Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein neuer PC hat nur ein Mini-Mainboard und jetzt möchte ich gerne eine 2,5 Zoll SSD anschließen. Ich sehe aber keine entsprechende Buchsen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Waldwanderer01, 19. Juni 2023.

1. Waldwanderer01
    Waldwanderer01 Gast

Mein neuer PC hat nur ein Mini-Mainboard und jetzt möchte ich gerne eine 2,5 Zoll SSD anschließen. Ich sehe aber keine entsprechende Buchsen dafür(Entweder übersehe ich die immer wieder oder da ist keine). Gibt es da Adapter, um die SSD anzuschließen?

:)

#1 Waldwanderer01, 19. Juni 2023
  2. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 lässt sich nicht installieren

AW: win 10 lässt sich nicht installieren

Wechsel den SATA-Anschluss am Mainboard von deiner SSD und schau nach ob AHCI oder RAID eingestellt ist und schalt auf AHCI um.
    Steck alle anderen SSD's ab.

#3 Abductee
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

kleine SSD ?

Die guten SSD´s mit 60GB+ fangen bei ~45€ an. Empfehlenswerte SSD´s mit 128GB+ bei ~50€ und 240GB+ bei ~75€.

#3 PC-Bastler_2011
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

kleine SSD ?

Schau dir mal den Link "inkl. Anleitung" in meiner Sig an.

Willst du jetzt 120€ ausgeben oder eine 120(128)GB SSD?

#3 PC-Bastler_2011
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

kleine SSD ?

wenn du wirklich ne kleine SSD haben möchtest zu nen guten Preis, schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um.. bei ebay gehen solche kleinen oft für 15-25 Euro weg.

Neu lohnen sich solche kleinen SSD kaum noch, Das Euro/Gigabyte verhältnis passt einfach nicht

#3 tobse2056
  6. tobse2056
    tobse2056 Gast

kleine SSD ?

Mit dem System auf eine SSD umziehen kannst auch unter Windows, zum teil liegt die Software den SSD's bei oder man nutze eine andere Software.Ich habe schon öfters "MiniTool Partition Wizard Free Edition" benutzt und nie Probleme gehabt
    Läuft unter Windows, einfach beide Platten einbauen.. OS auf die SSD kopieren mit der Software und beim nächsten start von SSD booten.

Allerdings sollte die Windows Partition kleiner als die zukünftige SSD sein , sonst wird es komplizierter

#3 tobse2056
Thema:

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen? - Similar Threads - lässt Mainboard SSD

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen: Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen Das Unternehmen bietet in iOS 26 drei verschiedene Layout-Optionen für den Browser an. Neben dem neuen, kompakten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen: Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen Juli in die Kinos kommt. David Corenswet verkörpert den ikonischen Superhelden in einer Geschichte, die sich deutlich...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen: MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen Hierbei handelt es sich um eine Art Spielplatz für experimentelle Tools rund um den 3D-Druck. Noch ziemlich frisch dort: der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen: WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen Das betraf Android-Geräte, die entweder eine neue WhatsApp-Installation durchführten, oder Nutzer, die von einem aufs andere Gerät umziehen wollten....
User-Neuigkeiten 26. März 2025

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?: Hallo, ich habe wirklich die Nase voll!!! Ich habe jetzt schon das Dritte MSI Gaming Wifi Edge X570 und nach 3 Jahren keine Garantie mehr drauf. Seit 2 Tagen lässt sich der Rechner nur noch per...
Mainboards 15. August 2023

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?: Hallo, wenn ich mein Mainboard auf die Abstandshalter tuhe sind die Abstandshalter nicht wirklich mittig sondern eher weiter links also nicht perfekt mittig ich habe das Mainboard öfter versucht...
Mainboards 19. Januar 2023

Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen

Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen: Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen Den bietet man einerseits als fertigen 13,5-Zoller an, andererseits auch als DIY-Edition zum selbst...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun?

Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun?: Mein X570 Taichi lässt sich mit der AsRock Polychrome RGB nicht steuern bzw das Programm öffnet sich erst nicht. Sobald ich das Programm versuche, zu starten, kommt diese Anzeige: [ATTACH] Das...
Mainboards 14. April 2021
Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden