Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bleib_dran, 27. Mai 2018.

  1. Bleib_dran
    Bleib_dran Gast

    Hallo zusammen,

    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:)

    Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss finde ich dann im Minidump ein neues Speicherabbild. Einen BlueScreen sehe ich beim Start aber nicht.

    Vielen Dank schon einmal!

    Mein PC ist ein Acer Aspire M5810.
    Vor ein paar Tagen habe ich die Grafikkarte gegen eine neue getauscht, wegen des nervenden Lüfters. Aber an der neuen Karte (Zotac GeForce 730) liegt es nicht, der/die Fehler waren schon vorher da.
    Den Arbeitsspeicher hatte ich heute Nacht nochmals überprüft mit dem Programm MemTest. Ca. 16 Stunden habe ich vier Instanzen des Programms laufen lassen jeweils mit dem Auftrag 400MB zu prüfen. Am Ende zeigten die Instanzen eine Überprüfung von 9200 % und 0 Fehler an.
    Win10 wurde damals von Win7 als Update installiert. Seitdem gibt es immer wieder mal Abstürze. Win7 lief zuvor so gut wie problemlos.
    Als Virenprogramm ist GData Internet Security installiert.

    Kann ich euch noch was zur Verfügung stellen?

    Hier das ausgelesene vom Programm Bluescreenview (Habe nicht immer den gleichen Fehler!)
    ==================================================
    Dump File : 052218-33343-01.dmp
    Crash Time : 22.05.2018 14:09:09
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000154
    Parameter 1 : ffffe708`36963000
    Parameter 2 : ffff8c8f`fa31d7f0
    Parameter 3 : 00000000`00000002
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+197670
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 10.0.17134.48 (WinBuild.160101.0800)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+197670
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\052218-33343-01.dmp
    Processors Count : 4
    Major Version : 15
    Minor Version : 17134
    Dump File Size : 945.660
    Dump File Time : 22.05.2018 14:14:09
     
    #1 Bleib_dran, 27. Mai 2018
  2. User Advert

  3. CORRUPTED
    CORRUPTED Gast

    ntoskrnl.exe bluescreens(BSOD)

    also der Ram steht in der Liste
    die Werte kommen gleich hatte grade nen absturz *Boah ey!


    165266d1497818941t-ntoskrnl-exe-bluescreens-bsod-werte-festplatte.png
     
  4. specialkone
    specialkone Gast
    AW: Neuer Win10 PC Kaltstart -> BSOD (ntoskrnl.exe?!)

    Laut QVL Liste ist bei dem Board bei 2666 Schluß. Siehe Bild
    185545d1535740723t-neuer-win10-pc-kaltstart-bsod-ntoskrnl-exe-screenshot_20180831-203638.jpg
     
    #3 specialkone, 16. Oktober 2018
  5. specialkone
    specialkone Gast
    AW: Neuer Win10 PC Kaltstart -> BSOD (ntoskrnl.exe?!)

    Laut QVL Liste ist bei dem Board bei 2666 Schluß. Siehe Bild
    185545d1535740723t-neuer-win10-pc-kaltstart-bsod-ntoskrnl-exe-screenshot_20180831-203638.jpg
     
    #4 specialkone, 16. Oktober 2018
  6. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast

    Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

    Hallo!

    Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

    Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?


    586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg
     
    #5 CHESSBOARDER, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe - Similar Threads - Windows Win Abstürze

Forum Datum

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg

Windows 10: PC-Absturz nach Win 10 update - alle Laufwerke weg: nach dem Start (langsam) Desktopanzeige "Intel" , auf Taskleiste links - System Resuming-; rechts Gerätesymbole-. nach betätigen von Enter: kurz Anzeige des Windows 10 Logos mit kleinem...
Windows 10 31. Juli 2017
Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden