PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

Diskutiere und helfe bei PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I"... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sonderausgab69, 10. September 2022.

  1. Sonderausgab69
    Sonderausgab69 Gast

    Hallo,

    ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........???????

    Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es wohl diese Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" allerdings aber unter Windows 10 finde ich diese Einstellung "Legacy" und "UEF I" nicht..........?!?!?!?

    Es wäre echt schön, wenn mir einer dabei helfen kann, vielen Dank im Voraus!

    Siehe auch die Fotos als Anhang...!!!

    LG


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Sonderausgab69, 10. September 2022
  2. theoturtle
    theoturtle Gast

    PC startet nach Einstellung nicht mehr

    Vielleicht hilf das hier weiter
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl Ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen an seinem PC die Prozessoranzahl zu erhöhen (damit der PC schneller wird ...) und seitdem bootet der PC nicht mehr. Soweit ich herausfinden könnte, hat er über msconfig in...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Was übrigens der erste Treffer einer Suche war mit "msconfig Prozessoranzahl Bootschleife"
     
    #3 theoturtle
  3. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    @Wuselsurfer dann hast du dies eventuell überlesen:

    Hiddenlines schrieb: Sobald ich die Grafikkarte abgeklemmt habe, komme ich mit der HDD ins Bios und auch mit der SSD in's Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hier beschreibt er das er ins Bios kommt, sobald er die Karte abklemmt. Mit der alten HDD kommt er zwar nicht ins Bios (wenn die Graka angeschlossen ist)aber Windows funktioniert mit der 570er. Wenn er nun die SSD anklemmt startet Windows nicht mit der 570er

    @Hiddenlines ich würde wie folgt vorgehen! Beide Platten anstecken dann im Windows 10 (was ja bootet wenn die alte HDD an ist). Dann auf einem USB Stick Window 10 Image erstellen. Wenn dies fertig ist, würde ich Windows Taste + i drücken > Update und Sicherheit öffnen dort dann Wiederherstellung und hier wählst du dann erweiterter Start aus (jetzt neu starten). Danach sollte dein PC dir nun mehrere Optionen anzeigen und hier wählst du dann USB aus und installierst Windows 10 komplett frisch auf der SSD. Ich würde dir auch wirklich nicht empfehlen ein Windows 7 zu nutzen. Bietet keinen Support mehr. Danach klemmst du nur noch die SSD ran und schaust mal ob es dann in das Win 10 bootet.
     
    #3 MSI-Fan
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neue SSD zum Hauptlaufwerk C machen?

    Tankashi schrieb: Ist es jederzeit möglich einen anderen Buchstaben wieder zuzuweisen? Zum Vergrößern anklicken....
    Außer bei der Systemplatte: Ja.

    Aber man sollte das nur machen wenn nötig da geänderte Laufwerksbuchstaben manche Programme aus der Bahn werfen können wenn sie spontan nix mehr finden.

    Birdy84 schrieb: Ich würde davon ausgehen, dass die neue SSD mit dem geklonten Windows, sofern du von ihr startest, sich selbst als C: ansieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows erachtet immer das Laufwerk von dem es bootet als "C".
     
    #3 Incredible Alk
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    AW: Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    Nur die neue SSD anschließen und mit einem Boot Medium reparieren?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

    Im Bios muss der Windows Bootmanager in Klammern vor der Festplatte stehen im Bios,damit er Windows booten kann.
     
    #3 Schwarzseher
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Neue SSD zum Hauptlaufwerk C machen?

    Ich würde davon ausgehen, dass die neue SSD mit dem geklonten Windows, sofern du von ihr startest, sich selbst als C: ansieht.
     
    #3 Birdy84
Thema:

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

Die Seite wird geladen...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die... - Similar Threads - Windows eingesetzter geklonter

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden