Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 mit ssd bootet langsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 20. Februar 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB 3200MHz

:)

2. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Zitat von Nero2019: Kann ich sie einfach reinstecken
    Das sollte gehen. Achte dann beim Booten des PC, dass er Windows 10 bootet und nicht Windows 7. Sollte das passieren, kannst du im Bootmenü des BIOS sicherstellen, dass die Windows 10 SSD bootet. Wenn Windows 10 gestartet ist, kannst du in der Datenträgerverwaltung die Partitionen der alten SSD löschen und eine neue über den gesamten Bereich anlegen.

#3 deo
  3. flyingcircus
    flyingcircus Gast

ssd geht nicht

Auf der normalen hdd ist win 10 installiert. Die bootet auch.

Mir wird die ssd auch in Windows angezeigt, wenn ich von der hdd starte

#3 flyingcircus
  4. Copiegeil
    Copiegeil Gast

SSD nachgerüstet - Ein paar Fragen

Festplatte abziehen, Windows 10 auf SSD installieren, Festplatte danach wieder anstecken und freuen. Würde aber die SSD da anstecken, wo vorher die HDD war und die HDD dann an einen weiteren Port. Sonst bootet Dir wieder Dein Windows 7.

#3 Copiegeil
  5. BlackAcetal
    BlackAcetal Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

So also nach etwas ausprobieren läuft mein Ram auf 2400mhz Dual Rank. Wenn ich das XMP Profil lade dann gibt es einen ewigen Blackscreen und ich muss einen Cmos reset machen *Daumen runter :daumen2:

Ich hab aber noch ein anderes kurioses Problem:

Wenn ich als erste Boot Option meine SSD auswähle, auf der ich Windows 10 installiert habe, dann bootet der Rechner aber gibt dann eine Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde und dass ich alle Laufwerke die keines enthalten vom Computer trennen sollte und mit alt+strg+entf einen Neustart durchführen soll.

Wenn ich aber dann meine HDD als erste Boot Option auswähle und den Rechner starte dann bootet er ganz normal aber fragt mich, ob ich jetzt Windows 7 (noch auf meiner Fedtplatte) oder Windows 10 laden will. Wenn ich Windows 10 auswähle dann bootet der dann W10 über meine SSD. Und laut dem Windows Explorer ist auch W10 auf meiner SSD installiert.

Woran kann das liegen? Mich stört es jetzt nicht wirklich aber das ist schon merkwürdig.

Grüße *Fettes Grinsen :D

#3 BlackAcetal
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Hat sich denn die Bootreihenfolge im Bios bei den Bootlaufwerken geändert?
    Wenn du die neue SSD absteckst bootet Windows?
    Steht der Windows 10 Bootmanager im Bios vor dem Laufwerk?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

#3 Schwarzseher
Thema:

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit ssd bootet langsam? - Similar Threads - Windows ssd bootet

Forum Datum

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD M.2 zugelegt und wollte sie morgen anschließen. Ich wollte fragen wie ich die ganzen Daten von meiner alten SSD + Windows 10 auf meine neue SSD rüber ziehen. Geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 58 Minuten

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?: Also mein Windows sollte auf der M.2 SSD von Samsung sein die am schnellsten ist. Und nicht auf der Sata SSD. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-auf-welcher-ssd-mein-windows-ist
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

NUR Windows auf SSD?

NUR Windows auf SSD?: Hallo, ich hab mir eine NVME M. 2 SSD gekauft und will mein momentan noch auf einer HDD gespeichertes Windows auf die SSD verschieben. Alle möglichkeiten die man dazu findet beinhalten aber das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?: Hallo. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es sinnvoll sein soll, Windows auf einer SSD zu installieren, da es schneller startet, schneller reagiert, usw. Den Sinn dahinter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?: Ich hab mir letztens eine m.2 SSD (500gb) gekauft und habe im Moment in meinem PC eine 200gb SSD und eine 1000gb HDD und ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen und Windows auf der neuen m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2021

SSD Windows 10?

SSD Windows 10?: Ich habe einen neuen PC gebaut und dabei meine alte SSD verbaut auf der bereits Windows 10 installiert war. Nun wird mir beim neuen PC angezeigt, dass ich Windows aktivieren muss. Muss ich Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?: Hallo. Habe hier eine 40GB SSD in meinen selbstgebauten PC verbaut. Darauf per USB Stick Windows 10 Pro installiert. Doch der PC bootet nicht... Kann es sein das die SSD zu klein war oder der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018
Windows 10 mit ssd bootet langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden