Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Diskutiere und helfe bei Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen, Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von NosOne, 24. Februar 2016.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen,

    Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das lässt sich leider wegen der GPU-Lüfter-Lautstärke unter Last und eines nicht so guten Airflow's meines Midi-Tower vermeiden)

    Ich gebe Euch mal meine Aktuellen System-Daten mal durch:

    CPU: Intel Core-I7-4790k + Thermalright TrueSpirit-140-Power (der CPU-Kühler soll einen WaKü ersetzt werden)
    Board: ASUS Z97-Pro-Gamer (da bleiben die Original-Kühler drauf)
    RAM: 4 x 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 (die bleiben auch so wie die sind)
    GPU: EVGA GTX970-SC-ACX2.0 (wird unter Last bis zu 78°C warm, und dem zufolge drehen die Lüfter hoch dann, deshalb WaKü)
    Case: Sharkoon BD28 (hab da jetzt 6 120mm Lüfter zur überbrückung drin, bis ich einen Fractal-Design-Define-R5 wegen dem dort möglichen Platz für 2 240er-Radi's da hab)
    PSU: BeQuiet StraghtPower E9-480 Watt CM
    SSD: 256GB Samsung 850-Pro
    HDD: 1TB WD-Red
    Optisches Laufwerk: Pioneer S09-XLT BluRay-Brenner
    OS: Ein einwandfrei laufendes Windows 10 pro X64

    Nun zu meinem Problem:

    Ich hab für meine Grafikkarte mir extra noch eine EVGA-Backplate mal besorgt (zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, das ich den Rechner umrüste auf WaKü), und hab beim Montage-Versuch festgestellt, das ich da eine Kreuzschlitz-Schraube nicht gelöst bekomme (ich würde da so zur Zeit eher den Kreuzschlitz-Kopf der Schraube beschädigen, ohne das sich da etwas rührt bzw. dreht).
    Meine befürchtung ist, das EVGA da einen Schraubensicherung-Kleber benutzt hat, welchen man nur mit wärme wieder flüssig bekommt, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich diese Schraube mit einem Heiss-Luft-Fön erwärmen kann ohne das PCB dabei zu beschädigen
     
Thema:

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop GPU kleber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden