Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen Älteren Laptop und möchte den gerne übertakten weil ich zocken will Laptop: Acer Aspire V Nitro Systemmodel: Aspire VN7-571G Cpu:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidisback, 17. September 2023.

1. Davidisback
    Davidisback Gast

Ich hab einen Älteren Laptop und möchte den gerne übertakten weil ich zocken will

Laptop: Acer Aspire V Nitro

Systemmodel: Aspire VN7-571G

Cpu: Intel i5-5200U @ 2.20 GHz (2 Cores, 4 Threads)

Gpu: Nvidia GeForce 940M

Ram: 8GB DDR3

Also ich suche eine Software dass ich meine CPU übertakten kann. WICHTIG: Bei mir geht XTU aus irgendeinem Grund nicht.

Möchte auch wissen welche Software zum übertakten der Grafikkarte verwendet werden kann.

Danke im voraus.

:)

Thema:

Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)? - Similar Threads - Laptop übertakten Infos

Forum Datum

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten Montag um 09:03 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Laptop-monitor übertakten?

Laptop-monitor übertakten?: Servus Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält. Lg...
Grafikkarten 19. Januar 2023

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

kann ich meinen Laptop ram übertakten?: ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert ) Ich kann sie...
Software & Treiber 17. Dezember 2021

Laptop cpu übertakten?

Laptop cpu übertakten?: Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal...
Prozessoren 7. Juni 2021

Laptop übertakten?

Laptop übertakten?: Kann ich meine Intel Celeron N2840 Übertakten wenn ja mit welchen linux tool hab aktuell 2,16Ghz Wollte das maximum rausholen ohne das der laptop überhitzt im gaming mode ist er auf 2,5...
Prozessoren 28. Mai 2021

Costum Laptop übertakten?

Costum Laptop übertakten?: Ich habe mir ein paar Freunden eine Art "Challenge" wir haben uns 2 Monate Zeit gegeben um aus einen alten Laptop das beste rauszuholen. Es sollen aber die wesentliche Bestandteile die einen...
Prozessoren 14. Mai 2021

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Kann man einen Laptop auch übertakten?: Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop...
Prozessoren 27. Februar 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

RTX 2060 auf Laptop übertakten?

RTX 2060 auf Laptop übertakten?: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die in Laptops verbaute RTX 2060 grundsätzlich identisch mit der Desktop-Variante. Nur eben, dass aus Platzgründen weniger Lüfter verbaut sind. Darum...
Grafikkarten 22. November 2020
Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden