Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast_HP Folio G1, 12. Oktober 2018.

  1. Gast_HP Folio G1
    Gast_HP Folio G1 Gast

    Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen.
    Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.
    Ich habe es nun geschafft Windows 10 Pro neu zu installieren, in dem ich eine bootfähigen USB-Stick genommen und
    auf der SSD alle Partitionen gelöscht habe.

    Dennoch treten die Bluescreen-Fehler auf.

    Auf der Ereignisanzeige habe ich dann, wie im Anhang zu sehen, eine Menge Fehler bemerkt.

    Ich bin ratlos, was ich unternehmen soll, um mein Notebook wieder einsatzbereit zu machen.


    Desweiteren konnte ich keine Cleanup, mittels DISM.exe /Cleanup-image /Restorehealth im Commandprompt admin durchführen, da der Remoteprozeduraufruf ständig fehlschlägt.


    Ich bitte um Hilfe und Rat!


    Vielen Danke!
     
    #1 Gast_HP Folio G1, 12. Oktober 2018
  2. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  3. Barbara03
    Barbara03 Gast
    AW: Ständige Bluescreen-Probleme

    Danke fdegrove, aber ob das die Ursache für meine ständigen Bluescreen-Abstürze ist? Gerade eben hatte ich wieder einen - trotz Aktualisierung der Treiber.
     
  4. Barbara03
    Barbara03 Gast
    AW: Ständige Bluescreen-Probleme

    Danke fdegrove, aber ob das die Ursache für meine ständigen Bluescreen-Abstürze ist? Gerade eben hatte ich wieder einen - trotz Aktualisierung der Treiber.
     
  5. AYAlf
    AYAlf Gast
    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Kommen die Abstürze erst nach dem Einbau der GTX750Ti?
     
  6. TimoHügel
    TimoHügel Gast
    Bluescreen nach Standby

    Intel HD Graphics 530 ist verbaut und wurde auf die neueste Version gebracht, wie bereits geschrieben.

    Der Kollege mit den Abstürzen bekommt auch einen BlueScreen, ich gehe zumindest davon aus, da es dieselbe Fehlermeldung ist.

    Der PC dient als "Art" Server, ist dafür ausgelegt, mit dem arbeite ich aber auch ganz normal Office und etwas Bildbearbeitung.

    Habe nun Energiesparmodus (Bildschirm ausschalten) mal deaktiviert und mache es manuell.
     
  7. bruZt
    bruZt Gast
    Ständig welchselnde Bluescreens ohne erkennbaren Anlass (neuer PC)

    Oh ja, ich hatte die merkwürdigsten Fehler. Ich war schon soweit und habe die Probleme auf meine Grafikkarte geschoben, da die Bluescreens darauf hinwiesen. PUBG konnte ich 2-3 Runden spielen ohne Abstürze. Bf1 hingegen lief keine Minute und direkt BSOD. Ab und zu auch einfach Abstürze auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Wie @founti schon empfahl....bau dir mal testweise ein anderes Ram-Kit ein.
    Ok laut der MSI Liste sollten die Aegis kompatibel sein. Würde es aber trotzdem mal mit anderen probieren oder wie schon welche hier geschrieben haben erstmal mit 2 Riegeln testen.
     
  8. lkwpeter2
    lkwpeter2 Gast

    Ständig Bluescreens

    So, einige Zeit ist vergangen und das Problem besteht leider weiterhin. Nachdem es zunächst ca. 3 Wochen keinen Absturz gab, glaubte ich das Problem als endlich behoben. Leider kam es jetzt binnen 2 Tagen erneut zu 2 Abstürzen.

    Wie ich schon einmal vermutete, waren beide Abstürze nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus. Hierzu muss ich sagen, dass ich meinen PC eigentlich nie herunterfahre, sondern ihn i.d.R. nur im Energiesparmodus lasse.


    Fehlerbeschreibung:

    In beiden Fällen kam beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus mittels ESC-Taste kein Bild. Der Monitor zeigte "No Signal" an. Heute drehte zudem der Grafikkarten-Lüfter regelrecht auf. Die Grafikkarte, die ansonsten selbst bei Vollast unhörbar(!) ist, war völlig am Abdrehen. Beim Drücken des Power-Buttons geht der PC dann auch wirklich ohne Verzögerung aus.


    Beobachtungen/Fortschritt:

    • Seitdem ich den Chipset-Treiber von Win8 im Kompatibilitätsmodus installiert sowie AntiVir deinstalliert habe, bilde ich mir ein, dass die Fehler weniger geworden sind. Allerdings kann dies auch eine Unregelmäßigkeit sein.
    • Außerdem kam es bei den letzten 3-5 Fehlern nur noch zu dem "Bildschirm No Signal"-Fehler.
    • Ein Auslesen der letzten beiden Fehler zeigte erneut die "Ntoskrnl.exe" als Ursache des Fehler an.
    538425-2b13b3102f09c49a25a9eb8b8c2efa80.jpg



    Fragen:

    1. Habt ihr noch weitere Ideen, was man machen könnte? Sollte ich gar ein clean Install durchführen? Ich habe mir bislang davor gedrückt, da ich ansonsten mit dem System zufrieden bin und es ja immer recht viel Arbeit ist. Aber langsam habe ich die Nase voll.
    2. Hat das evtl. etwas mit meiner Grafikkarte zu tun? Diese ist eine Palit! GTX 1070 und damit recht neu. Muss ich mir Sorgen darum machen?
    Würde mich über euren Rat freuen!

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. - Similar Threads - Windows bekommt geraumer

Forum Datum

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen: Windows Fotos bekommt Generatives Löschen Da wird das Fotos-Programm die Funktion „Generatives Löschen“ verpasst bekommen. Das bekannte Spot-Fix-Tool hat mithilfe von KI einen Schub erhalten und...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion

Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion: Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion In dem Update für Notepad fügte man eine neue Funktion hinzu, die Nutzern dabei helfen soll, Inhalte in ihren Textdateien schnell zu verstehen.. ....
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion

Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion: Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion Auf der aktuellen Build 2023 hat das Unternehmend zahlreiche Neuerungen vorgestellt, darunter natürlich auch Lösungen aus dem Bereich der künstlichen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen

Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen: Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen Bereits jetzt können Insider die App mit ihren neuen Möglichkeiten testen. Zu den Neuerungen gehört eine Diashow-Funktion. Windows 11: Fotos-App bekommt...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Windows Notepad bekommt wohl Tabs

Windows Notepad bekommt wohl Tabs: Windows Notepad bekommt wohl Tabs In einem Tweet, der kurz danach wieder gelöscht wurde, verriet er, dass Notepad in Windows 11 nun Tabs habe. Der Notepad-Screenshot enthält eine...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2022

Windows: Smartphone-Link bekommt Hotspot-Zugriff

Windows: Smartphone-Link bekommt Hotspot-Zugriff: Windows: Smartphone-Link bekommt Hotspot-Zugriff Microsoft und Samsung haben seit vielen Jahren eine Partnerschaft, die dafür sorgt, dass einige Funktionen der „Smartphone-Link“-App exklusiv für...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Windows 11: So bekommt man mehr Gaming-Performance

Windows 11: So bekommt man mehr Gaming-Performance: Windows 11: So bekommt man mehr Gaming-Performance Das Unternehmen hat einen Beitrag veröffentlicht, wie man mehr Performance beim Gaming aus seinem PC holen kann. Unter Umständen gibt’s da aber...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2022

Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion

Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion: Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion Man muss aber aufpassen, dass Edge am Ende nicht zu vollgepackt wird und man ein Tool hat, was zum Schluss eher der Kategorie Bloatware...
User-Neuigkeiten 9. September 2022

Bekommt ein cracked Windows 10 alle Sicherheitsupdates?

Bekommt ein cracked Windows 10 alle Sicherheitsupdates?: Steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/bekommt-ein-cracked-windows-10-alle-sicherheitsupdates
Mainboards 5. September 2022

Windows: Der Explorer bekommt Tabs und eine neue Startseite

Windows: Der Explorer bekommt Tabs und eine neue Startseite: Windows: Der Explorer bekommt Tabs und eine neue Startseite Da ging es um hybrides Arbeiten, was natürlich viele Informationen für IT-Admins und Unternehmen bedeutet. Doch auch für „normale“...
User-Neuigkeiten 5. April 2022

Windows:“Ihr Smartphone“ bekommt neuen Namen und neue Optik

Windows:“Ihr Smartphone“ bekommt neuen Namen und neue Optik: Windows:“Ihr Smartphone“ bekommt neuen Namen und neue Optik Hört auf den Namen „Ihr Smartphone“ und erlaubt es, einige Benachrichtigungen des Smartphones auf den Windows-PC zu bekommen sowie...
User-Neuigkeiten 31. März 2022

Windows 11: Microsoft Store bekommt neue Webseite

Windows 11: Microsoft Store bekommt neue Webseite: Windows 11: Microsoft Store bekommt neue Webseite Auf den ersten Blick ändert sich am Inhalt nicht besonders viel. Die Änderungen beziehen sich auf das Design und das wirkt nun etwas gefälliger.....
User-Neuigkeiten 2. März 2022

Windows 11 Insider Preview Build 22557: Windows 11 bekommt gute Neuerungen

Windows 11 Insider Preview Build 22557: Windows 11 bekommt gute Neuerungen: Windows 11 Insider Preview Build 22557: Windows 11 bekommt gute Neuerungen Man teilt mit, dass der aktuelle Build nicht für ARM64-PCs angeboten wird. Zu den Neuerungen gehören Ordner im Bereich...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022
Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden