Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JuniorAdler, 8. Februar 2025.

1. JuniorAdler
    JuniorAdler Gast

Gude,

mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine Festplatte leerer zu bekommen. Ich kann eigentlich gar keine neuen Programme mehr installieren.
    Ich hab euch mal die Größe meiner Ordner mit angehängt.

Danke für eure Hilfe!

Mfg

:)

#1 JuniorAdler, 8. Februar 2025
  2. nikon87
    nikon87 Gast

Windows Partition zu klein

Da passt irgendwas gar nicht mit deiner Partitionierung. Du hast am Anfang 2 ungenutzte Partitionen (einmal mit 1MB und einmal mit 450MB). Danach kommen die beiden Systempartitionen (99MB und 16MB). Zuletzt dann noch der nun freie Speicherplatz und deine Windows-Partition C:. Dein Windows liegt also nicht wie von dir vermutet auf der von dir Schwarz markierten Partition sondern auf der hintersten Großen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woher diese 450MB-Partition kommt und warum du der Meinung bist das soll die Windows-Partition sein. In der Übersicht wird es ja einfach als "ungenutzer Speicherplatz" angegeben. Wäre halt jetzt die Frage wie du damals das Windows installiert hast und was seit dem alles an den Partitionen verändert wurde.

Im Prinzip musst du nur den leeren Speicherplatz rechts neben den schwarzen Block bekommen um diesen dann damit erweitern zu können. Allgemein ist es aber oftmals nicht wirklich ratsam im Nachhinein an der Partitionierung rum zu basteln. Außer man macht eine Partition kleiner um aus dem freien Speicher dann eine neue zu machen. In deinem Fall würde ich also empfehlen mal über eine saubere Neuinstallation nachzudenken. Bei dir ist irgendwas definitiv nicht mehr so ganz wie es sein soll.

#3 nikon87
  3. Schori
    Schori Gast

SSD - über Nacht 25 GB mehr Speicherplatz frei

AW: SSD - über Nacht 25 GB mehr Speicherplatz frei

Evtl. wurde ein altes Windows Backup gelöscht.

#3 Schori
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche SSD ?

DKK007 schrieb: Die MX 500 1 TB ist aber für um die 100€ zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja um die 110 Euro +/- und dann zahle ich gerne 10 Euro drauf wenn ich ein Angebot mit einer 860 EVO finde, da ich die Samsung persönlich bevorzuge.
    Müsste ich mehr als 120 Euro zahlen würde ich auch die MX 500 mit 1 TB nehmen. Aber da ich genug Speicherplatz habe warte ich lieber bis ich wieder solch ein Angebot bekomme.

Momentan kenne ich auch ein Shop wo ich eine 860 EVO als B-Ware für 140 Euro bekommen würde, aber da ich nicht zwingend mehr Speicherplatz haben muss ist mir dann der Preis doch etwas zu hoch. Wäre es aber dringend würde ich auch die MX500 nehmen.

#3 IICARUS
  5. Gamer090
    Gamer090 Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Windows reserviert diesen Speicherplatz für die Auslagerungsdatei damit du den selben Platz nicht nutzt um Dateien abzuspeichern, wäre deine Festplatte voll könnte Windows irgendwann keine Auslagerungsdatei mehr erstellen weil der Platz fehlt. *Glücklich :)

#3 Gamer090
  6. Kitty26
    Kitty26 Gast

Windows 11 verweigert Installation...

Wie viel Speicherplatz ist auf dieser Partition frei, wo Windows 11 Pro installiert werden sollte?
    Bei mir war das auch (~ 50 GB ) und Windows 11 braucht min. 64 GB freier Speicherplatz.

#3 Kitty26
Thema:

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)? - Similar Threads - bekomme Speicherplatz Windows

Forum Datum

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Wie bekomme ich wieder meine 760GB Speicherplatz auf meinen Pc zurück?

Wie bekomme ich wieder meine 760GB Speicherplatz auf meinen Pc zurück?: Hallo ich habe grade einen Riesigen Fehler begangen, und zwar eine Fremde Datei auf meinen Pc heruntergeladen die mehr als über 700GB verschlungen hat, was kann ich dagegen tun damit der fehlende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Wie kann ich mehr speicherplatz auf meinem Pc bekommen?

Wie kann ich mehr speicherplatz auf meinem Pc bekommen?: So 2Terabyte wären schon cool https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mehr-speicherplatz-auf-meinem-pc-bekommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?: Ich suche HDDs oder SSDs mir jeweils 2TB oder mehr für natürlich so wenig Geld wie möglich. Wo könnte ich sowas finden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-guenstig-viel-speicherplatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022

Office 365-Abonnenten bekommen unbegrenzten Speicherplatz bei Microsoft OneDrive

Office 365-Abonnenten bekommen unbegrenzten Speicherplatz bei Microsoft OneDrive: Office 365-Abonnenten bekommen unbegrenzten Speicherplatz bei Microsoft OneDrive 27.10.2014 17:23 - Heute gab man bekannt: Office 365-Abonnenten bekommen Speicherplatz unbegrenzt. Man zahlt...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2014
Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden