Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti. ich habe das pc erst seit ein monat. ich habe bei der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Abdul748, 3. Juli 2022.

  1. Abdul748
    Abdul748 Gast

    Hi,

    und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti.
    ich habe das pc erst seit ein monat.

    ich habe bei der Grafikkarte gesehen, dass da bisschen staub an den lüfter ist. Ist das eine Ursache dafür? Soll ich die lüfter reinigen? So zum Beispiel einmal ein und ausatmen das alles da weg geht? Denn kenne mich damit nixht aus.. und habe auch keine Geräte da zum reinigen.
    danke im voraus.

    :)
     
    #1 Abdul748, 3. Juli 2022
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    RAM oder GPU problem?

    seit wann ist das so, nach Hardwaretausch oder irgendwelche Updates, OC usw?

    Kannst ja mal testweise den ram auf 3200mhz laufen lassen.
     
    #3 TomatenKenny
  3. HisN
    HisN Gast

    RAM oder GPU problem?

    Kann (oftmals) RAM oder Treiber sein.
     
    #3 HisN
  4. Shinna
    Shinna Gast

    RAM oder GPU problem?

    Welchen Treiber verwendest Du für die 5700 XT? Um welche Win10 Version handelt es sich? 1909 oder 2004?
     
    #3 Shinna
  5. HisN
    HisN Gast

    RAM oder GPU problem?

    Wir würden gerne wissen, ob es auch Crashes gibt, wenn Du das Ding nicht übertaktest, denn dann wissen Du, und wir, doch sofort wo das Problem sitzt.
    Was bringen 3.2Ghz mit Calc-Werten wenn es schon mit 3Ghz und XMP nicht läuft? Also nur so für den Hinterkopf.
    Läuft es irgendwann überhaupt? Oder nie? Stock? Also 2.1Ghz? Einfach nur um einen IST-Zustand in dem das System läuft zu finden.
     
    #3 HisN
  6. cap82
    cap82 Gast

    Gpu 100% auslastung problem

    Du könntest mal versuchen ein CPU-Limit herbei zu führen:

    Auflösung auf 720p, alles auf "Low".

    Dann schauen ob du immer noch diese "Lags" hast oder ob es einfach nur niedrige Frames waren.
     
    #3 cap82
Thema:

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? - Similar Threads - problem GPU lösen

Forum Datum

Problem ohne Grund?

Problem ohne Grund?: Ich habe Apex Legends gespielt, ganz in Ruhe und habe nicht in geringster Weise auf den Tisch geschlagen, dann hatte ich ein Standbild, ich will mein PC Neustarten und jetzt habe ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:54 Uhr

Hilfe bei Software/GPU Problem?

Hilfe bei Software/GPU Problem?: Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet stattdessen den Microsoft Basic Display Adapter....
Grafikkarten 16. Februar 2022

GPU oder Mainboard Problem?

GPU oder Mainboard Problem?: Es geht um folgendes. Vor kurzem habe ich auf meinem Pc, einfach nur etwas gespielt. Auf einmal ging der Bildschirm aus und das Mainboard sagte mir auf einmal VGA Fehler. Ich habe die GPU dann in...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich brauche jemanden der wirklich Ahnung davon. Ich check das einfach nicht. Ich setzte euch 3 Bilder als Anhang. Einmal Cyberpunk 2077 mit ca. 50% GpU...
Grafikkarten 17. April 2021

NZXT Z490 Problem 3 GPU?

NZXT Z490 Problem 3 GPU?: Bei meinem Z490 Mainboard von NZXT habe ich seit dem heutigen Bios update ein Problem mit meinen 3 Grafikkarten. Sobald ich 3 GPUs anschließe, werden nur 2 erkannt oder es kommt ein blackscreen...
Mainboards 19. Februar 2021

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber: Moin Zusammen, Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das lässt sich leider wegen der...
freie Fragen 24. Februar 2016

5850 Crossfire 2.Gpu Problem

5850 Crossfire 2.Gpu Problem: Hallo Ich bin Langsam am Verzweifeln. Ich habe mir eine 2. 5850 gekauft (ebay) da ich nicht die Finanziellen mittel habe mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. In benchmarks und Spielen taktet...
Grafikkarten 20. Juli 2012

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?: Hallo Leute, ein Freund hat folgendes Problem. Wenn er längere Zeit am Rechner ist geht sein Bildschirm nach unbestimmter Zeit einfach aus. Grafikkarte ist eine alte Nvidia 7300SE PCIe....
Grafikkarten 24. Februar 2010

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!: Hi, Ich habe ein problem mit meiner ATI Radeon 7000! Seht es euch auf dem Bild an: GPU-Z Der Chip ist stark Untergetaktet! Danke im Voraus!
Grafikkarten 1. November 2008

Nvidia GPU Problem

Nvidia GPU Problem: hab mal ne Kleine frage. hab ne G92 Grafikkarte, und nach diesen news hier gehört der Chip zu den Fehlerhaften. Heißt das für mich, das meine karte auf jedenfall Früher oder Später kaputt gehen...
Grafikkarten 26. August 2008

GPU Kühler problem

GPU Kühler problem: Habe ein mittel schweres Problem, seit einiger Zeit gibt der GPU Kühler ein leichtes schleifen von sich. Als würde der Kühler irgendwo lang schleifen. Man sieht aber keinen abrieb, Temp im...
Grafikkarten 13. September 2007

Problem beim auslesen der GPU temp

Problem beim auslesen der GPU temp: und zwar: vorhin is mir der lüfter meiner ersatzgrafikkarte (Radeon X1300 Pro) kaputtgegangen, anscheinend durch den ganzen staub ich hab den lüfter nur rausgebaut und nen 80 mm lüfter draufgebaut...
Grafikkarten 7. August 2007
Wie kann ich das problem bei der GPU lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden