Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Silencekrieg953, 6. März 2023.

1. Silencekrieg953
    Silencekrieg953 Gast

Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows Betrieb kommt das wen ich denn Treiber auf eine ältere vorgänger Version lade kommt das nicht was ist das

:)

#1 Silencekrieg953, 6. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Für Raytracing musst du auch Windows Version 1809 drauf haben und ggf. den Nvidia Treiber neu installieren, sonst kannst du es im Menü des Spiels nicht aktiveren da es gar nicht mit angezeigt wird.

Zumindest war es damals mit BF5 bei mir so.
    Beim Nvidia Treiber bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich damals dies auch neu installieren musste.

#3 IICARUS
  3. RobinsonC
    RobinsonC Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,
    ich habe den neuen PhysX Treiber vorgestern installiert, aber keine Besserungen bei meiner GTX470 festgestellt. Von 9.13 auf 9.14 waren bei meinem System zw. 10 und 20 FPS, gemessen mit Fluidmark 1.5. nVidia hat allerdings bei der Version 9.14 speziell die 400er Serie mitberücksichtigt.
    Zitat nVidia:
    •Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der 400er‑ bis zur 900er-Serie mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
    Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.14.0702

Bei der neuen Version werden auch besonderes die Vorgängerserien der 400er besonders berücksichtigt und ein Bug in einem bestimmten Spiel behoben. Da werden aus meiner Sicht also die Serien 9 und 100-inkl. 200 (300?) ggf. einen leichten Perfomance-Gewinn erzielen.

Zitat:
    ◦Behebt einen Bug, der mit der Einstellung „Hoch“ bei Assassins Creed IV: Black Flag Havana einen Absturz verursachte.
    •Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 9 und 100 bis 900 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
    Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.15.0428

Gruß R.

#3 RobinsonC
  4. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Falls es noch andere gibt, welche zb, in Google Chrome Treiber Probleme hatten...
    Nvidia hat einen Hotfix Driver 461.51 veröffentlicht, welcher unter anderem genau dieses Problem anging.

Ich war ja einer der unglücklichen, mit immer Random Treiber abstürzen. ich habe den Treiber nun seit 2 Tagen am laufen, und seither keine Abstürze mehr. Es betrifft bei mir auch andere Anwendungen wie zb. Dofus, oder das insta 360 Studio. Da hatte ich immer in unregelmässigen Abständen so treiber Abstürze.
    Bis jetzt läuft nun alles wie es sollte!

Ich will es mal nicht verschreien evtl. ists auch Zufall, ich hatte teils Wochenlang keine Abstürze.

Aber wen jemand auch so Probleme hat, empfehle ich einmal den neuen Treiber, sieht bis jetzt echt vielversprechend aus!

#3 Richu006
  5. Rolk
    Rolk Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ericius161 schrieb: HW-Info hatte ich zuletzt nicht mitlaufen. Mit den aktuellen Treibern trat das Problem auch auf. Netzteil ist Fractal Ion+ 560. Stresstest (Prime+Furmarkt) läuft ohne Probleme und The Medium lief ja bis vorgestern ohne Abstürze. Der BSOD ist einmal aufgetreten, als ich nach einem Absturz neu startete. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich vorgestern auch den aktuellen Chipsatz-Treiber installiert habe. Eventuell war das zu viel auf einmal. Ich werde wohl gleich mal das System neu aufsetzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach mal langsam mit dem System neu aufsetzen. Du spielst The Medium doch sicher über Game Pass PC. Ich hatte das früher auch schon das nach einem Windows update einzelne Spiele nicht mehr liefen bis ein patch kam.

#3 Rolk
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

Alternative zu RX5700 XT Red Devil

Wichtig wäre neueste Treiber installieren zum testen, Windows build 1903 für die neuen Treiber und BIOS Version der Mainboards und gpu.

Wann tritt der Fehler auf welche Spiele oder Programme, sind 1 oder 2 Monitore angeschlossen und wenn ja welche Auflösung haben beide.

Erst Lösungen suchen dann testen wenn hier alles nicht hilft ein Austausch der gpu wobei ich von diesem Fehler noch nicht gehört habe, Treiber Absturz mit Blackscreen kommt oft vor das ist aber auch bekannt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? - Similar Threads - Nvidia Treiber verursacht

Forum Datum

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last: Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last Der „GeForce Hotfix Driver (Version 531.26)“ behebt das Problem, welches eine höhere CPU-Auslastung nach Start oder Beenden eines Spiels...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?: [ATTACH] Bei Graphics Driver kann ich den Haken nicht drücken. warum und was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/kann-nvidia-treiber-nicht-aktualisieren-wieso
Software & Treiber 3. März 2023

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?: frage steht oben (da steht die ganze zeit es wird vorbereitet passiert aber nichts) https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grafik-treiber-akuallisiert-nicht
Grafikkarten 8. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Nvidia Treiber Probleme?

Nvidia Treiber Probleme?: Hallo, ich habe seit gestern den 22.12.22 Probleme mit dem neuesten Treiber von Nvidia. Meine rtx 3060 Ti seit ich es geupdated habe gehen die Lüfter von der Grafka nur manchmal wenn sie nicht...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

Nvidia Treiber updaten?

Nvidia Treiber updaten?: N’Abend zusammen, Ich wollte heute seit langem wieder ein Spiel öffnen. Es kam direkt ein Popup ,,Bekannte Probleme mit Grafildartentreiber,, (Bild1) ich wurde zu einer Webseite weitergeleitet...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?: Windows 7 stürzt ab sobald ich den GT 1030 Treiber installiere. Was soll ich tun? Mein super schneller Monster - Gaming PC: Windows 7 64 Bit Home... Ryzen3 1200 Nvidia gt1030...
Software & Treiber 4. November 2022

Nvidia Treiber downgraden?

Nvidia Treiber downgraden?: Seid dem neustem Nvidia Treiber gibt es viele Probleme mit Spielen (MW2 und Overwatch), und ich wollte jetzt mal fragen da ich leider die aktuelle Version heruntergeladen habe wie ich den eine...
Software & Treiber 31. Oktober 2022

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?: Hallo, ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen: sudo dnf install akmod-nvidia sudo dnf install xorg-x11-drv-nvidia-cuda Das hat auch...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...: Hallo, ich habe hier ein Laptop, dort ist eine Nvidia Geforce RTX 3050 verbaut (Asus TUF Gaming F17), Ich hab versucht Spiele zu spielen wo die Anforderungen nicht so hoch sind, das war aber...
Software & Treiber 17. Oktober 2022

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022
Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden