Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Diskutiere und helfe bei Windows System Dateien von Festplatte löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht. Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Angus59, 6. Juni 2024.

1. Angus59
    Angus59 Gast

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht.

Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe Festplatte gespiegelt.

Nun möchte ich mein ganzes Zeug wieder rüber kopieren.

Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, diese Festplatte so zu formatieren, dass alles drauf bleibt außer die System bzw. Windows Dateien des alten PCs

Gibt es da ein Tool oder eine Möglichkeit, die mir da helfen kann?

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

kleiner tip für die nächte windows installation, grunsätzlich alle festplatten abklemmen bis auf die ein wo windows installiert wird. wenn mehrere angeschlossen sind kann es passieren das windows den bootmanager und co auf eine andere draufpackt wie bei dir das der fall ist. falls du eine festplatte komplett löschen willst inkl. windows dateien dann starte das win setup, wähle die festplatte aus und lösche diese komplett mit allen partitionen. breche das setup ab ohne installation und fahre dasa system herunter mit gedrücktem power button. klemm die festplatte ab.

#3 drstoecker
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ryzen 2600X, ist alles in Ordnung?

win32kbase.sys ist meistens ein Softwareproblem.
    Hast Du irgendwas installiert gehabt bevor das Problem auftrat (Tool, Treiber etc.)?

Kann natürlich auch ein Fehler im Speichersystem sein (Festplatte oder RAM).

[*]Nicht korrekt konfigurierte, veraltete oder beschädigte Windows 10 Operating System-Gerätetreiber. (sehr häufig)
    [*]Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit win32kbase.sys zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
    [*]Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die win32kbase.sys-Datei oder mit Windows 10 Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
    [*]Hardwarekonflikt nach der Installation von Microsoft Corporation-Hardware, oder von Hardware, die mit win32kbase.sys zusammenhängt.
    [*]Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows 10 Operating System zusammenhängt.
    [*]win32kbase.sys Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
    [*]win32kbase.sys STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung. Zum Vergrößern anklicken....

#3 sethdiabolos
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Microsofts Neuer MicrosoftEdgeBeta Browser

colormix schrieb: Hat mit diesem Browser schon jemand Erfahrung gemacht taugt der was ? kann man die Pfade für Download und Benutzer Profile Temp Dateien ändern ? Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 10: Edge muellt Festplatte zu … | Borns IT- und Windows-Blog (1.Treffer der Suche).
    Ist zwar für den bisherigen Edge unter Windows 10 der neue hat aber das gleiche Verzeichnis für die temporären Dateien.

#3 wuselsurfer
  5. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 Professional Neuinstallation

Doodler schrieb: Ich möchte aber die Dateien nicht auf der SSD haben, dann ist die nämlich sofort voll Und ich habe das bisher auch ohne partitionieren hingekriegt... Und wenn man ohne Cortan keine Suche mehr hat, muss ich das wohl mitinstallieren und dann hinterher wieder deaktivieren... Da ich zur Zeit keine Dateien auf der SSD habe, kann ich ja einfach Windows einlegen Wenn ich den Stick anschließe und dann in den Einstellungen das über Wiederherstellung mache, wird das alte Windows dann wirklich komplett entfernt und reicht dann die ISO-Datei? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du noch eine weitere Festplatte im System oder wo soll der alternative Speicherort liegen?
    Bei einer Neuinstallation gibt es keine Wiederherstellung.
    Du startest von dem USB-Stick den dir das Media Creation Tool gebaut hat und beim Setup wählst du "Benutzerdefiniert". Dann löscht du alle Partitionen und drückst auf weiter.

#3 Abductee
  6. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
Thema:

Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Die Seite wird geladen...

Windows System Dateien von Festplatte löschen? - Similar Threads - Windows System Dateien

Forum Datum

Windows 11 auf nicht unterstütztem System?

Windows 11 auf nicht unterstütztem System?: Wer von euch verwendet Windows 11 auf einem nicht unterstützten PC? Und gibt es bei euch die Updates korrekt, oder gibt's damit Probleme?...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System: Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System Natürlich gibt es im Monatsvergleich gelegentlich kleinere Schwankungen, aber das große Ganze zeigt sich erst über einen...
User-Neuigkeiten 2. September 2024

System Absturz nach Windows Start?

System Absturz nach Windows Start?: Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und...
Prozessoren 28. August 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

System rechte bekommen Windows 10?

System rechte bekommen Windows 10?: Ich muss eine Festplatte mit Windows 10 auf eine andere Kopieren, Porblem ich kann manche Ordner nur mit System rechten Kopieren. Wie kann ich System rechte bekommen damit das funktioniert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Windows System startet nicht?

Windows System startet nicht?: Guten Abend, ich habe auf einer SSD ein komplettes Windows 11-System mit allem drum und dran. Ich kann die SSD im Explorer meines Laptops sehen und bearbeiten. Alles ist da, was da sein sollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2022

Windows system-reservierte Dateien löschen?

Windows system-reservierte Dateien löschen?: Hi, auf meinem Laptop ist der Speicherplatz voll und folgendes wird angezeigt: [ATTACH] Das war früher nie so. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das erste zu entfernen. Wie geht das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen: Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen Für den 24. Juni hat man daher ein Event angekündigt und man darf gespannt sein wie es mit Windows weitergeht, denn erst...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben: Moin, bei der Installation von Acronis True Image 22018 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben Ich vermute hier...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017
Windows System Dateien von Festplatte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden