GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

Diskutiere und helfe bei GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PC200FPS, 28. Dezember 2020.

  1. PC200FPS
    PC200FPS Gast

    Hey

    Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut.

    Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu sehen. Allerdings kann es nicht sein, dass die Grafikkarte nicht geht da ich eine KF CPU habe + die GPU leuchtet beim LED-Streifen und die Fans der GPU drehen am Anfang (Ah genau, das ist auch noch eine Frage: Ist es normal das die Fans der GPU sich nicht drehen? (also habe jetzt noch nie gegamt aber einfach wenn ich ein Word Dokument bearbeite z.B.?))

    Und dann noch das 2 oder 3 Problem ist Folgendes: Ich habe 2 Bildschirme. Wen ich sie beide über DP mit dem PC verbinde dann geht nur einer, der 2 empfängt kein Signal (das Gleiche passiert übrigens bei Hdmi). Wenn ich dann Die Kabel Vertausche, geht der andere aber der eine nicht. Sobald ich den PC neustarte geht wieder nur der Anschluss, bei dem der eine Bildschirm angeschlossen ist.

    Bitte helft mir!!

    Übrigens wird die GPU schon ziemlich warm, darum verstehe ich nicht warum sich die Fans nicht bewegen.

    :)
     
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Standbilder ingame VRM Temp bis zu 2000 Grad laut GPU Z?

    Wie sollen wir wissen ob die Graka deswegen runtertaktet wenn du uns nicht mal was zu dem Takt lieferst?
    Am besten mal etwas mehr Angaben machen, GPU-Z auf die Max werte einstellen, wie verhält sich der Takt, usw.
     
    #3 davidwigald11
  3. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Also Boardpower wäre die 22,44x12=270W abzgl. Sound+M2.
    D.h. RTSS zeigt eigentlich schon Alles von der Graka an.
    Ist Das auch die RX56 von Gigabyte?
    Und bei den anderen Vegas wird nur GPU-only in GPU-Z, vgl.bar mit ChipPower in HW-Info angezeigt ?

    edit:
    yes, GPU-Z = ChipPower bei RX,Ref-Graka, checked.
     
    #3 RX480
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    HDD wird im BIOS nicht angezeigt

    Nur mal als Hinweis sofern das Problem noch bestehen sollte oder halt für andere User die ggf. diese Lösung suchen.
    Da es sich in diesem Fall um ein Laufwerk mit 3 TB handelt.

    MBR oder GPT - Welchen Partitionsstil sollten Sie wählen? Das Master-Boot-Record- oder MBR-Format wird seit Anfang der 80er Jahre verwendet und wird weitgehend unterstützt, ist aber auf maximal vier primäre Partitionen mit bis zu 2 Terabyte (TB) beschränkt - eine Größe, die viele Festplatten inzwischen schon übertreffen. Das GPT-Format (GUID Partition Table) ist eine neuere Technologie, die es erlaubt, deutlich größere Festplatten zu verwenden: bis zu einer theoretischen Grenze von 9,4 Zettabyte (ZB) oder fast 10 Milliarden Terabyte. Es wird geschätzt (Stand 2013), dass das gesamte World Wide Web etwa 4 ZB einnimmt. Windows begrenzt GPT-Partitionen derzeit auf 256 TB. Darüber hinaus gibt es keine theoretische Begrenzung der Anzahl der Partitionen, die Sie auf einem Laufwerk im GPT-Format erstellen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Festplatten-Partitionierung: GPT vs. MBR - PC-WELT
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    HDD wird im BIOS nicht angezeigt

    Nicht unbedingt, kommt aufs Mainboard mit an und deren Ports die dazu gesetzt sind.
    Am besten mal ins Benutzerhandbuch rein schauen.

    Bei meinem altem Asrock kam es immer ganz darauf an welche SATAs dazu verwendet wurden und bei meinem aktuellem wird nur der eine Laufwerk angezeigt was auch Windows mit beinhaltet oder eines der Sticks wenn es Bootbar ist.

    Anhang anzeigen 1050629 Anhang anzeigen 1050630 Anhang anzeigen 1050631

    Früher wurden immer alle angezeigt, daher kennst du es wahrscheinlich noch von früher.
     
    #3 IICARUS
  6. mardsis
    mardsis Gast

    HDD wird im BIOS nicht angezeigt

    Guckst du wirklich bei der Übersicht der SATA-Geräte oder bei der Bootreihenfolge? Wenn die HDD da nicht hinzugefügt wurde, wird die da nicht aufgeführt, sondern nur im entsprechenden Menü wo die SATA-Anschlüsse aufgeführt sind.
     
    #3 mardsis
Thema:

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

Die Seite wird geladen...

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch? - Similar Threads - GPU Graka Bios

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

GPU/GraKa?

GPU/GraKa?: Warum bekommen neue GPU’s mehr Videospeicher ? Und was ist Smart Access Memory ? https://www.gutefrage.net/frage/gpugraka
Grafikkarten 27. Februar 2021

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?: Hey Leute, Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ? Ich freue mich über jede Antwort :D Mfg Ben...
Grafikkarten 15. Februar 2021

[GPU] Graka ist von 256Mb auf 512Mb o_0 [ : D ]

[GPU] Graka ist von 256Mb auf 512Mb o_0 [ : D ]: Hi! Als ich meinen PC gekauft hatte stand bei everest immer das meine Graka 256mb RAM hat! und auch andere proggis wie Pc Wizard haben das so angezeigt! , nun als ich gestern Xp neu aufsetzte...
Grafikkarten 8. August 2007
GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden