Windows Absturz nach Treiber Update?

Diskutiere und helfe bei Windows Absturz nach Treiber Update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dersexygeluca, 30. September 2024.

1. dersexygeluca
    dersexygeluca Gast

Moin,

und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen nvidia treiber herunterzuladen, wieder abgestürzt, wieder dauerhaft Fehlermeldung, selbes Problem wie davor.

Was kann ich tun?

lg

:)

#1 dersexygeluca, 30. September 2024
  2. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ich hatte heute diese Fehlermeldung bei Absturz, irgendein Treiber Problem oder so ?
    system service exception windows 10 ntfs

#3 hugo-03
  3. JanJake
    JanJake Gast

RX 5700XT System Crash

Wie sieht es mit den Windows Updates aus?

Ich hatte auch mal eine Zeit das Problem mit dem Treiber absturz bei Youtube Videos. Nachdem ich dann aber alle Updates installiert habe, lief alles wie geschmiert und seit dem läuft auch alles wie es soll. Am Treiber habe ich zu dem Zeitpunkt nichts gemacht.

#3 JanJake
  4. JustusRabenstein
    JustusRabenstein Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab jetzt mit DDU den Treiber runtergeschmissen und per Windows Update statt über AMD Webseite installiert.
    Gestern keinen Absturz mehr gehabt. Scheinbar weiß Microsoft besser welche Treiber stabil sind als AMD.

#3 JustusRabenstein
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Ok.
    Mach erstmal den Memtest.
    Windows hast du welche Version neu installiert?Die neuste via Media Creation Tool?
    Edit:Also mit dem Bluescreenviewer kannst du halt sehen ob ein bestimmter Treiber jetzt für den Absturz verantwortlich ist.Oft sind es aber einfach Windows Dateien wie ntfs.sys usw. ntoskrnl.exe blabla.

#3 Schwarzseher
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Samsung 840 Evo 120 Gb klonen auf Samsung M.2 970 Evo Plus 250Gb

Es kann sein, dass du nachdem klonen kein Windows starten kannst, da du jetzt ne NVME SSD hast und die Treiber in Windows fehlen. Als Lösung musst du einfach das System beim Windows booten 3x abstürzen lassen und kannst dann in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern booten. Anschließend installiert Windows automatisch die fehlenden NVME Treiber. Am Ende machst du einfach einen Neustart und tada Windows booten.

#3 Torben456
Thema:

Windows Absturz nach Treiber Update?

Die Seite wird geladen...

Windows Absturz nach Treiber Update? - Similar Threads - Windows Absturz Treiber

Forum Datum

System Absturz nach Windows Start?

System Absturz nach Windows Start?: Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und...
Prozessoren 28. August 2024

Windows 7 regelmäßig Absturz explorer.exe mit kernelbase.dll !

Windows 7 regelmäßig Absturz explorer.exe mit kernelbase.dll !: Vorher seltener. Nun regelmäßig. U.a. bei Rechtsklick auf Eigenschaften von LW im Arbeitsplatz.sfc ohne Beanstandung.Auch schon mal Update Readyness Tool wieder eingespielt.Regsvr32 /regsvr geht...
Windows 7 20. April 2023

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?: Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows...
Software & Treiber 6. März 2023

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?: Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist. X470 gaming pro Ryzen 5 2600× 2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ Kfa2 gtx 1060 6gb Windows 10 home neuste Version...
Mainboards 30. Juli 2021

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?: Ich hab Windows heute mit dem Media creation tool neu installiert und mit einem Schlüssel von einem Freund aktiviert das ging auch ohne Probleme aber er stürzt immernoch ab mit irgendwelchen...
Software & Treiber 9. Juli 2021

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux: Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux Mai vermehrt Informationen darüber, dass der Browser Chrome bei einigen Windows- und Linux-Anwendern abstürzte oder hing. Hierbei waren...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz: Hallo, Hab mit dem Oktoberupdate gleich mal einen Clean Install gemacht. Treiber alle von der Mainboardseite installiert. Funktioniert eigentlich alles, nur wenn ich über Netflix einen Film...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent: Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen...
Windows 10 2. April 2018

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018
Windows Absturz nach Treiber Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden