspielen (vorher war das nicht der Fall).

    Ich habe dann Benchmarks installiert, um zu überprüfen, ob es nicht Probleme mit der Hardware gibt. Der AS SSD Benchmarks hat nicht verdächtiges herausgefunden, aber UserBenchmark meint, dass meine Komponenten weitaus schlechter performen, als gleichwertige Komponenten. Mehr kann man hier sehen:

    https://www.userbenchmark.com/UserRun/29662876

    Dann dachte ich mir, dass der Laptop vielleicht Temperaturprobleme hat, aber bei CoreTemp blieb er meist stabil auf etwa 50 Grad.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen?

    Gruß, Jonathan

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden