Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe...

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte zuvor eine AMD Grafikkarte und bin dann auf NVIDIA gewechselt. Die AMD Treibersoftware habe ich deinstalliert und alle Ordner die etwas mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kapuzineraff295, 6. August 2023.

1. kapuzineraff295
    kapuzineraff295 Gast

Ich hatte zuvor eine AMD Grafikkarte und bin dann auf NVIDIA gewechselt. Die AMD Treibersoftware habe ich deinstalliert und alle Ordner die etwas mit AMD im Namen hatten unter Programme / Programme (x86) manuell gelöscht. Dennoch bekomme ich nach jedem Neustart diese Fehlermeldung. Weiss jemand wie ich die wegbekomme, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?

:)

#1 kapuzineraff295, 6. August 2023
  2. scooterone
    scooterone Gast

Setup mit 3 Monitoren dank update eine 3/3 Sache.

win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.10.1-oct19

Da hat AMD doch wieder was versteckt.

C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\EyefinityPro.exe

So lässt sich der Rahmen wieder kompensieren.

#3 scooterone
  3. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Eyren schrieb: Hmm sicher das es an der VII liegt? Denn egal wie ich meine VII laufen lasse, CoD:MW läuft tadellos. Zumal halt komisch ist das deine egal in welchem setting nicht möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    hmm ... wie soll ich das erklären bzw 100% sicher sein?
    Leider Zeigt Windows kein Bluescreen ....obwohl ich den "Automatischen Neustart durchführen" Harken weggeklickt habe.

Der einzinste Hinweis den ich habe ist in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigskeitsverlauf zu finden.

Dort taucht jedes mal nach dem CoD MW abgestürzt ist folgender Eintrag hinzu:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0
    Name des fehlerhaften Moduls: libGLESv2.dll, Version: 5.13.0.0, Zeitstempel: 0x5d2cc711
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000189f3e
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x32b4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d62ec47b43c4af
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\libGLESv2.dll
    Berichtskennung: b0bf5e54-17ed-4903-b2f2-dbb967b09b6c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man den Pfad anschaut sieht man auch, das es eindeutig der Grafikkarten Treiber ist.
    Andere "Fehler" gibt es in der Ereignisanzeige nicht.

In der zweiten Zeile ändert sich nur manches mal das fehlerhafte Modul zu folgenden Text:
    Name des fehlerhaften Moduls: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0

Seit den Umbau bzw den Wechsel der Grafikkarte (von Vega 56 zu Radeon VII) lasse ich meinen PC durchgängig auf Standard laufen also
    keine Änderungen an der CPU + Speicher oder was man noch so machen könnte. (PBO habe ich seit Gestern ausgeschaltet, Arbeitsspeicher läuft mit XMP)

#3 BlackBestie
  4. scooterone
    scooterone Gast

Setup mit 3 Monitoren dank update eine 3/3 Sache.

Hallo

Ich selbst stoße mich daran, dass AMD die Rahmenkompensation nicht mehr konsequent verfolgt und man anfängt rumzubasteln. In einigen alten Treibern war sie gar nicht mehr dabei aber man konnte diese "nachinstallieren".

Die letzten Treiber habe ich selbst nicht mehr getestet (, weil keine Lust). Bei "win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.4.2-apr23" sollte das Feature noch funktionieren. Anzeigengruppe erstellen und falls die zusätzlichen Einstellungen angezeigt werden kann man sie auch einstellen. Optional kann man die alte GUI (Catalyst Control Center) manuell starten. "C:\Program Files (x86)\AMD\CNext\CCCSlim\CCC.exe".

Hoffe das hilft

#3 scooterone
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Cleriker schrieb: Okay, jetzt nochmal im Taskmanager die Radeon setting host aplication beenden und dann oben auf "Datei", "neuen Task ausführen" und mit "durchsuchen" den Pfad auswählen der bei deinen RadeonSettings.exe hinterlegt ist. Sollte Laufwerk C sein unter AMD, Cnext, Cnext. Bitte das Häkchen bei mit Administratorenrechten ausführen nicht vergessen. Was passiert dann bei dir? Zum Vergrößern anklicken....
    Bin schon bei Neuinstallation [emoji6]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

#3 Evgasüchtiger
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Evgasüchtiger schrieb: Habe es im Taskmanager Auflistung gelöscht und dann als Admin versucht zu öffnen.... Leider ohne Erfolg.... Steht dann nur wieder in der Taskauflistung siehe Screenshot ​ Zum Vergrößern anklicken....
    Okay, jetzt nochmal im Taskmanager die Radeon setting host aplication beenden und dann oben auf "Datei", "neuen Task ausführen" und mit "durchsuchen" den Pfad auswählen der bei deinen RadeonSettings.exe hinterlegt ist. Sollte Laufwerk C sein unter AMD, Cnext, Cnext. Bitte das Häkchen bei mit Administratorenrechten ausführen nicht vergessen.

Was passiert dann bei dir?

#3 Cleriker
Thema:

Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe...

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe... - Similar Threads - bekomme Fehlermeldung Program

Forum Datum

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Warum bekomme ich Netzteil Fehlermeldung?

Warum bekomme ich Netzteil Fehlermeldung?: Ich hatte Normal, auf meinem Computer gearbeitet. Nach 5 bis 10 Minuten, ging mein PC aus. Es war nichts, ausgelastet und keine Überspannung. Seid dem bekomme ich diese Fehlermeldung schon seid...
Stromversorgung 18. Oktober 2024

Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert

Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert: Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert Dennoch bekommen Nutzer von Edge derzeit wieder einmal eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich in...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man de fehler beseitigen
Windows 7 17. Januar 2020

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?: Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder...
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung wenn ich was im Windows Store herunterladen möchte

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung wenn ich was im Windows Store herunterladen möchte: Hallo, ich bekomme seit etlicher Zeit immer die Meldung „Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten“. Die Nachricht kommt immer, wenn ich auf Herunterladen drücke....
Windows 10 7. Februar 2017

wieso bekomme ich fehlermeldung: anwendung ist keine zulässige win 32 anwendung! ?

wieso bekomme ich fehlermeldung: anwendung ist keine zulässige win 32 anwendung! ?: wieso bekomme ich fehlermeldung: anwendung ist keine zulässige win 32 anwendung! ? hallo, ich habe ein großes problem. habe mir ein neues notebook gekaut. bs: windows 7(64 bit)...
Computerfragen 3. April 2010

Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg?

Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg?: Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg? Hallo, wer kann mir helfen? Vor kurzem hatte ich einen Trojaner auf meinem PC (MS32DLL.dll.vbs), der durch eine Datei...
Computerfragen 14. April 2010
Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden