Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von brauchmalhilfe, 28. November 2024.

1. brauchmalhilfe
    brauchmalhilfe Gast

Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten.

Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch garkeine Ahnung von PC, Gaming, u.s.w.

Unser Sohn bekommt seinen ersten Gaming PC. Klar können wir nicht das teuerste holen, wir wollen aber auch keinen Schieß kaufen und unser Sohn soll schon ein paar Jahre davon guthaben. Immerhin geht auch sein Spargeld davon flöten.

Was ich sagen kann, der Pc wird folgendes haben:

CPU:AMD Ryzen 7 5800X

Grafikkarte RTX4060

Nun wollte er gerne einen Curved Monitor 27"

Ich hatte hier welche vergleichen lassen (die waren wohl doof:) ) und mir wurde aber zu einem IPS Monitor geraten. Alles klar...

Einen IPS Curved Monitor finde ich aber nicht, jedenfalls nicht in unserem Preislimit. Das sind "eigentlich" 200,00 €.+ - Gibt das sowas garnicht??? Was ist denn wichtiger? Curved oder IPS?

Nun habe ich etliche IPS Monitore gefunden (leider ohne Curved) aber ich weiß auch garnicht welche Marke toll wäre...MSI, LG, u.s.w.

Ich bin total verwirrt...und Maus und Tastatur brauchen wir auch noch :-(

:)

#1 brauchmalhilfe, 28. November 2024
  2. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

Gaming Monitor für ca. 650€

AW: Gaming Monitor für ca. 650€

IPS/VA/TN?

#3 Johnny_Burke
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Gaming Monitor für ca. 650€

AW: Gaming Monitor für ca. 650€

Die drei Begriffe sind im Netz sehr gut erklärt.

IPS für Farben und Reaktion
    Va für Kontraste
    TN für die schnellsten Displays mit schlechterer Farbwiedergabe als va und ips.

#3 Lichtbringer1
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor fürs Gaming (überfordert mit der auswahl)

AW: Monitor fürs Gaming (überfordert mit der auswahl)

Acer XV272UP wenn es IPS oder Samsung C27HG70 wenn es VA sein soll-

#3 JoM79
  5. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

AW: Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

Bist du empfindlich, was BLB angeht?
    Wenn ja, dann nimm VA/TN. Wenn nicht, dann IPS.

#3 ToflixGamer
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung für einen Gaming Monitor

AW: Kaufberatung für einen Gaming Monitor

Bei IPS hat man immer Glow.
    Backlightbleeding ist ist halt auch oft stärker.
    VA hat auch glow, was den guten Schwarzwert teilweise auch wieder verhagelt.
    Ich würde wenn es geht, auf IPS setzen, bietet den besten Kompromiss für mich persönlich.

#3 JoM79
Thema:

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? - Similar Threads - Monitor Gaming IPS

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?: Hallo, ich suche bis maximal 450 Euro einen Monitor für Gaming und Officeanwendungen im Format 21:9, UWQHD. Ich finde halt deutlich mehr mit einem VA Panel allerdings soll doch IPS besser sein....
Grafikkarten 5. Januar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?: Ich möchte mir gerne ein neues Setup zusammenbauen, dazu gehören auch zwei Monitore. Ich möchte einen gerne für Gaming nutzten (dieser sollte dann WQHD und mind. 144Hz haben) und einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?: Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter) https://www.gutefrage.net/frage/ips-oder-tn-panel-fuer-einen-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Gaming Monitor VA oder IPS?

Gaming Monitor VA oder IPS?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-va-oder-ips
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden