Welches Motherboard/Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welches Motherboard/Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Z490 Mainboard könnt ihr mir für rund 200€ empfehlen? Hatte bis jetzt nur das Gigabyte Z490 Elite AC Und Gigabyte X AX Und MSI Z490 gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Forenfrager438, 11. Februar 2021.

1. Forenfrager438
    Forenfrager438 Gast

Welches Z490 Mainboard könnt ihr mir für rund 200€ empfehlen?

Hatte bis jetzt nur das

Gigabyte Z490 Elite AC

Und Gigabyte X AX

Und MSI Z490 gaming edge

Angeguckt

Würde aber gerne eure Vorschläge hören, da ich mich nicht auskenne.

Möchte evtl übertakten aber nur evtl.

Danke^^

:)

#1 Forenfrager438, 11. Februar 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Welches Motherboard?

markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie.
    Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her.

#3 Threshold
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Threshold schrieb: Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie. Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo genau hat das gravierende Nachteile mit sich gebracht, dass der Chipsatz nur PCIe 2.0 bietet?

#3 markus1612
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Muss man doch bei AM4 gar nicht, weil die CPUs 4 Lanes für einen M.2 Slot zur Verfügung stellt.
    Mehr als eine M.2 PCie SSD werden 99% der Leute nicht verbauen.

Und ansonsten reicht die Ausstattung der meisten non-X570-Boards für den Normalnutzer völlig aus.

#3 markus1612
  5. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Welches Motherboard?

#3 Gordon-1979
  6. claster17
    claster17 Gast

Welches Motherboard?

2,5G bringt nur etwas, wenn auch die Gegenstelle mehr als 1G beherrscht. Ist dies gegeben, profitiert man bereits bei Gigabit-Internet, denn 1G-Ethernet erreicht real nur um 950 (±20) Mbit/s.
    In meinem Fall kommen von Vodafone sogar 1,1 Gbit/s an, die ich dank 2,5G an Board und Fritzbox auch voll nutzen kann.

#3 claster17
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welches Motherboard/Mainboard? - Similar Threads - Motherboard Mainboard

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard?

Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard?: Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard? ist das das gleiche? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-mainboard-und-motherboard-2
Mainboards 16. April 2023

Hat dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne (MSI MAG Z490 Tomahawk)?

Hat dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne (MSI MAG Z490 Tomahawk)?: Ich müsste wissen ob dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne hat. Es geht um das Motherboard MSI MAG z490 Tomahawk Beispiel Shop:...
Mainboards 3. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard?

Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-mainboard-und-einem-motherboard
Mainboards 25. Dezember 2022

Mainboard/Motherboard Empfehlung für meinen PC?

Mainboard/Motherboard Empfehlung für meinen PC?: Hallo. Ich habe einen fertig-PC von Medion, bin soweit zufrieden, aber das Mainboard finde ich schlecht. Ist eins von Medion selber. Ich möchte auf jeden Fall ein neues. Kann mir jemand ein...
Mainboards 29. Januar 2022

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?: Hallo, Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-bei-dem-mainboardmotherboard
Mainboards 1. Januar 2022

PC Mainboard/Motherboard?

PC Mainboard/Motherboard?: Moin, Habe vor ein paar Tagen einen Lenovo ThinkCentre M57p von meiner Schule bekommen, weil sie den nicht mehr brauchen. Es funktioniert alles perfekt, will aber die CPU und den RAM Upgraden....
Prozessoren 17. Oktober 2021

Welches Motherboard/Mainboard?: Welches Z490 Mainboard könnt ihr mir für rund 200€ empfehlen? Hatte bis jetzt nur das Gigabyte Z490 Elite AC Und Gigabyte X AX Und MSI Z490 gaming edge Angeguckt Möchte evtl übertakten aber...
Mainboards 11. Februar 2021

Mainboard/Motherboard?

Mainboard/Motherboard?: Woran erkenne ich ob ein Motherboard DuoChannel oder QuadChannel Unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/mainboardmotherboard-2
Mainboards 11. Februar 2021

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2

Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2: Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2
Computerfragen 24. März 2014

Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard

Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard: Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard
Computerfragen 28. Februar 2014

Mainboard/Motherboard für Acer Aspire Predator G7200

Mainboard/Motherboard für Acer Aspire Predator G7200: Mainboard/Motherboard für Acer Aspire Predator G7200 Hallo Leute ich wollte fragen ob ihr mir für den oben genannten Computer Ein Main/motherboard empfehlen könnt es soll für Intel i7 2700k...
Computerfragen 4. November 2012
Welches Motherboard/Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden