Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

Diskutiere und helfe bei Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GFler*innen, ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält. Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KidCaprisonne, 16. April 2021.

1. KidCaprisonne
    KidCaprisonne Gast

Hallo GFler*innen,

ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält.

Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul austauschen, würde sich die MAC ja ändern.

Aber was, wenn WLAN- und LAN-Modul auf einer Hauptplatine verlötet sind. Was passiert nach dem Austausch der Module?

Ändert sich da auch die MAC der jeweiligen Module?

Oder nicht? Und falls nicht, wo wird die MAC hinterlegt? Z.B. bei einer Playstation?

MfG

Kid Caprisonne.

:)

#1 KidCaprisonne, 16. April 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Mac User, Externe Festplatten verschwunden/verhalten sich komisch

okay, im disk utility wird sie dir gezeigt,, im Finder an der Seite und auf dem desktop aber nichz?
    Geh doch mal im Finder an die Stellle an der die eingebunden ist..

/Volumes/backup plus.. steht im screenshot *Lächeln :)

#3 madmax2010
  3. FranMUC
    FranMUC Gast

Mac User, Externe Festplatten verschwunden/verhalten sich komisch

Tut mir leid. Ich verstehe nicht. Meine BUP wird im Finder und Desktop angezeigt. Habe zwei Screenshots im Anhang.

Meine Extension 500GB ist aber nicht da.

Und warum die Aufteilung in der BUP verschwunden ist, weiß ich nicht. Wie kriege ich sie zurück?

#3 FranMUC
  4. citrus77
    citrus77 Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Cool, dann will ich das noch mal in GRÜN! *banana :banana: ... hoffentlich haben mir die BSODs nicht das Hirn rausgebrannt *wayne :wayne:

@ uk1

Danke für die Info! Ich möchte mal sehen, wie sich die Dinger im MAC verhalten.

#3 citrus77
  5. Jimbo.b
    Jimbo.b Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich mir die Extreme Memory xl oder die Corsair performance pro holen sollte. Zum Einsatz soll sie in nem Mac kommen. Also eher nicht so gute TRIM Vorraussetzungen. Geht nur über Umwege/Hack. Wie verhält sich die GB der Extreme memory xl? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

#3 Jimbo.b
  6. Teralios
    Teralios Gast

WD Black P50 Game Drive im Test: USB 3.2 Gen2x2 bringt vorerst nichts als Frust

Irgendwie erinnert mich das verhalten daran, das irgendwas am Sterben im System ist.

Könnte mal wieder der eher maue windows treiber sein. Windows scheint USB bis heute nicht zu mögen. weder unter linux noch mac os hatte ich solch gravierende probleme mit usb laufwerken, drucker oder scanner, wie unter windows.

#3 Teralios
Thema:

Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? - Similar Threads - verhält MAC Adressen

Forum Datum

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?: Ich will meine 120gb SSD auf eine 1tb SSD klonen. Dazu benutze ich das Programm "Partition Wizard" Nun habe ich aber mehrere Partitionen auf meiner 120gb SSD: *System reserviert C: OS (mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

PC verhält sich nach Stromausfall anders?

PC verhält sich nach Stromausfall anders?: Yo, wir hatten letztens einen Stromausfall. Der startet der PC *gar nicht* wenn 2 Monitore angeschlossen sind. Er startet nur wenn mein neuerer Monitor allein angeschlossen ist. Ich habe die...
Grafikkarten 21. Februar 2021

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?: Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

CPU Temperatur komisches verhalten?

CPU Temperatur komisches verhalten?: Hey Leute, also ich habe meinen PC jetzt schon locker 3-4 Jahre und neulich sind einfach plötzlich alle Bildschirme ausgegangen. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, aber dann hatte ich mal...
Prozessoren 15. Dezember 2020

Monitor verhält sich komisch?

Monitor verhält sich komisch?: lange version: Mein MSI MAG271CQR Monitor wechselt nicht in andere Auflösungen z.B. wenn ich von meiner aktuellen Auflösung (1440p) zu 1080p wechseln möchte, steht in den Windows Einstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen

Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen: Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen Deswegen bittet das soziale Netzwerk ab sofort User, deren Verhalten auffällig erscheint, sich als echte Menschen...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Google Chrome & Microsoft Edge: Drag&Drop-Verhalten soll geändert werden

Google Chrome & Microsoft Edge: Drag&Drop-Verhalten soll geändert werden: Google Chrome & Microsoft Edge: Drag&Drop-Verhalten soll geändert werden Ja? Dann kennt ihr vielleicht folgendes Problem: Ihr habt mühsam alle Daten in das Formular eingetragen, vielleicht auch...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020

Samsung E-Mail: Fehlerhaftes Verhalten sorgt für Benachrichtigungen durch Gmail – Samsung...

Samsung E-Mail: Fehlerhaftes Verhalten sorgt für Benachrichtigungen durch Gmail – Samsung...: Samsung E-Mail: Fehlerhaftes Verhalten sorgt für Benachrichtigungen durch Gmail – Samsung arbeitet daran Ich selbst habe diese E-Mail auch erhalten und wunderte mich, warum Samsung Email – die...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten

Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten: Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten Genauer gesagt: Details zu Sky Q für das Apple TV und generell als App, denn die App ermöglicht auch eine Nutzung der Inhalte ohne...
User-Neuigkeiten 19. April 2018

Samsung Galaxy S9: Offenbar verhaltener Verkaufsstart

Samsung Galaxy S9: Offenbar verhaltener Verkaufsstart: Samsung Galaxy S9: Offenbar verhaltener Verkaufsstart Hier berichtet Yonhap News, dass Samsung gerade einmal 70 Prozent des Volumens des Vorgängers zum Verkaufsstart erreicht hat. . Samsung...
User-Neuigkeiten 12. März 2018

Google Clips: Erste Tests geben sich eher verhalten

Google Clips: Erste Tests geben sich eher verhalten: Google Clips: Erste Tests geben sich eher verhalten Es handelt sich um eine kleine Kamera, die mit der Hilfe künstlicher Intelligenz automatisch besondere Momente aufzeichnen soll. Im Oktober...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden

Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden: Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden Ein Begriff den man nicht so häufig liest oder hört, den der normale Internet-Anwender aber unweigerlich jeden...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017
Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden