Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren"

Diskutiere und helfe bei Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe mir heute ne 1 TB Seagate Barracuda Eingebaut. Jetzt möchte ich auf dieser Platte gerne mein System drauf bringen.So wie es momentan auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 4Helden, 2. Oktober 2013.

1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    1. SysProfile:
    49496

Hallo

Habe mir heute ne 1 TB Seagate Barracuda Eingebaut.
    Jetzt möchte ich auf dieser Platte gerne mein System drauf bringen.So wie es momentan auf meine Aktuellen Platte liegt.
    Gibt es Win 7 Eigene Tolls um das System von C auf F zu Kopieren.Auch so das es dann von der neuen Platte Startet.

Gruß
    Daniel

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Probier es mal hiermit:Festplatten kostenlos klonen: Freeware Clonezilla - CHIP Online

habe das Programm allerdings nicht getestet. Ansonsten kenne ich nur kostenpflichtige Programme in der Art, z.B. von Acronis.

#2 Shadowchaser, 2. Oktober 2013
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49496

Hat geklappt.
    Hab einfach ein Backup erstellt und das dann auf die neue Platte gezogen.
    Funktioniert Wunderbar.

1 Person gefällt das.
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

windows 7 bootmgr problem nach virus befall

Wenn die Daten im Klartext vorliegen, sollten Sie auch "einfach" zu kopieren sein. Kein Programm erzeugt Daten aus der Luft.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Platte verschlüsselt ist. Da reicht clonen oder kopieren alleine nicht aus. Falls der Schädling sogar selbst Daten verschlüsselt hat sieht es, je nach Malware, sogar ziemlich düster aus.

#3 Malkolm
  5. nikon87
    nikon87 Gast

Kopiervorgang unvollständig: Unter Win 7 Alle Verzeichnisse einer Festplatte kopieren

AW: Kopiervorgang unvollständig: Unter Win 7 Alle Verzeichnisse einer Festplatte kopieren

Mach mal nen chkdsk mit der Platte und schau was dabei rauskommt (cmd > chkdsk laufwerksbuchstabe).
    Was war denn an dem Laptop defekt? Vielleicht hat ja die Platte auch einen Schaden?

#3 nikon87
  6. chrischi112
    chrischi112 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Elementardrache schrieb: Das liegt aber an deiner Hardware, nicht an Windows 7. Passiert das auch, wenn du das Spiel nicht beendest, sondern nur minimierst? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Elementardrache schrieb: Zu dem zweiten Problem: Wenn du XP nicht mehr brauchst, die Platte ausbauen, Win 7 DVD einlegen, Reparaturoptionen --> Startprobleme (oder ähnlich). Dann sollte der Bootmanager neu installiert werden auf der Win 7 Platte. Die win 7 reparaturoptionen haben nichts mit der XP Reparaturinstallation gemein. Bei XP wurde WIn ja quasi drüberinstalliert. Bei Win 7 wird wirklich nur repariert. Zum Vergrößern anklicken....
    "Sollte" - "Könnte" - "Müsste" = zuviele Unsicherheiten.
    Das von einem anderen Poster erwähnte bcedit bearbeitet zwar den Bootmanager aber copiert ihn nicht von einer Platte auf die andere. Das Problem an sich bleibt damit weiter bestehen.
    Da ich Win 7 64bit ultimate verwende, verstehe ich nicht, warum in dieser, gerade auch für Sysadmins gedachte Version, ein umfassender Editor für den Bootmanager nicht enthalten ist.

#3 chrischi112
  7. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

Nur weil die HDD mit den Programmen dann vorhanden ist, heißt das nicht, dass die Programme dann auch laufen. Die bei der Installation der Programme erstellten Registryeinträge etc. fehlen dann ja in der Win10 Installation. Das kann zu Problemen führen.
    Ich würde die alte HDD 1:1 clonen und dann mit dem Clon basteln. Im Zweifelsfall lässt du den alten PC eben so bestehen und nutzt ihn für die alten Programme mit Win 7 zusammen weiter.

#3 cordonbleu
  8. nur
    nur Gast

HDD zickt rum - Kopiervorgänge brechen ab / Windows hängt sich auf

AW: HDD zickt rum - Kopiervorgänge brechen ab / Windows hängt sich auf

sonst läuft dein system sauber u stabil u kein oc o sonstige modifikationen? obwohl das wd test tool sauber lief, mal nen anderen port u ein andres sata-kabel nutzen. win check disk durchgeführt? da du sagst, dass über usb die daten zu kopieren gehen, würde ich ne sicherung der platte machen u danach in der datenträgerverwaltung von win diese neu einrichten u sicherung zurück kopieren

#3 nur
Thema:

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren"

Die Seite wird geladen...

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren" - Similar Threads - Win Platte Clonen

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren 20. Januar 2025

Win 11 Compatibel?

Win 11 Compatibel?: Ist das ASUS PRIME B550 mit Win 11 Compatibel? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-compatibel
Mainboards 19. Januar 2025

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber: Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber Februar 2025 ihre erste Original-Serie auf Disney+. „Win or Lose“ nimmt die Zuschauer mit in die Welt des...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?: Hallo, Ich müßte bei mir die SSD Samsung 980 Pro austauschen, da diese schon ziemlich schwach ist. Muß ich den PC erstmal ausschalten d.h vom Stromnetz nehmen? Wenn ich dann die alte SSD vom PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7

Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7: Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7 Hallo ich hoffe das mit jemand schnell meine Frage beantworten kann. Meine Frage lautet: Wie Mache...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Welche Platte soll ich für Win 7 nehmen

Welche Platte soll ich für Win 7 nehmen: Hallo Zusammen. Ich habe bezüglich der Festplatten: Samsung HD103SJ/F3/32BM Cach/SATA-300/1TB und Samsung HD502IJ/F1/16MB Cach/SATA-300/500GB eine Frage. Ich habe im Leistungsindex von Win7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2011
Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden