Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

Diskutiere und helfe bei Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GFler*innen, ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält. Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KidCaprisonne, 16. April 2021.

1. KidCaprisonne
    KidCaprisonne Gast

Hallo GFler*innen,

ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält.

Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul austauschen, würde sich die MAC ja ändern.

Aber was, wenn WLAN- und LAN-Modul auf einer Hauptplatine verlötet sind. Was passiert nach dem Austausch der Module?

Ändert sich da auch die MAC der jeweiligen Module?

Oder nicht? Und falls nicht, wo wird die MAC hinterlegt? Z.B. bei einer Playstation?

MfG

Kid Caprisonne.

:)

#1 KidCaprisonne, 16. April 2021
Thema:

Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? - Similar Threads - verhält MAC Adressen

Forum Datum

Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April

Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April: Raycast für den Mac: Großes Update mit neuem Design und Dateisuche kommt im April Das Tool hat sich für viele (mich eingeschlossen) zum legitimen Nachfolger von Alfred oder gar der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:42 Uhr

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen: PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen Apple lässt das zwar grundsätzlich zu, doch nicht jede App ist offiziell freigegeben. Genau hier setzt PlayCover an.....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Thaw 1.1.0: Menüleisten-Manager für den Mac erhält deutsche Lokalisierung

Thaw 1.1.0: Menüleisten-Manager für den Mac erhält deutsche Lokalisierung: Thaw 1.1.0: Menüleisten-Manager für den Mac erhält deutsche Lokalisierung Eine kostenlose Open-Source-Alternative hört auf den Namen Thaw und ist nun in Version 1.1.0 erschienen. Knapp zwei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...: Was macht eine Festplatte, wenn sie zu wenig Strom bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verhaelt-sich-eine-externe-festplatteohne-seperate-stromquelle-bei-zu-wenig-strom-vom-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?: Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt) die Windows-Icons werden nicht (oder...
Software & Treiber 18. November 2023

Grafikkarte verhält sich komisch?

Grafikkarte verhält sich komisch?: seit kurzem spinnt einer von meinen PCs etwas. beim hochfahren wurde einfach der startbildschirm vom mainboard mit rotem hintergrund angezeigt anstatt mit schwarzen, manchmal ist es auch blau...
Grafikkarten 16. November 2023

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?: Hallo Ich hatte mir vor 1 Monat einen Mini Itx PC zusammengebaut, alles schön und gut, wusste dass der warm werden würde (7.2l) Jedoch hat sich dass thermale Verhältnis verändert. Die 74 Grad im...
Grafikkarten 30. Juli 2022

PC verhält sich nach Stromausfall anders?

PC verhält sich nach Stromausfall anders?: Yo, wir hatten letztens einen Stromausfall. Der startet der PC *gar nicht* wenn 2 Monitore angeschlossen sind. Er startet nur wenn mein neuerer Monitor allein angeschlossen ist. Ich habe die...
Grafikkarten 21. Februar 2021

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?: Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Monitor verhält sich komisch?

Monitor verhält sich komisch?: lange version: Mein MSI MAG271CQR Monitor wechselt nicht in andere Auflösungen z.B. wenn ich von meiner aktuellen Auflösung (1440p) zu 1080p wechseln möchte, steht in den Windows Einstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten

Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten: Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten Genauer gesagt: Details zu Sky Q für das Apple TV und generell als App, denn die App ermöglicht auch eine Nutzung der Inhalte ohne...
User-Neuigkeiten 19. April 2018

E5200 OCen - verhält sich komisch

E5200 OCen - verhält sich komisch: Hallo, habe jetzt dank neuem Kühler mein E5200 etwas übertakten wollen. Habe einfach mal nur den FSB auf 250 gesetzt. Läuft soweit ganz gut( ist zwar nicht Primestable) , aber wenn ich schon...
Prozessoren 13. September 2010
Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden