Gpu problem?

Diskutiere und helfe bei Gpu problem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe eine Frage. Ich habe von einer rtx 3060 zu einer rx 6800xt geupgradet. Ich habe nun aber mehr leistungs verluste als davor. Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MeisterYoda007, 1. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hi,

Ich habe eine Frage.

Ich habe von einer rtx 3060 zu einer rx 6800xt geupgradet. Ich habe nun aber mehr leistungs verluste als davor. Treiber update hab ich schon gemacht.

:)

#1 MeisterYoda007, 1. März 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GPU soll er werden?

Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.

#3 markus1612
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

Siehe:

vega 56 | eBay

Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.

#3 deady1000
  4. JoM79
    JoM79 Gast

kr0 schrieb: Mein Monitor lässt 120hz über den hdmi 1.3 nicht zu... Thema gpu wird es die gebrauchte 1080 oder vielleicht der umstieg zur Radeon.. Muss ich die Tage zuhause nochmal recherchieren. Danke an alle für die Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist quasi uralt.
    Mit ner modernen Grafikkarte brauchst du einen aktiven DP DVI Duallink Adapter, kostet zb von Club3D ca 50 Euro.

#3 JoM79
  5. pizzazz
    pizzazz Gast

JoM79 schrieb: Was soll ne 2K Auflösung sein? Zum Vergrößern anklicken....
    mit 2K meinte ich FHD=1920x1080 (ja, echte 2K sind 2048x1080)

#3 pizzazz
Thema:

Gpu problem?

Die Seite wird geladen...

Gpu problem? - Similar Threads - Gpu problem

Forum Datum

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?: Hi, und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti. ich habe das pc erst seit ein monat. ich habe bei der Grafikkarte gesehen, dass da bisschen staub...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Hilfe bei Software/GPU Problem?

Hilfe bei Software/GPU Problem?: Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet stattdessen den Microsoft Basic Display Adapter....
Grafikkarten 16. Februar 2022

GPU oder Mainboard Problem?

GPU oder Mainboard Problem?: Es geht um folgendes. Vor kurzem habe ich auf meinem Pc, einfach nur etwas gespielt. Auf einmal ging der Bildschirm aus und das Mainboard sagte mir auf einmal VGA Fehler. Ich habe die GPU dann in...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich brauche jemanden der wirklich Ahnung davon. Ich check das einfach nicht. Ich setzte euch 3 Bilder als Anhang. Einmal Cyberpunk 2077 mit ca. 50% GpU...
Grafikkarten 17. April 2021

NZXT Z490 Problem 3 GPU?

NZXT Z490 Problem 3 GPU?: Bei meinem Z490 Mainboard von NZXT habe ich seit dem heutigen Bios update ein Problem mit meinen 3 Grafikkarten. Sobald ich 3 GPUs anschließe, werden nur 2 erkannt oder es kommt ein blackscreen...
Mainboards 19. Februar 2021

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber: Moin Zusammen, Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das lässt sich leider wegen der...
freie Fragen 24. Februar 2016

5850 Crossfire 2.Gpu Problem

5850 Crossfire 2.Gpu Problem: Hallo Ich bin Langsam am Verzweifeln. Ich habe mir eine 2. 5850 gekauft (ebay) da ich nicht die Finanziellen mittel habe mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. In benchmarks und Spielen taktet...
Grafikkarten 20. Juli 2012

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?: Hallo Leute, ein Freund hat folgendes Problem. Wenn er längere Zeit am Rechner ist geht sein Bildschirm nach unbestimmter Zeit einfach aus. Grafikkarte ist eine alte Nvidia 7300SE PCIe....
Grafikkarten 24. Februar 2010

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!: Hi, Ich habe ein problem mit meiner ATI Radeon 7000! Seht es euch auf dem Bild an: GPU-Z Der Chip ist stark Untergetaktet! Danke im Voraus!
Grafikkarten 1. November 2008

Nvidia GPU Problem

Nvidia GPU Problem: hab mal ne Kleine frage. hab ne G92 Grafikkarte, und nach diesen news hier gehört der Chip zu den Fehlerhaften. Heißt das für mich, das meine karte auf jedenfall Früher oder Später kaputt gehen...
Grafikkarten 26. August 2008

GPU Kühler problem

GPU Kühler problem: Habe ein mittel schweres Problem, seit einiger Zeit gibt der GPU Kühler ein leichtes schleifen von sich. Als würde der Kühler irgendwo lang schleifen. Man sieht aber keinen abrieb, Temp im...
Grafikkarten 13. September 2007

Problem beim auslesen der GPU temp

Problem beim auslesen der GPU temp: und zwar: vorhin is mir der lüfter meiner ersatzgrafikkarte (Radeon X1300 Pro) kaputtgegangen, anscheinend durch den ganzen staub ich hab den lüfter nur rausgebaut und nen 80 mm lüfter draufgebaut...
Grafikkarten 7. August 2007
Gpu problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden