Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von brauchmalhilfe, 28. November 2024.

1. brauchmalhilfe
    brauchmalhilfe Gast

Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten.

Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch garkeine Ahnung von PC, Gaming, u.s.w.

Unser Sohn bekommt seinen ersten Gaming PC. Klar können wir nicht das teuerste holen, wir wollen aber auch keinen Schieß kaufen und unser Sohn soll schon ein paar Jahre davon guthaben. Immerhin geht auch sein Spargeld davon flöten.

Was ich sagen kann, der Pc wird folgendes haben:

CPU:AMD Ryzen 7 5800X

Grafikkarte RTX4060

Nun wollte er gerne einen Curved Monitor 27"

Ich hatte hier welche vergleichen lassen (die waren wohl doof:) ) und mir wurde aber zu einem IPS Monitor geraten. Alles klar...

Einen IPS Curved Monitor finde ich aber nicht, jedenfalls nicht in unserem Preislimit. Das sind "eigentlich" 200,00 €.+ - Gibt das sowas garnicht??? Was ist denn wichtiger? Curved oder IPS?

Nun habe ich etliche IPS Monitore gefunden (leider ohne Curved) aber ich weiß auch garnicht welche Marke toll wäre...MSI, LG, u.s.w.

Ich bin total verwirrt...und Maus und Tastatur brauchen wir auch noch :-(

:)

#1 brauchmalhilfe, 28. November 2024
Thema:

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? - Similar Threads - Monitor Gaming IPS

Forum Datum

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Philips Evnia: Gaming-Monitor für Einsteiger startet

Philips Evnia: Gaming-Monitor für Einsteiger startet: Philips Evnia: Gaming-Monitor für Einsteiger startet So bringt man den neuen Philips Evnia 27M2N5201P als frisches Einstiegsgerät auf den Markt. Der Screen basiert auf einem Fast-IPS-Panel (LCD)...
User-Neuigkeiten 20. April 2026

Xiaomi Mini LED Gaming Monitor G Pro 27Qi 2026 kommt für 349 Euro nach Deutschland

Xiaomi Mini LED Gaming Monitor G Pro 27Qi 2026 kommt für 349 Euro nach Deutschland: Xiaomi Mini LED Gaming Monitor G Pro 27Qi 2026 kommt für 349 Euro nach Deutschland Der Monitor kommt auf eine Diagonale von 27 Zoll und nutzt ein IPS-Panel mit 180 Hz Bildwiederholrate. Spannend...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

Sony INZONE H6 Air und M10S II: neues Gaming-Headset und OLED-Monitor am Start

Sony INZONE H6 Air und M10S II: neues Gaming-Headset und OLED-Monitor am Start: Sony INZONE H6 Air und M10S II: neues Gaming-Headset und OLED-Monitor am Start Dazu kommen neue Farbe für die INZONE Buds.. . Sony INZONE H6 Air und M10S II: neues Gaming-Headset und...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz

Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz: Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz Der Platz reicht auf dem Bildschirm nicht für mehrere Fenster. Beim Spielen an Konsolen fehlt in manchen Situationen ein...
User-Neuigkeiten 12. April 2026

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?: Hallo, ich suche bis maximal 450 Euro einen Monitor für Gaming und Officeanwendungen im Format 21:9, UWQHD. Ich finde halt deutlich mehr mit einem VA Panel allerdings soll doch IPS besser sein....
Grafikkarten 5. Januar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?: Ich möchte mir gerne ein neues Setup zusammenbauen, dazu gehören auch zwei Monitore. Ich möchte einen gerne für Gaming nutzten (dieser sollte dann WQHD und mind. 144Hz haben) und einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?: Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter) https://www.gutefrage.net/frage/ips-oder-tn-panel-fuer-einen-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Gaming Monitor VA oder IPS?

Gaming Monitor VA oder IPS?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-va-oder-ips
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden