Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 verhält sich komisch - was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hannybaby, 18. November 2023.

1. Hannybaby
    Hannybaby Gast

Hallo Community,

ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat:

• man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt)
    • die Windows-Icons werden nicht (oder nur als schwarze Vierecke) angezeigt
    • Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufen will, dann schließt sich der Explorer sofort wieder
    • In der Systemsteuerung wird nur ein leeres Explorer-Fenster angezeigt
    Auf dem PC ist Windows 10 installiert und es handelt sich um einen HP-Laptop. Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, bis ich vor einigen Stunden den Rechner zurückgesetzt und Windows neu installiert habe.

Aber: selbst jetzt sind die Probleme immer noch da. Was kann da passiert sein? Ich habe auch schon BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt - geholfen hat es nichts.

Ich hänge mal Foto mit an, auf welchem das "Icon-Phänomen" zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee, warum die Probleme immer noch bestehen? Was könnte die Ursache sein?

Danke euch!

:)

2. taks
    taks Gast

Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

AW: Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

Mal ne andere Treiberversion versucht?

#3 taks
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

AW: Windows 10 Drucker Installation komisches Verhalten zweier Geräte

Kann mehrere Gründe haben, eine Firewall kann das Netzwerk blockieren.
    Es kann auch sein das unter Windows Systemsteuerung dieser als Standard Drucker nicht ausgewählt ist.

#3 IICARUS
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Boot Probleme Windows 10

C1E ist Hauptschuldiger mit sehr komischen Verhalten im Standby und deren Hypernatemodus. Entweder ewiglich damit Leben wollen wegen superschnellen Weitermachens am PC ohne Neubooten wollens, oder im UEFI einfach abschalten oder erst gar nicht auswählen in Windows selbst.
    Kann man vielerorts nachlesen mit C1E oder auch nicht. Es ist wie Windows selbst, megasicher ohne Probleme zu verursachen*Zwinker ;)

#3 gekipptesBit
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Intel 10700KF verhält sich komisch

Ich habe den 10700K und diese Probleme nicht.

Aber wenn dein "altes System, ein bis jetzt nicht geklärtes Problem" hatte, dann liegt es wohl eher an der GPU oder maximal an deinem Netzteil - und nicht an deiner CPU. Nur weil deine GPU nicht komplett ausgelastet ist, bedeutet das nicht, dass es dort keine Probleme existieren.

#3 Siriuz
  6. Siriuz
    Siriuz Gast

Intel 10700KF verhält sich komisch

YCAKW2P42O schrieb: die Games liegen auf einer CT1000MX500SSD1 1TB Sata3 SSD, ich schau mal ob ein paar Bios Einstellungen was bringen... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist denn mit deiner GPU alles ok? Bei welchen Spielen hängt noch alles? Eventuell mal probieren GTA auf ne HDD? Musst ausschließen.

#3 Siriuz
Thema:

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verhält sich komisch - was tun? - Similar Threads - Windows verhält komisch

Forum Datum

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?: Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht...
Software & Treiber Gestern um 10:13 Uhr

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?: Guten Tag ich habe gestern auf einer zweiten Festplatte über einen USB Stick Windows installiert während meine normale Festplatte auf welcher Windows drauf ist auch angeschlossen war und nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 15:03 Uhr

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Windows 10 Tool funktioniert nicht?

Windows 10 Tool funktioniert nicht?: Hallo ich habe hier einen alten Laptop den ich upgraden möchte, er hat die Mindestanforderungen für Windows 10 jetzt grad hat er Windows 7, und egal was ich mache ich bekomme immer diesen Fehler :...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Windows + P funktioniert nicht mehr (WIN11)?

Windows + P funktioniert nicht mehr (WIN11)?: Ich hatte das jetzt schon öfter das manche Shortcuts einfach nicht mehr funktionieren.. ich weiß auch nicht wo der Fehler jetzt liegt?...
Software & Treiber Mittwoch um 10:12 Uhr

Windows 11 kann nichts mehr auf Downloaden?

Windows 11 kann nichts mehr auf Downloaden?: Ist bei jedem programm so wenn ich auf ja klicke kommt die selbe Meldung wieder, einzigste Möglichkeit ist das ich es auf einer anderen Festplatte speicher und dann rüberziehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Windows verweigert Installation?

Windows verweigert Installation?: Ich habe bei einem alten PC der eine 500gb hdd mit Windows 10. Eine kleinere 120gb hdd eingebaut. Aber bein Installiern stand dort auf dieser Partition kann nicht installiert werden aber es gab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:22 Uhr

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?: Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC von 2015 machen. Nun habe ich gesehen dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:36 Uhr

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 leider kommt immer ein fehler das tpm2.0 nicht vorhanden ist. auch im bios findet es nichts. ist es eventuell nicht geeignet dafür?...
Mainboards Montag um 10:36 Uhr

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein: Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein Über die kommende Neuerung hatten wir im Rahmen unserer Windows-Insider-Berichterstattung informiert.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2023

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home: Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70% Last zu laufen ( es gibt keine...
Windows 10 18. August 2015
Windows 10 verhält sich komisch - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden