Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alex7538, 30. April 2021.

  1. Alex7538
    Alex7538 Gast

    Moin,

    Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die Priorität auf den Stick gesetzt. Das Setup ist wie immer gestartet und Windows wurde auf die SSD installiert. Während dem Neustart bin ich ins BIOS gegangen, habe den Stick abgezogen und die Priorität auf die SSD gesetzt, wo Windows installiert war. Danach habe ich die Einstellungen bestätigt und eine Zeit lang war der Bildschirm schwarz und danach stand da "Insert boot device" sowas ähnliches. Hat da jemand Erfahrung? Kann man da was machen?

    Mein System: ASRock H110 PRO BTC+ 2x RTX 2060 16 GB DDR 4 RAM Samsung SATA SSD 500 GB 850 Watt bequiet Netzteil Intel Celeron G3900

    :)
     
  2. flyingcircus
    flyingcircus Gast

    ssd geht nicht

    Auf der normalen hdd ist win 10 installiert. Die bootet auch.

    Mir wird die ssd auch in Windows angezeigt, wenn ich von der hdd starte
     
    #3 flyingcircus
  3. BlackAcetal
    BlackAcetal Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    So also nach etwas ausprobieren läuft mein Ram auf 2400mhz Dual Rank. Wenn ich das XMP Profil lade dann gibt es einen ewigen Blackscreen und ich muss einen Cmos reset machen *Daumen runter :daumen2:

    Ich hab aber noch ein anderes kurioses Problem:

    Wenn ich als erste Boot Option meine SSD auswähle, auf der ich Windows 10 installiert habe, dann bootet der Rechner aber gibt dann eine Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde und dass ich alle Laufwerke die keines enthalten vom Computer trennen sollte und mit alt+strg+entf einen Neustart durchführen soll.

    Wenn ich aber dann meine HDD als erste Boot Option auswähle und den Rechner starte dann bootet er ganz normal aber fragt mich, ob ich jetzt Windows 7 (noch auf meiner Fedtplatte) oder Windows 10 laden will. Wenn ich Windows 10 auswähle dann bootet der dann W10 über meine SSD. Und laut dem Windows Explorer ist auch W10 auf meiner SSD installiert.

    Woran kann das liegen? Mich stört es jetzt nicht wirklich aber das ist schon merkwürdig.

    Grüße *Fettes Grinsen :D
     
    #3 BlackAcetal
  4. speedy55
    speedy55 Gast

    Asus ROG maximus XI hero

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die SSD mit dem vorherig installierten Windows vom alten Board nicht bootete.
    Ich musste auch erst die Option umstellen.
    Werden denn bei einer kompletten Windows 10 Installation diese Eigenschaften automatisch übernommen?
     
    #3 speedy55
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Wurde das Windows 10 auf die SSD frisch installiert (und wie wurden in dem Fall die Partitionen erstellt) oder ist das ein Upgrade eines älteren Windows?
     
    #3 Jesterfox
  6. Isoras
    Isoras Gast

    I7 4790k CPU Zeit spring von 6 auf 10-13 in warzone

    Ja neues windows das spiel auch ganz neu installiert
    Ergänzung (17. Oktober 2020)
    Es wurde ein neues windows 10 auf der neuen ssd installiert
     
    #3 Isoras
Thema:

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht? - Similar Threads - Windows SSD installiert

Forum Datum

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 15:32 Uhr

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren 9. Mai 2021

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Windows von SSD auf NVMe veschieben?

Windows von SSD auf NVMe veschieben?: Hallo, habe meinen Pc eingerichtet allerdings wurde Windows 10 automatisch auf die SSD anstelle auf die NVMe installiert. Habe bereits versuchst die SSD zu entfernen, nachdem ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Windows auf SSD Verschieben, wie?

Windows auf SSD Verschieben, wie?: Hey, Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht finden, YouTube Videos konnten mir auch nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?: Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer verkauft und mir jetzt einen neuen zugelegt, wenn ich jedoch die SSD von meinem alten Computer in den neuen Computer rein mache, macht der Computer nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021
Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden