[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

Diskutiere und helfe bei [GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von VictorMCGamer, 21. Oktober 2023.

1. VictorMCGamer
    VictorMCGamer Gast

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows.

Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto

Ich habe einen ASUS b450f Gaming II.

Eigentlich habe ich den PC aufgemacht weil ich ein paar Lüfter umgesteckt habe. Aber ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang steht.

Meine Vermutung: Windows10 ist korrupt...

Viele Dank für eure Hilfe!

<--[LÖSUNG]-->

Vielen Dank für euere Lösungsvorschläge!

Ich hab das Problem gefunden und weiß wie man es behebt. Es gab ein Problem mit windows/system32/winload.exe . (siehe Bild)

Zum Videotutorial --> https://www.youtube.com/watch?v=X8hpB9rqpX4

https://www.youtube.com/watch?v=X8hpB9rqpX4

Alles was ihr machen müsst ist eine Win10 ISO auf ein Stick packen und dann den Problembehandlung starten

--> dort die Eingabe Aufforderung starten (CMD) und die folgenden drei commands eingeben

bootrec /fixMBR

bootrec /fixBoot

bootrec /rebuiltBCD

Der letze command kann ein paar Sekunden dauern bis er abgeschlossen hat.

Wenn ein Fragefeld kommt mit J beantworten.

PC Neustarten und Windows sollte wieder booten.

Danke an den Ersteller dieses einfachen kurzen Tutorials!

:)

#1 VictorMCGamer, 21. Oktober 2023
  2. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

#3 Cuddleman
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Gelöst - Windows 10 bootet nicht mehr nach BIOS Update

#3 Schwarzseher
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gelöst - Windows 10 bootet nicht mehr nach BIOS Update

Ghintonic schrieb: "Der Partitionsstil ist auch abhängig von der Firmware des Mainboards: UEFI-BIOS oder Legacy-BIOS." Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht ganz richtig, von der Bios Version ist dies nicht abhängig, aber mit dem Update wurde alles zurück gesetzt und als das Betriebssystem aufgesetzt wurde war das Legacy dazu ausgewählt gewesen. Denn wenn Windows damit aufgesetzt wird wird der Partitionsformat MBR eingerichtet. Das Uefi hingegen stellt das Partitionsformat GPT voraus. Das ganze kann auch nicht einfach umgestellt werden da wenn auf Uefi umgestellt wird nicht nur das Partitionsformat GPT mit dem Windows Setup eingerichtet wird, sondern auch noch eine Partition mit EFI.

Das ganze wurde daher damals nicht umgestellt auf UEFI eingerichtet weshalb jetzt Windows nicht starten konnte.
    Kannst auch in Netz mehr dazu lesen: Festplatten-Partitionen: MBR oder GPT?

Habe das Thema jetzt erst gelesen, sonst hätte ich dir direkt sagen können mal zu schauen ob Uefi oder Legacy eingestellt ist.

#3 IICARUS
  5. fotoman
    fotoman Gast

Fehler 0Xc000000f - Win 10 startet nicht

Wenn ich das hier als eien von hunderten Threads überfliege, der zu der Meldung bei Google gefunden wird
    [gelöst] Windows bootet nicht mehr, Fehlercode 0xc000000f - Seite 2
    war der "blinde" BIOS-Reset (erwartungsgemäß) nicht so prickelnd.

Ich würde man vermuten, dass einfach im BIOS irgendwas verstellt ist. So Dinge wie AHCI, RAID, Secureboot, Bootreihenfolge usw. fallen mir das als BIOS-Laie, der sich seine Einstellungen immer abschreibt/abfotografiert, so ein.

Mit Pech gilt aber auch das, was hier im letzten Beitrag steht
    Boot\BCD 0xc000000f Fehler beim Start von Windows 7 64bit - Microsoft Community

Lösung: BIOS auf die alten Settings zurück stellen und danach ganz simpel das Backup einspielen. Oder halt hoffen, dass irgedeine Rettungs-DVD genau das macht, was man von ihr erwartet (manchmal geschehen ja noch Wunder).

#3 fotoman
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Bootet nach Mainboard-Wechsel nicht mehr

Der "Windows Bootmanager" sollte auch immer vor der Festplatte aufgeführt sein,sonst bootet Windows auch nicht.

#3 Schwarzseher
Thema:

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

Die Seite wird geladen...

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD? - Similar Threads - GELÖST Windows bootet

Forum Datum

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-windows-schon-mal-euren-amd-treiber-ueberschrieben-und-habt-ihr-das-geloest
Grafikkarten 12. April 2023

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst): Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet. Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?: Hallo, wer mein letztes Thema gelesen hat weiß das ich jetzt stolzer besitzer eines Wacom Cintiq bin. In den Wacom Tablet Eigenschaften lässt sich auch einer der Zusatzknöpfe mit der...
Windows 10 17. Dezember 2017

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST)

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST): Hallo, Heute stellte ich fest, dass sich bestimmte Ordner nicht mehr umbenennen lassen. Ob das Problem wirklich erst seid heute besteht, oder doch schon eine Weile, kann ich nicht sagen. Denn...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle meine selbst angelegten Ordner auf einmal alle...
Windows 10 3. September 2017

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an: Hallo, Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine Synchronisationssymbole (grüne Pfeile) mehr angezeigt. Rechts unten in der Taskleiste wird das Dropboxsymbol schon...
Windows 10 9. März 2017
[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden