Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Diskutiere und helfe bei Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst* im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von gregorsart, 24. Januar 2016.

  1. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner:
    sysProfile: ID: 175446 - gregorsart

    Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram.
    Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser 32.

    Mein Problem:
    1. Da mein CPU Kühler so groß ist, komme ich nur an zwei Ram Slots ran.
    2. Daraus resulitert mein Problem und meine Frage: Wie groß darf bei diesen zwei
      Slots der einzelne Ramriegel sein? Denn laut einer Liste von ASRock zu meinem Motherboard: (ASRock > H77 Pro4/MVP) werden maximal 8gb pro Riegel unterstützt...
    Wie seht ihr das? Könnt ihr mir helfen? Welche zwei Riegel kann ich verbauen?

    Danke Gruß

    Gregor / newbie

    p.s.: Motherboard Update würde ich gerne vermeiden und ich will auch nicht den CPU KÜhler abbauen um an die zwei anderen Slots zu kommen...zur not bleib ich bei meinen insgesamt 8gb
     
    #1 gregorsart, 24. Januar 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn Du mit den GSkill zufrieden bist, probier doch die 8GiB Riegel. Habs net im Kopf, aber dual sided sind kompatibler. 16x256 usw steht da dabei.

    Wobei mM nach das Upgrade nix bringt. Ssd lieber kaufen und Auslagerungsdatei (falls nötig) auf die HDD.
     
  3. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also das upgrade von insgesamt 8gb auf 16gb bringt nix?
    Dann lass ich es. SSD Hab ich, steht nur nicht in Sysprofilen!

    Gruß
     
    #3 gregorsart, 24. Januar 2016
  4. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß newbie / gregor

    p.s.: Hier der funktionierende Link zur ASRock Homepage mit der Liste (Siehe erster Post):
    ASRock > H77 Pro4/MVP
     
    #4 gregorsart, 27. Januar 2016
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Frage ist, was erwartest du von dem RAM-Upgrade. Läuft irgendetwas nicht wie gewünscht?
     
  6. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja, du hast recht, eigentlich läuft alles. Nur bei Arma III meckert er über zu wenig Ram, aber im Moment spiele ich eh nur Arma II, also kann ich dann immer noch aufrüsten.
    Habe mich auch mal erkundigt im Internet und die Mehrheit meint, der Vorteil von 8gb zu 16gb ist bei Spielen fast nicht vorhanden, wenn dann bessere GraKa oder CPU.

    Danke an das Forum!! Thread kann geschlossen werden.

    Gruß
    newbie
     
    #6 gregorsart, 28. Januar 2016
Thema:

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Die Seite wird geladen...

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst* - Similar Threads - Ram Aufrüstung Mainboard

Forum Datum

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022

RAM beliebig aufrüsten?

RAM beliebig aufrüsten?: Moin Leute, ich habe mich bis heute mit 2x8GB G-Skill aegis durch das Leben gekämpft. Wie Ihr alle sicherlich wisst, ist das ja die unterste Fahnenstange. Heute kam mein Paket mit 2x8Gb Ripjaws...
Mainboards 15. Juli 2022

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?: Hallo, ich habe vor meinen RAM aufzurüsten und hätte ein paar Fragen: Wie viel GB-RAM sind mit meinem Mainboard möglich? Ich habe derzeit 8GB RAM und möchte auf mind. 16 kommen, soll ich mir...
Mainboards 31. Mai 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Halllo, ich will mein Ram aufrüsten habe zurzeit nur 8gb. Nur find ich nicht wirklich heraus von welcher Marke. Mein Mainboar ist das ASRock n68 GS4 usb3fx ram. Ich kann auf maximal 16gb aufrüsten...
Mainboards 21. September 2021

Aufrüstung von RAM sinnvoll?

Aufrüstung von RAM sinnvoll?: Hallo an alle, ich hätte da eine Frage. Ich Streame derzeit auf Twitch und habe darüber nachgedacht meinen RAM aufzurüsten, da es mir geraten wurde, aber kenne mich da leider nicht aus. System:...
Prozessoren 10. Mai 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?

PC-Absturz und bluescreen nach RAM-aufrüsten?: [ATTACH] Habe heute von 16 auf 32 G B geupgradet. Also von 2x8gb auf 4x8gb. Hab den PC angeschaltet und es kam die Nachricht das Änderungen vorgenommen wurden und ich wurde ins BIOS geschickt....
Prozessoren 17. Dezember 2020

Ram Aufrüstung

Ram Aufrüstung: Moin und Frohes neues Jungs und Mädels, da mein letztes update recht erfolgreich von statten gegangen ist ist nun der Ram dran. Derzeit läuft das System mit 2x 4GB Kingston HyperX Savage 1600Mhz....
Arbeitsspeicher 1. Januar 2016

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€: Moin Leute... bräuchte mal eure Hilfe in Sachen aufrüsten. Unzwar CPU, evtl. CPU Kühler, Mainboard und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. An folgende Hardware hatte ich gedacht: CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 7. Mai 2009

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst* solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock h77 pro4/mvp ram 8gb

    ,
  2. h77 pro4/mvp ram aufrüsten

    ,
  3. asrock h77 pro4/mvp ram kompatibilität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden