Windows C: Festplatte voll, was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows C: Festplatte voll, was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem, das meine Windows C: Festplatte voll ist, allerdings brauchen manche Programme auch wenn sie nicht auf der Festplatte... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Tooom12345, Dec 28, 2022.

1. Tooom12345
    Tooom12345 Gast

Hallo!

Ich habe das Problem, das meine Windows C: Festplatte voll ist, allerdings brauchen manche Programme auch wenn sie nicht auf der Festplatte installiert sind eine gewisse Speicherkapazität, damit sie funktionieren können. Nun ist meine Festplatte, aber voll und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

0_big.png

Fragwürdig finde ich zudem noch das bei Apps und Features 65,1 GB verbraucht werden, allerdings wenn ich mir die Programme auf der Festplatte anschaue, niemals auf 65,1 GB kommen würde, da es rechnerisch keinen Sinn mache.

Kann ich irgendwo noch Speicher freigeben?
    Optimiert habe ich die Festplatte im System schon.
    Oder kann ich meine D: Festplatte mit der C: Festplatte wechseln? Da diese 900 GB hat?
    Oder kann man von dem System und reserviertem Speicher etwas benutzen?

:)

#1 Tooom12345, Dec 28, 2022
  2. fresh_dumbledore
    fresh_dumbledore Gast

XP und Win7 Problem mit Partitionen

Great-Cthulhu schrieb: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe auf meiner Festplatte drei Partitionen, die in dieser Reihenfolge in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden: D: -> C: -> E: Ich hab Windows 7 und XP jeweils auf einer eigenen Partiton installiert. Laufwerk E: ist für Daten und Spiele etc... So, nun das eigentlich Problem: Aus irgendeinem Grund ist C: fast voll. Es sind von 25gb nur noch 1,6gb frei. Jetzt würd ich gern C: vergrößern ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Funktioniert das irgendwie? Ich check irgendwie nichtmal mehr welches System jetzt auf welcher Partition ist . Leider sind C und D gleich groß. Ist es über hauptmöglich C ohne Datenverlust zu vergrößern? Ich blick irgendwie nich mehr durch! Danke schonmal für evtl. Antworten. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Also, der Grund warum C: fast voll ist dürfte der sein, dass Win 7 ca. 20 GiByte Platz brauch, da wären 30 - 40 GB schlauer gewesen. Ich würde einfach meine Daten sichern und alles nochmal neu Aufsetzen. Ist am sichersten finde ich.

#3 fresh_dumbledore
  3. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Windows reserviert diesen Speicherplatz für die Auslagerungsdatei damit du den selben Platz nicht nutzt um Dateien abzuspeichern, wäre deine Festplatte voll könnte Windows irgendwann keine Auslagerungsdatei mehr erstellen weil der Platz fehlt. *Glücklich :)

#3 Gamer090
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 hohe CPU Auslastung

neonndev schrieb: Ich habe halt meine "C:" Festplatte Formatiert dort wo sich Windows befindet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sich der Bösewicht aber auf den anderen Platten versteckt hat, kann er wieder wirksam werden, wenn C: am alten PC hängt.

#3 wuselsurfer
  6. HollyD
    HollyD Gast

Kleinere SSD nur für Windows sinnvoll?

AW: Kleinere SSD nur für Windows sinnvoll?

XT1024 schrieb: Wie wär's mit Daten sichern und die SSD einfach mal komplett leeren? Die für dich wichtigen Daten wirst du doch hoffentlich finden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich auch vorschlagen. Bevor in teure SSDs investieren, einfach mal Windows neu installieren. Ist mühsam, aber hat bei mir immer schön geholfen *Glücklich :)*Glücklich :)

PS: Meine Festplatte ist auch recht voll; Habe Steam/Uplay/Origin auf einer eigenen HDD. Doch es werden sehr viele Dinge in C: gespeichert, was diese SSD dann schnell zumüllt.

#3 HollyD
Thema:

Windows C: Festplatte voll, was tun?

Loading...

Windows C: Festplatte voll, was tun? - Similar Threads - Windows Festplatte voll

Forum Date

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber Jan 31, 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 20, 2025

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 5, 2025

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut und er hat 2x 1TB Festplatten (Crucial P3 Plus) gekauft. Eine von ihnen habe ich bei der Installation auf 250GB (C Festplatte)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 4, 2025

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?: Hallo ich habe meinen PC neulich zurückgesetzt. Verbaut ist ein ASUS B450-F gaming Mainboard, ein AMD ryzen 5 3600, 2× Ballistix 8gb RAM dual channel und eine Asus geforce gtx 970 4gb. Das Problem...
Software & Treiber Dec 14, 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 29, 2024

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 27, 2024

Windows Auf zwei Festplatten im?

Windows Auf zwei Festplatten im?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. in meinem Pc Befinden sich eine 1TB hdd und eine 256gb ssd von san disk. windows war zuerst auf der ssd aber leider ist vor einigen Wochen ein Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 24, 2024

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?: Kurz zum Hintergrund: Ich habe heute bei meinem etwas in die Tage gekommenen Windows 10-Rechner ne neue CPU und neuen RAM eingebaut. Zudem ein paar extra Festplatten, aber am Betriebssystem, an...
Prozessoren Oct 11, 2024

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?: Hallo, Windows 11 macht neuerdings viele Probleme. Oft gibt es einen kompletten Blackscreen und nur noch der Taskmanager ist aufrufbar, oder die Taskleiste verschwindet plötzlich. Dann hilft nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 25, 2024

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 7, 2023

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -: Hallo, ich habe mir gestern gerade Microsoft 365 besorgt. Die Installation hat einige GB gekostet ...Würde gern innerhalb der nächsten Monate aufrüsten auf Win 10 oder höher ...Zunächst aber würde...
Windows 7 Nov 3, 2021

Windows Festplatte D voll obwohl leer?

Windows Festplatte D voll obwohl leer?: Windows Festplatte D voll obwohl leer? Hallo meine Freunde, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Mein Laufwerk D (windows 7) zeigt an das es fast...
Computerfragen Sep 3, 2011
Windows C: Festplatte voll, was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice