welche ssd für meinen pc am besten?

Diskutiere und helfe bei welche ssd für meinen pc am besten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, unzwar habe ich am 1. Lockdown einen PC zusammenbauen lassen mit nur 500gb SSD, nun brauche ich natürlich mehr (denke so an ~1-2tb SSD). also... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gamer2000, 24. November 2020.

1. gamer2000
    gamer2000 Gast

Hallo, unzwar habe ich am 1. Lockdown einen PC zusammenbauen lassen mit nur 500gb SSD, nun brauche ich natürlich mehr (denke so an ~1-2tb SSD).

also meine specs:

MSI!!! 30118 B450M PRO-VDH MAX B450 AM4 (Ryzen) SI!!! 30194

1 AMD Ryzen 5 3600 Tray AM4 6x3,6GHz 6-Core 30174

1 AMD Bundle - Xbox Game Pass for PC Email Voucher 100328

1 DDR4 PC3000 G.Skill 16GB (2x8GB) AEGIS CL16 1.35V 27271

1 SSD Intel 660p 512GB M.2 2280 PCIe3.0 x4 (NVMe) braune Ver 29511

1 Palit RTX2070Super GamePro Triple-Lüfter 8GB DDR6 retail

Die SSD soll fürs gaming sein, was würde man empfehlen? (ich habe keine Ahnung von SSD)

Also die hier sollte glaub die gleiche sein die schon verbaut ist mit mehr platz: 233€

https://www.amazon.de/Intel-660p-2-...rds=ssd%2B2tb%2Bm2&qid=1606149021&sr=8-9&th=1

und die hier ist um einiges teurer: 286€ (angeblich runtergesetzt von 419€)

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-V7...ds=ssd%2B2tb%2Bm2&qid=1606149021&sr=8-15&th=1

Also was ist der Unterschied? Habe gelesen dass fürs gaming man nicht die teursten SSDs braucht, aber Billigscheise will ich auch nicht kaufen (die beiden waren nur ein Beispiel), was würde man mir empfehlen zum zocken?

bedanke mich im vorraus :)

:)

Thema:

welche ssd für meinen pc am besten?

Die Seite wird geladen...

welche ssd für meinen pc am besten? - Similar Threads - ssd besten

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2025

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Welche ssd ist am besten mit Begründung?

Welche ssd ist am besten mit Begründung?: https://geizhals.de/?cmp=2770177&cmp=2454607&cmp=2621457&cmp=2576856&cmp=2622034 https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-am-besten-mit-begruendung
Prozessoren 6. August 2023

Welche Ssd am besten?

Welche Ssd am besten?: Ich habe die Samsung evo plus 1tb Ssd und würde gerne aufrüsten mit natürlich preisleistungstechnischen ideen und weiß nicht genau ob ich eher eine sata oder eine auf dem mainboard montierte ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Wie Am besten SSD Speicherplatz frei machen?

Wie Am besten SSD Speicherplatz frei machen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das größte ist 2Gb und danach kommt nicht mehr viel. Es sind 155GB besetzt nur durch Apps und Features, aber wenn ich da mal durch gucke kann es nicht sein....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2021

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Welche SSD eignet sich am besten?

Welche SSD eignet sich am besten?: Hallo. Ich möchte eine SSD die einen Speicherinhalt von ungefähr 500 GB hat, und ungefähr 50 Euro kostet kaufen. Was wäre die beste Empfehlung?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2021

Besten SSD Controller ?

Besten SSD Controller ?: Hallo Was ist der beste oder sind die besten Controller für SSDs (SATA 2-3) ? Ich habe gehört einige sollen richtiger Schrott sein. MFG
freie Fragen 11. Dezember 2011
welche ssd für meinen pc am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden