Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 2. April 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen stürzt er ab, ohne aber einen Bluescreen (oder sonst eine Fehlermeldung) auszugeben. Daher füge ich lediglich die Informationen ein, die ich dem Zuverlässigkeitsbericht entnehmen konnte.

    Ich habe den PC auch schon beim ASUS Support eingeschickt und meinen Garantieanspruch gültig gemacht. Sie haben irgendeinen HDMI-Error festgestellt und eine Komponente an der Grafikkarte ausgetauscht - hat das Problem nicht gelöst (Ich schliesse den Monitor ohnehin via DisplayPort an).

    Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der diese Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf deuten kann. Leider findet sich online praktisch keine Hilfe, wenn man nach diesen Parametern sucht... Warum soviele Codes und Parameter, die einem (als "Otto Normalverbraucher") nicht weiterhelfen?

    Mein Verdacht ist, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt, da der PC nur bei Games abstürzt, nicht aber im normalen Gebrauch. Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.

    PC Modell:
    Systeminformation.PNG

    Grafikkarte:
    Grafikkarte.PNG


    Windows Installation:

    Windows 10 Home, Version 10.0.16299


    Fehlermeldung:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎02.‎04.‎2018 16:51

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffd40cd435c4a0
    Parameter 2: fffff807e320c988
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1478
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 2055

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüsse
    Nico
     
  2. Thorsten K
    Thorsten K Gast

    Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler

    Seit dem grossen Herbstupdate kommt es ab und zu sporadischen Abstürzen. Fehlermeldung:

    Schwerwiegender Hardwarefehler.

    Komponente: AMD Northbridge

    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung

    Fehlertyp: 11

    Prozessor-APIC-ID: 0

    Woran liegt das ? Vorher war das nicht da !!!
     
    #2 Thorsten K, 6. Oktober 2018
  3. Pizza!
    Pizza! Gast
    Windows 10 1607 und LiveKernelEvent

    Noch als Beispiel: wenn ich meine GTX 1080 weiter übertakte, Core Takt oder Speichertakt ein wenig mehr, dann kann ich eine Weile zocken bis die Meldung kommt Treiber abgestürzt = Windows legt ein allgemeinen LiveKernelEvent / Hardwarefehler an. Wobei dann meist auch das Spiel mit im Verlauf erscheint.
    Es kann aber auch CPU und RAM sein.
     
  4. jyusa
    jyusa Gast
    Hardwarefehler laut Zuverlässigkeitsverlauf

    Ich habe bei mir im Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler gefunden.

    Oder hier:
    Diese Fehler kommen immer wieder. Wie bekomme ich die Ursache raus? Bei den Treibern ist aller in Ordnung.
     
  5. Darwo25Pave
    Darwo25Pave Gast

    Hardwarefehler

    Könnte mir jemand sagen welche Hardware betroffen ist?

    Quelle

    Windows
    Zusammenfassung

    Hardwarefehler
    Datum

    ‎29.‎10.‎2017 09:27
    Status

    Nicht berichtet
    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: 117

    Parameter 1: ffffb285582124a0

    Parameter 2: fffff802dd106478

    Parameter 3: 0

    Parameter 4: 474

    Betriebssystemversion: 10_0_16299

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031
     
    #5 Darwo25Pave, 7. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2055 hardwarefehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden