Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Diskutiere und helfe bei Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Waffelkern, 14. November 2020.

  1. Waffelkern
    Waffelkern Gast

    Hi!

    Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden:

    Intel Core i7-9750H

    • 6 Kerne
    • 2,6 GHz Grundtakt
    • Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost
    • 14nm Technologie
    • Nicht übertaktbar
    Intel Core i9-9980HK

    • 8 Kerne
    • 2,3 GHz Grundtakt
    • Bis zu 5 GHz mit Turbo Boost
    • 14nm Technologie
    • Übertaktbar
    Programme, die ich hauptsächlich nutzen werde, sind:

    • Adobe Photoshop
    • Adobe Lightroom
    • Serato DJ Pro
    • FL Studio 20
    Die ersten drei Programme werden beide Prozessoren ohne jegliche Probleme schaffen. Das weiß ich sicher. Die schafft bei meiner Nutzung sogar mein jetziger Prozessor, der Intel Core i5-4210U mit zwei Kernen und 1,7 GHz Basistakt.

    Meine Hauptfrage ist jetzt tatsächlich, wie stark der Unterschied beider Prozessoren sich in FL Studio 20 auswirken wird. Mein jetziger Prozessor schafft einige meiner aktuellen Projekte nicht ganz. Da sieht das bei 8 Serum-Layern schonmal so aus:


    0_big.jpg


    Ich weiß tatsächlich gar nicht, wofür die 101 steht. Prozessor-Auslastung? Mit welchen Werten kann ich da ca. bei dem genannten i7 und dem i9 rechnen? Wie stark wird in FL Studio der Unterschied zwischen beiden sein?

    Preislich unterscheiden sich diese um 375€ bei Apple.

    Vielen Dank für sachliche und sinnvolle Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden