Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti. ich habe das pc erst seit ein monat. ich habe bei der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Abdul748, 3. Juli 2022.

1. Abdul748
    Abdul748 Gast

Hi,

und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti.
    ich habe das pc erst seit ein monat.

ich habe bei der Grafikkarte gesehen, dass da bisschen staub an den lüfter ist. Ist das eine Ursache dafür? Soll ich die lüfter reinigen? So zum Beispiel einmal ein und ausatmen das alles da weg geht? Denn kenne mich damit nixht aus.. und habe auch keine Geräte da zum reinigen.
    danke im voraus.

:)

#1 Abdul748, 3. Juli 2022
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

RAM oder GPU problem?

seit wann ist das so, nach Hardwaretausch oder irgendwelche Updates, OC usw?

Kannst ja mal testweise den ram auf 3200mhz laufen lassen.

#3 TomatenKenny
  3. HisN
    HisN Gast

RAM oder GPU problem?

Kann (oftmals) RAM oder Treiber sein.

#3 HisN
  4. Shinna
    Shinna Gast

RAM oder GPU problem?

Welchen Treiber verwendest Du für die 5700 XT? Um welche Win10 Version handelt es sich? 1909 oder 2004?

#3 Shinna
  5. HisN
    HisN Gast

RAM oder GPU problem?

Wir würden gerne wissen, ob es auch Crashes gibt, wenn Du das Ding nicht übertaktest, denn dann wissen Du, und wir, doch sofort wo das Problem sitzt.
    Was bringen 3.2Ghz mit Calc-Werten wenn es schon mit 3Ghz und XMP nicht läuft? Also nur so für den Hinterkopf.
    Läuft es irgendwann überhaupt? Oder nie? Stock? Also 2.1Ghz? Einfach nur um einen IST-Zustand in dem das System läuft zu finden.

#3 HisN
  6. cap82
    cap82 Gast

Gpu 100% auslastung problem

Du könntest mal versuchen ein CPU-Limit herbei zu führen:

Auflösung auf 720p, alles auf "Low".

Dann schauen ob du immer noch diese "Lags" hast oder ob es einfach nur niedrige Frames waren.

#3 cap82
Thema:

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? - Similar Threads - problem GPU lösen

Forum Datum

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?: Hallo, soeben habe ich meinen PC nugestartet und der PC wollte mir über meine dedizierte GPU kein Bild mehr anzeigen. (kurz vorher habe ich meinen neuen Ryzen 5 7600 x welcher wohl eine iGPU hat,...
Software & Treiber 12. April 2024

Bios und gpu problem?

Bios und gpu problem?: Hi, Ich habe mir ein pc gebaut und es gibt 2 probleme. 1. Der PC startet, aber ich komme nicht ins bios. Habe das Gigabyte B650 Gaming X AX Mainboard. dad einzige was ich sehe ist der Screen...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Hallo leute, könnt ihr mir mit meinen problem mit gpu und mainboard helfen?

Hallo leute, könnt ihr mir mit meinen problem mit gpu und mainboard helfen?: Ich habe beim bauen von meinem ersten pc einen fehler gemacht. Ich hab die gpu nicht festgeschraubt, später festgestellt dass sie richtig durchhing. Jetzt funktioniert der einklack mechanismus...
Stromversorgung 17. Oktober 2023

GPU oder CPU Problem?

GPU oder CPU Problem?: Öfters wenn ich Tabs auf Windows Wechsel z.b valorant zu Spotify oder discord oder anderen spielen, hängt mein PC für 10 Sekunden und ich kann nichts machen, habe sozusagen ein Standbild liegt das...
Prozessoren 30. September 2023

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?: Hallo zusammen, Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend Leistung hat (460W) also habe ich mir ein...
Grafikkarten 7. April 2023

Gpu problem?

Gpu problem?: Hi, Ich habe eine Frage. Ich habe von einer rtx 3060 zu einer rx 6800xt geupgradet. Ich habe nun aber mehr leistungs verluste als davor. Treiber update hab ich schon gemacht....
Software & Treiber 1. März 2023

Hilfe bei Software/GPU Problem?

Hilfe bei Software/GPU Problem?: Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet stattdessen den Microsoft Basic Display Adapter....
Grafikkarten 16. Februar 2022

GPU oder Mainboard Problem?

GPU oder Mainboard Problem?: Es geht um folgendes. Vor kurzem habe ich auf meinem Pc, einfach nur etwas gespielt. Auf einmal ging der Bildschirm aus und das Mainboard sagte mir auf einmal VGA Fehler. Ich habe die GPU dann in...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich brauche jemanden der wirklich Ahnung davon. Ich check das einfach nicht. Ich setzte euch 3 Bilder als Anhang. Einmal Cyberpunk 2077 mit ca. 50% GpU...
Grafikkarten 17. April 2021

NZXT Z490 Problem 3 GPU?

NZXT Z490 Problem 3 GPU?: Bei meinem Z490 Mainboard von NZXT habe ich seit dem heutigen Bios update ein Problem mit meinen 3 Grafikkarten. Sobald ich 3 GPUs anschließe, werden nur 2 erkannt oder es kommt ein blackscreen...
Mainboards 19. Februar 2021

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber: Moin Zusammen, Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das lässt sich leider wegen der...
freie Fragen 24. Februar 2016
Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden