Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Diskutiere und helfe bei Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Waffelkern, 14. November 2020.

1. Waffelkern
    Waffelkern Gast

Hi!

Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden:

Intel Core i7-9750H

• 6 Kerne
    • 2,6 GHz Grundtakt
    • Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost
    • 14nm Technologie
    • Nicht übertaktbar
    Intel Core i9-9980HK

• 8 Kerne
    • 2,3 GHz Grundtakt
    • Bis zu 5 GHz mit Turbo Boost
    • 14nm Technologie
    • Übertaktbar
    Programme, die ich hauptsächlich nutzen werde, sind:

• Adobe Photoshop
    • Adobe Lightroom
    • Serato DJ Pro
    • FL Studio 20
    Die ersten drei Programme werden beide Prozessoren ohne jegliche Probleme schaffen. Das weiß ich sicher. Die schafft bei meiner Nutzung sogar mein jetziger Prozessor, der Intel Core i5-4210U mit zwei Kernen und 1,7 GHz Basistakt.

Meine Hauptfrage ist jetzt tatsächlich, wie stark der Unterschied beider Prozessoren sich in FL Studio 20 auswirken wird. Mein jetziger Prozessor schafft einige meiner aktuellen Projekte nicht ganz. Da sieht das bei 8 Serum-Layern schonmal so aus:

0_big.jpg

Ich weiß tatsächlich gar nicht, wofür die 101 steht. Prozessor-Auslastung? Mit welchen Werten kann ich da ca. bei dem genannten i7 und dem i9 rechnen? Wie stark wird in FL Studio der Unterschied zwischen beiden sein?

Preislich unterscheiden sich diese um 375€ bei Apple.

Vielen Dank für sachliche und sinnvolle Antworten!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

I9-11900K Temperatur zu hoch ?

Das ist klar, aber bei ihm scheint wie ich bereits schrieb alles auf Vollgas zu laufen.

Daher wird auch ein großer Punkte Unterschied dabei rausbekommen, weil sein Prozessor auch sicherlich von 325 => 200 Watt stärker herunter takten muss.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Upgrade zu einem stärkeren Prozessor.

AW: Upgrade zu einem stärkeren Prozessor.

Bevor der TE nicht nachlegt und angibt wo es beim aktuellen System "hakt" ist eine Beratung schwerlich möglich. *Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Headcrash schrieb: Dann empfehle ich dir einen 2700X. Der ist gerade im Multithreading sehr gut. Und vom P/L deutlich besser als der 9900K. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder die Füße noch bis zum 07.07.2019 stillhalten, dann gibts nämlich neues cpu Material in Form von ryzen 3000 in 7nm!

#3 drstoecker
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Das sollte helfen: Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de *sm_B-) :)
    1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Die Seite wird geladen...

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein? - Similar Threads - stark Unterschied Prozessoren

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz: /e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz Die neue Version bringt mehrere Neuerungen mit sich, die vor allem Familien und datenschutzbewusste Nutzer ansprechen...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken: Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken Der US-Konzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die sich stetig weiterentwickelnde Bedrohungslage durch...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite: Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite Weight Watchers ist pleite. Der wohl bekannteste Anbieter von Abnehmprogrammen hat am Dienstag im US-Bundesstaat Delaware ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor: Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 155,7 Milliarden Dollar (144,8 Milliarden Euro). Besonders erfreulich für das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI: Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI Die Mail wurde auch auf LinkedIn veröffentlicht.. . Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI
User-Neuigkeiten 29. April 2025

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg: KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg Wie das Unternehmen mitteilte, werden täglich über 20.000 vollständig durch künstliche Intelligenz erstellte Tracks...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?: Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches. Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021
Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden