Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 mit ssd bootet langsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 20. Februar 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB 3200MHz

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Hat sich denn die Bootreihenfolge im Bios bei den Bootlaufwerken geändert?
    Wenn du die neue SSD absteckst bootet Windows?
    Steht der Windows 10 Bootmanager im Bios vor dem Laufwerk?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

#3 Schwarzseher
  3. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

@Wuselsurfer dann hast du dies eventuell überlesen:

Hiddenlines schrieb: Sobald ich die Grafikkarte abgeklemmt habe, komme ich mit der HDD ins Bios und auch mit der SSD in's Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hier beschreibt er das er ins Bios kommt, sobald er die Karte abklemmt. Mit der alten HDD kommt er zwar nicht ins Bios (wenn die Graka angeschlossen ist)aber Windows funktioniert mit der 570er. Wenn er nun die SSD anklemmt startet Windows nicht mit der 570er

@Hiddenlines ich würde wie folgt vorgehen! Beide Platten anstecken dann im Windows 10 (was ja bootet wenn die alte HDD an ist). Dann auf einem USB Stick Window 10 Image erstellen. Wenn dies fertig ist, würde ich Windows Taste + i drücken > Update und Sicherheit öffnen dort dann Wiederherstellung und hier wählst du dann erweiterter Start aus (jetzt neu starten). Danach sollte dein PC dir nun mehrere Optionen anzeigen und hier wählst du dann USB aus und installierst Windows 10 komplett frisch auf der SSD. Ich würde dir auch wirklich nicht empfehlen ein Windows 7 zu nutzen. Bietet keinen Support mehr. Danach klemmst du nur noch die SSD ran und schaust mal ob es dann in das Win 10 bootet.

#3 MSI-Fan
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Windows 10 bootet nicht, UEFI ebenfalls nicht möglich mit Recovery stick, Boot Manager Defekt

AW: Windows 10 bootet nicht, UEFI ebenfalls nicht möglich mit Recovery stick, Boot Manager Defekt

versuche mal nur eine SSD anzuklemmen und dort windows neu zu installieren.
    wenn du den bootlader zerschossen hast, kann man vielleicht mit der reparaturkonsole etwas erreichen.

#3 Westcoast
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

PC startet nach Einstellung nicht mehr

Vielleicht hilf das hier weiter
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl Ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen an seinem PC die Prozessoranzahl zu erhöhen (damit der PC schneller wird ...) und seitdem bootet der PC nicht mehr. Soweit ich herausfinden könnte, hat er über msconfig in...
    extreme.pcgameshardware.de
    Was übrigens der erste Treffer einer Suche war mit "msconfig Prozessoranzahl Bootschleife"

#3 theoturtle
  6. GxGamer
    GxGamer Gast

Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

Sehe ich auch so. Bei mir hats funktioniert:

Media Creation Tool -> Windows 10 auf Stick -> Von Stick gebootet -> Im Windows Setup datenträger ausgewählt (m2 SSD) -> Partitionen hat er automatisch erstellt (glaub 3 Stück) -> installiert auf die "normale" partition -> Bootreihenfolge auf Windows Boot Manager umgestellt.

Wähle ich die "pure" SSD aus, bootet er bei mir auch nicht.

#3 GxGamer
Thema:

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit ssd bootet langsam? - Similar Threads - Windows ssd bootet

Forum Datum

Windows 11 auf neue SSD?

Windows 11 auf neue SSD?: Hallo zusammen, ich plane, mein Windows 11 von der aktuellen SSD auf eine neue SSD zu migrieren. Meine aktuelle SSD hat neben der Hauptpartition auch eine Startpartition, eine Auslagerungsdatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?: Moin ich habe mir einen PC gekauft und wollte diesen neu aufsetzen. Windows habe ich auf dem Stick und ich befinde mich in dem Boot Menü zur Neuaufstellung des Betriebsprogramms. Nun habe ich,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?: hallo ich hab in denn letzten tagen immer wieder richtige Frezzes in games das plötzlich immer das spiel einfriert für par sekunden und jetzt wollte ich gerade was deeinstallieren und plötzlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2024

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?: Hallo. Habe hier eine 40GB SSD in meinen selbstgebauten PC verbaut. Darauf per USB Stick Windows 10 Pro installiert. Doch der PC bootet nicht... Kann es sein das die SSD zu klein war oder der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018
Windows 10 mit ssd bootet langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden