Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast_HP Folio G1, 12. Oktober 2018.

  1. Gast_HP Folio G1
    Gast_HP Folio G1 Gast

    Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen.
    Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.
    Ich habe es nun geschafft Windows 10 Pro neu zu installieren, in dem ich eine bootfähigen USB-Stick genommen und
    auf der SSD alle Partitionen gelöscht habe.

    Dennoch treten die Bluescreen-Fehler auf.

    Auf der Ereignisanzeige habe ich dann, wie im Anhang zu sehen, eine Menge Fehler bemerkt.

    Ich bin ratlos, was ich unternehmen soll, um mein Notebook wieder einsatzbereit zu machen.


    Desweiteren konnte ich keine Cleanup, mittels DISM.exe /Cleanup-image /Restorehealth im Commandprompt admin durchführen, da der Remoteprozeduraufruf ständig fehlschlägt.


    Ich bitte um Hilfe und Rat!


    Vielen Danke!
     
    #1 Gast_HP Folio G1, 12. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. Barbara03
    Barbara03 Gast
    AW: Ständige Bluescreen-Probleme

    Danke fdegrove, aber ob das die Ursache für meine ständigen Bluescreen-Abstürze ist? Gerade eben hatte ich wieder einen - trotz Aktualisierung der Treiber.
     
  5. Barbara03
    Barbara03 Gast
    AW: Ständige Bluescreen-Probleme

    Danke fdegrove, aber ob das die Ursache für meine ständigen Bluescreen-Abstürze ist? Gerade eben hatte ich wieder einen - trotz Aktualisierung der Treiber.
     
  6. AYAlf
    AYAlf Gast
    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Kommen die Abstürze erst nach dem Einbau der GTX750Ti?
     
  7. TimoHügel
    TimoHügel Gast
    Bluescreen nach Standby

    Intel HD Graphics 530 ist verbaut und wurde auf die neueste Version gebracht, wie bereits geschrieben.

    Der Kollege mit den Abstürzen bekommt auch einen BlueScreen, ich gehe zumindest davon aus, da es dieselbe Fehlermeldung ist.

    Der PC dient als "Art" Server, ist dafür ausgelegt, mit dem arbeite ich aber auch ganz normal Office und etwas Bildbearbeitung.

    Habe nun Energiesparmodus (Bildschirm ausschalten) mal deaktiviert und mache es manuell.
     
  8. bruZt
    bruZt Gast
    Ständig welchselnde Bluescreens ohne erkennbaren Anlass (neuer PC)

    Oh ja, ich hatte die merkwürdigsten Fehler. Ich war schon soweit und habe die Probleme auf meine Grafikkarte geschoben, da die Bluescreens darauf hinwiesen. PUBG konnte ich 2-3 Runden spielen ohne Abstürze. Bf1 hingegen lief keine Minute und direkt BSOD. Ab und zu auch einfach Abstürze auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Wie @founti schon empfahl....bau dir mal testweise ein anderes Ram-Kit ein.
    Ok laut der MSI Liste sollten die Aegis kompatibel sein. Würde es aber trotzdem mal mit anderen probieren oder wie schon welche hier geschrieben haben erstmal mit 2 Riegeln testen.
     
  9. lkwpeter2
    lkwpeter2 Gast

    Ständig Bluescreens

    So, einige Zeit ist vergangen und das Problem besteht leider weiterhin. Nachdem es zunächst ca. 3 Wochen keinen Absturz gab, glaubte ich das Problem als endlich behoben. Leider kam es jetzt binnen 2 Tagen erneut zu 2 Abstürzen.

    Wie ich schon einmal vermutete, waren beide Abstürze nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus. Hierzu muss ich sagen, dass ich meinen PC eigentlich nie herunterfahre, sondern ihn i.d.R. nur im Energiesparmodus lasse.


    Fehlerbeschreibung:

    In beiden Fällen kam beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus mittels ESC-Taste kein Bild. Der Monitor zeigte "No Signal" an. Heute drehte zudem der Grafikkarten-Lüfter regelrecht auf. Die Grafikkarte, die ansonsten selbst bei Vollast unhörbar(!) ist, war völlig am Abdrehen. Beim Drücken des Power-Buttons geht der PC dann auch wirklich ohne Verzögerung aus.


    Beobachtungen/Fortschritt:

    • Seitdem ich den Chipset-Treiber von Win8 im Kompatibilitätsmodus installiert sowie AntiVir deinstalliert habe, bilde ich mir ein, dass die Fehler weniger geworden sind. Allerdings kann dies auch eine Unregelmäßigkeit sein.
    • Außerdem kam es bei den letzten 3-5 Fehlern nur noch zu dem "Bildschirm No Signal"-Fehler.
    • Ein Auslesen der letzten beiden Fehler zeigte erneut die "Ntoskrnl.exe" als Ursache des Fehler an.
    538425-2b13b3102f09c49a25a9eb8b8c2efa80.jpg



    Fragen:

    1. Habt ihr noch weitere Ideen, was man machen könnte? Sollte ich gar ein clean Install durchführen? Ich habe mir bislang davor gedrückt, da ich ansonsten mit dem System zufrieden bin und es ja immer recht viel Arbeit ist. Aber langsam habe ich die Nase voll.
    2. Hat das evtl. etwas mit meiner Grafikkarte zu tun? Diese ist eine Palit! GTX 1070 und damit recht neu. Muss ich mir Sorgen darum machen?
    Würde mich über euren Rat freuen!

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. - Similar Threads - Windows bekommt geraumer

Forum Datum

Windows 10: Microsoft Store bekommt verbesserte Navigation und mehr

Windows 10: Microsoft Store bekommt verbesserte Navigation und mehr: Windows 10: Microsoft Store bekommt verbesserte Navigation und mehr Dessen ist man sich bewusst und testet im Moment diverse Änderungen an dem digitalen Laden. Unter anderem wird die...
User-Neuigkeiten 1. September 2018

Windows 10 bekommt eine bessere Neustartlogik

Windows 10 bekommt eine bessere Neustartlogik: Windows 10 bekommt eine bessere Neustartlogik Das wird Nutzer freuen. Erste Gehversuche mit dem neuen Verhalten werden Nutzer der aktuellen Windows 10 Insider Preview Build 17723 und Build 18204...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2018

Windows 10: Microsoft To-Do bekommt einen Dark Mode

Windows 10: Microsoft To-Do bekommt einen Dark Mode: Windows 10: Microsoft To-Do bekommt einen Dark Mode So wie es aussieht, scheint To-Do die nächste App zu sein, die eine solche Option bekommt, denn wie OnMSFT berichtet, taucht in der Windows...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2018

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?: Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung? Mittlerweile ist man soweit, dass sowohl Android-Apps als auch Linux-Programme mit dem Betriebssystem ausgeführt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Widerstand gegen US-Urteil: Windows-CD-Brenner bekommt Beistand

Widerstand gegen US-Urteil: Windows-CD-Brenner bekommt Beistand: Widerstand gegen US-Urteil: Windows-CD-Brenner bekommt Beistand In den USA wurde ein Geschäftsmann verurteilt, der Recovery-CDs für Windows ohne Lizenz an Wiederaufbereiter verkaufte. Was...
PCGH-Neuigkeiten 2. Mai 2018

Facebook Workplace bekommt eine Windows- und macOS-App

Facebook Workplace bekommt eine Windows- und macOS-App: Facebook Workplace bekommt eine Windows- und macOS-App So hat man nun eine Windows- und macOS-App veröffentlicht, die den Workplace-Chat aus dem Browser heraus in eine eigenständige App holt....
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Dropbox: Windows Store-Version erstrahlt im neuen Design und bekommt zusätzliche Features

Dropbox: Windows Store-Version erstrahlt im neuen Design und bekommt zusätzliche Features: Dropbox: Windows Store-Version erstrahlt im neuen Design und bekommt zusätzliche Features Und als einer der wohl bekanntesten gilt neben Google Drive oder der iCloud noch immer Dropbox. Das...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Alle guten Dinge sind zwei: Windows 10 bekommt zwei große Aktualisierungen pro Jahr

Alle guten Dinge sind zwei: Windows 10 bekommt zwei große Aktualisierungen pro Jahr: Alle guten Dinge sind zwei: Windows 10 bekommt zwei große Aktualisierungen pro Jahr Microsoft will zukünftige Feature-Updates für Windows 10, wie erst kürzlich das Creators Update, im...
PCGH-Neuigkeiten 23. April 2017
Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden