Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist. X470 gaming pro Ryzen 5 2600× 2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ Kfa2... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von korrywurst, 30. Juli 2021.

  1. korrywurst
    korrywurst Gast

    Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist.

    X470 gaming pro

    Ryzen 5 2600×

    2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ

    Kfa2 gtx 1060 6gb

    Windows 10 home neuste Version

    Tehrmakate smart se 630w

    Gehäuse intertech Q2

    Kingston a400 ssd 480 gb

    2tb Festplatte

    LG DVD Brenner

    Nach synchronisieren ist Datum und Uhrzeit wieder normal fürs erste.

    Aber ich bemerkte das die Uhrzeit nach ner Weile so ungefähr ne Minute vor geht als die vom Smartphone.

    Ach ja Im idle auch random bluescreen.

    Im Ereignisseanzeige Hab ich immer power Kernel 41 Fehler unerwartetest herunterfahren.

    Aber die Uhrzeit und Datum ist nicht immer falsch nur manchmal.

    Windows 10 wurde frisch neu aufgesetzt.

    Euer korrywurst

    :)
     
    #1 korrywurst, 30. Juli 2021
  2. Atzenkeeper500
    Atzenkeeper500 Gast

    Fancycache SSD cache tool

    Morgen, kurze Info, läuft wieder.

    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber denke schon. Aus irgendeinem Grund, war meine Windows-Datums-Anzeige falsch eingestellt, stand auf Januar 2011. Habe das geändert und neu gestartet, dann gings wieder. Also selbst gebauter Mist*fire :fire:
     
    #3 Atzenkeeper500
  3. Big Ed
    Big Ed Gast

    PC freeze erst Bild weg-> Ton weg -> kein BSOD

    Als kleines weiteres Update, bei Windows 7 keinerlei Probleme OC bis 4.8 Ghz möglich gewesen. Ich denke es ist wohl zu alte Hardware in Kombination des Windows 10, einen kleinen Lichtblick habe ich:
    Windows 10 hat weitere System Treiber gefunden (Datum 2016) die einige der standard Windows Treiber (Datum 2006 kein Tippfehler) ersetzt. Vielleicht lag es daran. Weil das Problem tritt weiterrhin auf mit Freezes und keinem BSOD.

    OC ist fast draußen all Core auf 3.9 GHz (max. Turbotakt all Core allerdings ist 3.6 GHz/ 3.4 GHz laut Intel Spezifikationen)

    Werde es beobachten und evtl. tatsächlich auf Standard Einstellungen gehen ohne OC.

    Berichte weiter.
     
    #3 Big Ed
  4. hugo-03
    hugo-03 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ich hatte heute diese Fehlermeldung bei Absturz, irgendein Treiber Problem oder so ?
    system service exception windows 10 ntfs
     
    #3 hugo-03
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 stürzt ab und startet neu

    AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

    In welchen Situationen treten die Abstürze auf?
     
    #3 DKK007
  6. hugo-03
    hugo-03 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    ich hatte heute diese Fehlermeldung bei Absturz, irgendein Treiber Problem oder so ?
    system service exception windows 10 ntfs
     
    #3 hugo-03
Thema:

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit? - Similar Threads - Windows Absturz falsches

Forum Datum

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?: Ich hab Windows heute mit dem Media creation tool neu installiert und mit einem Schlüssel von einem Freund aktiviert das ging auch ohne Probleme aber er stürzt immernoch ab mit irgendwelchen...
Software & Treiber 9. Juli 2021

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux: Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux Mai vermehrt Informationen darüber, dass der Browser Chrome bei einigen Windows- und Linux-Anwendern abstürzte oder hing. Hierbei waren...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz: Hallo, Hab mit dem Oktoberupdate gleich mal einen Clean Install gemacht. Treiber alle von der Mainboardseite installiert. Funktioniert eigentlich alles, nur wenn ich über Netflix einen Film...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent: Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen...
Windows 10 2. April 2018

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption"

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption": Hey mein Pc stürtzt in letzter zeit ab und zu ab, in einem Bluescreen mit dem Fehlercode "Unexpected_Store_Exeption"(zudem ist meine datenträger auslastung nach dem neustarten bei 100%) . Das...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart: Ich habe mehrfach versucht- klappt nicht. Was nun? Hier der Ablauf: Win10 Pro Upgrade von Version 14393 auf 15063  regelmäßig Absturz während des Prozesses Ablauf –...
Windows 10 24. August 2017

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg: nach dem Start (langsam) Desktopanzeige "Intel" , auf Taskleiste links - System Resuming-; rechts Gerätesymbole-. nach betätigen von Enter: kurz Anzeige des Windows 10 Logos mit kleinem...
Windows 10 31. Juli 2017

Windows 10: Zweimal hochfahren nötig, da regelmäßig Absturz beim ersten mal

Windows 10: Zweimal hochfahren nötig, da regelmäßig Absturz beim ersten mal: Nachdem das aktuelle Update von Windows10 installiert ist, stürzt das Laptop beim drücken des Einschaltkknopfes jedesmal ab, also der Bildschirm hat streifen oder ähnliches. Wenn ich danach das...
Windows 10 29. Mai 2017

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018
Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden